Jump to content

Eure Noob-Stories


Recommended Posts

also eine kleine aber oho noob story von mir:::

also ich hatte damals das mop noch nicht und war mit ein paar freunden am skaterplatz

ein freund von mir fragte mich ob ich auch mal fahren will und sagte natürlich ja

so drauf aufs mop und versuchte anzukicken

ich so da geht nix und er ja das passiert öfters renns einfahc an......

ich dachte mir so schwer kann das ja net sein und leerlauf rein und gerennt was das zeug hält....

im endeeffekt hab ich daraus gelernt das man besser nen gang reingibt wenn man anrennt

gott war das peinlich :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine nicht so feine n00b story

als ich mein moped bekahm wollte ich sie sofort entdrosseln

wir ham in krümmer runtergenommen und ham die drossel nicht gefunden^^

dann haben wir uns gedacht he mach ma uns einfach selber an auspuff

einfach so wie bei den "großen" maschinen ein röhrl nach hinten und einen endtopf

gesagt getan^^

ein freund hat mir von seinen vater ein rohr biegen lassen das hatten wir dann sofort montiert..ori entdopf rauf und geht scho

ich hoff ihr könnt euch das jz bildlich vorstellen (statt dem krümmer einfach ein rohr und dann gleich der endtopf

ich hab ma dacht jz gehts sicha an 100

lol angestartet wir warn scho mal alle fast taub weils so leut war und los gins und sie ging 38^^

1woche später hat mir mein vater den unterschied zwischen 2takt und 4takt erklärt^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab da auch ne story für euch:

Mit 12 jahren fuhr ich zum ersten Mal mit nem Moped. Mit ner Ktm maxi. Jedenfalls steht das moped auf dem hauptständer (also hinterrad in der luft). Ich saß mich drauf und starte. Alter, mir ging voll die Düse! Jedenfalls wollt ich gleich wegfahren. Gab gleich VollGas! Ich hörte zwar wie die Drehzahl stieg aber die sau ging nicht ab, weil ich noch am hauptständer war ich idiot! Ich habs erst kapiert als mir mein freund gesagt hat dass ich von Ständer runter muss. Ich, noch immer am Gas hängend, machte nen ruck nach vorn um vom ständer zu kommen. Da ich noch am gas war stieg mir die sau voll weg! mich hätts fast runtergehaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Firma wo ich früher mal gelernt habe arbeiten auch 2 Schul Kollegen von mir.

Er mit dem Mai und der andere mit der Spike denn die Nummer abgenommen wurde!

Der mit dem Maxi wollte immer Mechaniker lernen und meinte auch immer er wird dort fix genommen.

Doch dann kam ihm der mit der Spike zwischen und der wurde als Mechaniker genommen, weil er besser wahr.

Der andere wurde dann in der gleichen Firma Lackierer.

Und als der Mechaniker Lehrling und ich Lager Lehrling mal nach hinten zu unseren Mopeds gehen.

Weil wir was holen mussten sehen wir die einen Mitn Maxi und seinen Kollegen eine Roller Fahrer der wahr damals schon im 2 Lehrjahr.

Schrauben die 2 da am Maxi meines Freundes rum und wir schauen was die da machen.

In der Firma ist üblich dem anderen Fast täglich einen streich zu spielen.

Sogar die gesellen machen das fast täglich.

Sie wollten bei meinem Freund das Standgas hoch drehen.

Das sie gleich Vollgas gibt wenn er am Abend startet.

Das Problem wahr nur, wo ist die schraube?

Leider haben sie auf der falschen Seite die Verkleidung runter geschraubt und geschaut.

Das finde ich schon Lustig, weil der eine wollte Mechaniker lernen und hatte damals sein Maxi schon über ein Jahr.

Und der andere hat angeblich auch einen selbst getunten Roller! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich euch mal ne noob geschichte erzählen, nur der noob in der geschichte bin nicht ich,.......

Jedenfalls laufen bei uns im dorf lauter Prolleten die Straße rauf und runter. Einer halt mir mal erzählt sein großer Bruder hat das gleiche moped wie ich (sx 50). Und der habe ein 125 ccm Hefn auf dem ori derbi motor draufgebaut. mit einem 12er gaser und die rennt knapp 200. Ich hab gesagt er soll lieber sein Maul halten bevor er von jemanden ein paar ind fresse bekommt.

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie ich noch ein noob war habe ich mir nen ixil pott gebraucht gekauft, alles ori sonst, hab ihn montiert, aber nicht die düse getauscht, anreiber :-( ori pott wieder drauf, und ab zum händler garantie beantragen :-D

hab mal nen airsal zylinder gehabt, der ist angerieben weil ich beim einbau von nen 21er dello den ölschlauch vergessen habe zu draufstecken :-( danach hab ich nur mehr gemisch getankt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
so jung jetzt erzählt mal was ihr so angestellt habt als ihr noch nicht so erfahren mit mops wart!

ok manche habe vl schon vor sie ein mop haben alles gewusst aber ka was euch so passiert ist!

naja also hierrein kommen nur stories von euch also nichts wie - ich kenne jemanden, dessen freund hat mal........

ok ich mach mal den anfang!

ganz am anfang bevor ich das mop überhaupt hatte hatt ich echt null ahnung! ich hab mich dann riesig auf mein mop gefreut - dann wars soweit ich bin mit meinen eltern zum händler gegangen und habs mop bestellt. dann hab ich mich darauf gefreut wie ein kleines kind aufs christkind! ich bin zuhause gesessen und hab mir immer vorgestellt wie geil das wird wenn ich mit dem teil rumdüse - dann hab ich immer so gespielt als ob ich aufn mop sitz und hab vom ersten in den 2 immer 2 mal geschalten - weil ich dacht hab das muss man weil ja der leergang dazwischen ist ;) wuhuh es kommt noch besser - als ichs dann abholte hab ichs draußen n paar mal varrecken lassen - ich hatte einfach nicht das feeling - hab die kupplung schon extrem langsam losgelassen aber 1 hab ich immer zu wenig gas gegeben und 2. hab ich immer wenn die kupplung ein wenig gegriffen hat voll schnalzen lassen(nicht absichtlich das ist mir einfach passiert) dann hab ich mir gedacht das kann soch nicht sein - hab aber weiter probiert. dann hab ich gedacht mit dem mop stimmt was nicht und wollts wieder zurück zum händler rein schieben dan bin ich draufgekommen dass wenn der motor nicht läuft und ich die kupplung gezogen habe lässte es sich nur schwer schieben. dann hab ich ihm das gesagt und er hat nur gelächelt und gesagt ich sei aber noch nicht weit gekommen^^!

und die letzte story: ich bin an ner viel befahrenen kreuzung mit ampel gestanden - ich hatte rot, ich zog die kupplung bremste bis ich stand - nun stand ich da im 6 gang - ich hab 5 mal aufn schalthebel getreten und hab gedacht es pass - müsst der 1 sein. naja aber wenn ich steht kann ich nicht runterschalten - nur wenn ich n bisschen rückwärts rolle- hab ich damals nicht gewusst. ich hatte grün und wollte losfahren und varreckt. naja da hab ich mir gedacht ich habs wegfahren verlernt! nochmals.......und nochmals......ich habs insgesamt 4 mal versucht und nie hats geklappt! dann hab ich halt mit den beinen angeschoben und als ich ca 10 km/h hatte(ging n bisschen abwärts) lies ich die kupplung los und es hatt so kerukelt - dann bin ich erst draufgekommen das ich noch im 4 gang war ;)

und was habt ihr so zu bieten?

haha da hab i a perfekte story!

ich und a kolleg wollten bei seiner rieju RR die bremsbacken tauschen

brav bremssattel rutner gnommen, alte bremsbacken raus tan, neue rein-scheise?die passten nicht rein xD

wir haben gedacht wir haben zu große gekauft!(wir haben einfach nicht dran gedacht dass man die bolzen auseinander drücken muss)

mein kolleg meinte: "kein problem is glei erledigt."

er holte flex, ich holte kombi zange und auf gings. bremsbacken abgeflext bis sie rein passten xD

aber irgendwie war die bremsleistung dann noch schlechter wie mit den alten xD

wir haben uns gedacht des is nur weil luft drin is. geschlagene 1,5 stunden entlüftet

hat nix bracht.

am nbächsten tag zum händler der hat nur gelacht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is mal folgendes passiert:

Wie ich arbeiten gefahren bin is mir auf einmal das moped abgestroben. Hab gedacht iwo is wasser rein gekommen weils geregnet hat. Naja dem war ned so. Dann hab ich in die firma angerufen und dann is jemande gekommen mit dem Firmenbus und dann haben wird das Moped nach hause gebracht. Als ich dann mit dem arbeiten fertig war fuhr ich nach hause und machte mich gleich auf die fehlersuche beim Moped. Ich habe schnell die Zk ausgebaut und hab gesehen das die keinen funken hat. So dann bin ich schnell zum händler gefahren und neue zk gekauft. Die eingebaut und siehe da schon wieder kein funke. ich hab schon den ganzen verbau und alles runtergebaut, das polrad herunter genommen weil vl. iwo bei der zündung ein draht abgekommen ist. Dann hab ich noch alles bei der CDI gescheckt war auch alles in ordnung. Dann in meiner Verzweiflung hab ich mich mal niedergesetzt. Um eine zu rauchen schau ich so auf meinen schlüssel und sehe das die Zündung gar nicht angedreht war, dafür konnte ich keinen funken haben! Ich hab mir gedacht ich dreh durch schon das halbe moped zerlegt nur weil ich die Zündung nicht eingeschaltet habe...

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is mal folgendes passiert:

Wie ich arbeiten gefahren bin is mir auf einmal das moped abgestroben. Hab gedacht iwo is wasser rein gekommen weils geregnet hat. Naja dem war ned so. Dann hab ich in die firma angerufen und dann is jemande gekommen mit dem Firmenbus und dann haben wird das Moped nach hause gebracht. Als ich dann mit dem arbeiten fertig war fuhr ich nach hause und machte mich gleich auf die fehlersuche beim Moped. Ich habe schnell die Zk ausgebaut und hab gesehen das die keinen funken hat. So dann bin ich schnell zum händler gefahren und neue zk gekauft. Die eingebaut und siehe da schon wieder kein funke. ich hab schon den ganzen verbau und alles runtergebaut, das polrad herunter genommen weil vl. iwo bei der zündung ein draht abgekommen ist. Dann hab ich noch alles bei der CDI gescheckt war auch alles in ordnung. Dann in meiner Verzweiflung hab ich mich mal niedergesetzt. Um eine zu rauchen schau ich so auf meinen schlüssel und sehe das die Zündung gar nicht angedreht war, dafür konnte ich keinen funken haben! Ich hab mir gedacht ich dreh durch schon das halbe moped zerlegt nur weil ich die Zündung nicht eingeschaltet habe...

greeZ

haha das ist geil!!!

ist mir auch mal passiert........ nur nicht so schlimm!!

bin mit dem mop vom kollegen gefahren...... bin raufgeseesen und hab 4-5 mal gekickt "das scheis teil geht nicht"....

da hat der besitzer gesagt vl sollte ich mal die zündung einschalten ;) haha peinlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg wenn ich jetzt anfang zu erzählen dann werdet ihr heute nicht mehr fertig mitn lesen

naja meine letzte story war dass ich den vergasser gewechselt hab

und da hab ich mal düsen gewechselt und das blöde gasseil hat sich immer verhängt

ca. 5 mal hab ich das gasseil gerichtet aber beim letzten mal düsen wechseln hab ich es vergessen und sie ist die ganze zeit auf vollgas grennt

angekickt, angekickt und nochmal

nichts

sie is mir nimma angangen und ich wusste ned was hat

also habs ich weg gstellt weils schon finster war

am nächsten tag will ich sie anrennen, wieder nichts

dann hab ich mir mal die zk angeschaut und die war total schwarz also hab ich sie abgefackelt und geputzt

reingedreht und wieder probiert zum kicken

war wieder nichts

dann hab ich sie probiert zum anrennen, aber ich bin nicht oben gesessen sondern nur daneben dahergerannt

und dann zündet sie auf einmal und fährt mir aus den händen mit vollgas weg!!!!

ich hab mir gedacht ich hau die reibn gleich weg

sie is gegen eine mauer voller blumenbeete die so schräg angeordnet sind dagegengefahren

das resultat war, dass mein tacho aus der halterung gebrochen ist, das kupplungsseil gerissen und ein so ein stein total verrutscht ^^

aber mittlerweile is wieder alles gerichtet auser der vergaser weil ich bin zu faul und zu deppat zum einstelln ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ist es euch auch schon mal passiert das ir ewig viel Zeit und Nerven verschwendet habt, um einen Fehler zu finden und dann war es was ganz offensichtliches???

Ich weiß es gibt schon einen Thread für noobfehler, aber ich würde gerne eure Fehler aus purer Dummheit und nicht Unwissenheit höhren!!

Also ich fang mal an:

Bin gerade total am Ende weil ich zwei Stunden mein Mop geschoben und gekickt hab!!

Da es einfach nie anspriengen wollte. Zuvor hatte ich meinen Vergaser mal gründlich durchgchekt!! Dan gings los mit der Fehlersuche,: also Zündung funktioniert, Benzin bekommt er, membrane in Ordnung, Falschluft denk mal nein, Kopfdichtung ausgetauscht und keinen Reiber/Fresser.....! Dan wieder mal gekickt. Nach ca 3 mal kicken ging er kurz an, aber war sofort wieder aus immer und immer wieder!! Dann als ich genug hatte und gerade beim aufräumen war (entsprechend schlecht gelaunt) : Ich Vollidiot!!! Was liegt denn da auf meiner Werkbank!! Die verdammte Hauptdüse!! Hab doch glatt vergessen sie wieder einzubaun!!Ich hätte schreien können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

ja ich bin mal mit meiner gefahrn als ich gerade kw gewechselt hatte...

ich bin grad voll am raufdrehen als auf einmal nur mehr "wwwoooorr" macht.

ich denk mir nur fuck kein reiber biiitee!!

dann kickte ich mal ne halbe stunde... nix war

bis ich draufkam das ich ja auch noch auf reserve schalten kann xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustige stories...xD

aber jz kommt meine Story...

alles begann am tag nachdem ich meinen Airsal

eingefahren habe...

VOLL MOTIVIERT bin ich um 8 Uhr aufgestanden....

geh hinaus zur garage....

schieb das mop hinaus...mach die garage zu...

dann bin ich mir drauf gekommen das ich mich

vom haus ausgesperrt habe...

ich denk mir so halb so wild bis ich wieder da

bin ist sicher wieder jemand zuhause....

aber als ich dann bemerkt hab das mein helm noch

drinne liegt...

da ist es durchgegangen mit mir...

da hät ich mir in den arsch beißen können....

greetz

bearbeitet von Airsal-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal ein mopet vom kumple entdrosselt und denn bin ich als erster probe gefahren und dann aufeinmal geht sie aus

das erste was mir durchn kopp lief -> ich hab das mopet geschrottet xD

ich voll aufgeregt und gekickt wie ein blöder

bis mir einviel ich hab den tank nicht aufgemacht und den schlauch nich aufgesteckt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile story's

hab auch eine für euch^^

also war grad beim vergaser abstimmen hab also mal eine düse rein und bissl gfahrn.

dann also ich zrück war zk angschaut da sie sehr heiß war ist sie mir halt in dreck gflogen. egal abputzt und wieda rein.

dann habe ich die neue düse reingeben und mal ankriegt gut alles glaufen. doch dann beim fahrn hat sie nur mehr geruckelt aber nicht mehr über 3,4 dreht.

nja denk ma halt gut die hd wars nicht. also wieder andare rein das gleiche.

dann vergaser durchblasen luffi gereinigt, zyl angschaut alles tip top.

nach 40 min habe ich nochmal die zk rausgedreht und bemerkt das mir beim runterfalln die mittelelektrode verbogen hat und das die kontakt mir der unteren hat^^

also wieder auseinanderbogen und siehe da sie läuft wieder

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. jetzt komtm mal meine dümmste Story, die ich auf lager hab.

ja. Ein paar Mopedgangster (Noobs) wearen mit ihren Mopeds bei so einen Feldweg drausen, der ca. 100m lang ist.

Alle mit MK Thrower^^

dann sie. Ja hol mal deine RR dnan amch ma a rennen.

ich natürlich gleich die Moped von zuhause geholt.

Ja dann das erste rennen. 100m vor. war natürlich vorne, und wieder zurück. OK gewonnen. so weit so gut.

Dann das 2. 100m vor, Kranzl umgedreht, 5m vorgefahren, Moped ausegangen, nix ging mehr.

Dann hab ich die längste zeit gekickt und so, und dann hab ichs nach hause gecshoben.

Am nächsten tag hab ich noch dne Vergaser geputzt, Zylinderkopf rnter und geschaut.

und was war: Vergessen nachzutanken, tank leer. Allerdings hat die reserve nicht mehr funktioniert^^

Ich glaube das war der peinlichste Moment in meinen ganzen leben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch nich grad gut rüber

besonders vor solchen noobs!

so jetzt komm ich ;)

als ich meinen hebo oben hatte hab ich vor einem fest das am selben tag noch war s mop schnell geputzt naja will iich losfahren! beim rausfahren aus der einfahrt rutschts moped weg , ich dachte nur "scheiß reifenpflege" will ich weiterfahren auf einmal drehts moped nur mehr bis 4-5k aber nur auf der 4-6! denk ich mir ja jetz fahr i aber weiter zu einem freund mit dem i dan zum fest gegangen bin dort hab i ma dann alles genauer angschaut (nix gefunden) und binn drauf gekommen dass der hebo scheppert wenn man klopft dachte ma "des kanns ned sein hebo hi(kaputt)" am dag nach dem fest hebo runter ori pott aufi auf einmal gehts wieda dann habi erst die düse gewechselt und kam drauf "choke drinnen" das sind momente wo man gerade mit garkeinen reden will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das mop den ersten tag hatte bin ich nat. den ganzen orgen damit gefahrn. Mittags bin ich dann essen gegangen und als ich fertig war wollt ich wieder weiterfahren... ich kick so bestimmt ne gute stunde lang bis mir affällt dass ich den schlüssel im haus vergessen hatte xD

Mein vater lacht mich heute noch dafür aus -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir mal die ZK gereinigt und wollte dann in die Schule fahrn. Hab bestimmt 10 Minuten gekickt und nix ging. Bin eh schon voll durchgedreht. Freund angerufen er solle mich bitte mitnehmen zur Schule. Nach der Schule hab ich mir das mal genauer angeschaut. Was war? Hab die ZK nicht mehr reingedreht^^ Habs einfach vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz kommts er werdet mich zwar für hin im kopf halten aber mir isses wuascht.

beim letzten kw lager tausch hab ich gleich alles gemacht und neu angepasst+poliert.

nun ja um 5 uhr mocrgens war ich fertig, bau ein, verbau drauf, und tanken.

gleich ne runde raus gefahrn auf einmal geht nix mehr.

grund hab in meinem schlafrausch das öl vergessen. aber zu glück nur kolben tod hefn hatte nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich mein moped bekommen habe bin ich mit meinen freunden a stückal gfahrn dann zu an feldweg und da simma dann umadumgfahrn.

Nach 20min. orso simma wieder gfahrn, ich als letztes , sie waren dann schon weg und ich hab scho 10 mal kickt.

Dann hab ich halt weitergekickt, und weils nix bracht hab, hab ich ma dacht ich renns an, hab aber nicht gwusst wie das geht und hab deswegen weil ich dacht hab ich baruch speed zum anrennen einen kleinen berg raufgschoben, aber gottweidank e nur bis zur hälfte, wie ich dann oben war und im kopf durchgegeangen bin was ich machen muss, hab ich alles durchgetscheckt und bin druafkommen ich hab den scheiß schlüssl nicht nach rechts dreht, omg.

das is mal echt ne noob story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...