Jump to content

maxi motor zerlegen wie


Recommended Posts

Wie oben schon steht will ich einen maxi motor zerlegen und neu aufbauen

Was aber nich wie ich den motor richtig zerlege?

ich hoffe könnt mir das erklären vieleicht sogar mit Bilder

Und Was kw und lager brauch ich da und soll ich noch was machen

ich sagen mal danke im vorhinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zuerst den Block vom Rahmen geben und auf einen Tisch legen. Dann Zylinder herunterbauen. Dann öffnest du alle Schrauben am Block. Sind sehr viele und beim ersten Spalten werden die schwer aufgehen -> WD40 & Heißluftfön/Bunsenbrenner usw. Wenn du dir sicher bist, dass du alle Schrauben gelöst hast, nimmst du einen Dünnen Schraubendreher und versuchst ihn zwischen die Blockhälften zu stecken. Dann auseinanderhebeln und die Blockhälften vorsichtig & gleichmäßig auseinander ziehen. Wegen Lagern schau einfach im Internet. Ich glaube diese müssten passen, bin mir aber nicht sicher.

Fragen einfach stellen.

Mfg.BranD#

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Getriebe gibt es ne böse Linksmutter die kaum aufgeht ;) Vorsicht! Bis ich da drauf gekommen bin, dass das eine Linksgewindemutter ist war die schon soooo fest das sie kaum mehr aufging

smiley_emoticons_lol1.gif

Und so schwer gehn die Schrauben gar nicht auf! Einfach den richtigen Bit verwenden ;)

Beim Polrad (Zündungsschwung) die Mutter am besten mit dem Schlagschrauber lösen und dann mit einem Gummihammer auf den schwung klopfen, dann fällt er fasst von alleine runter.. wenn du dann mal soweit bist das du den Motorblock spalten kannst und er geht nicht auf, nimm wieder den Hammer ;) (aber vorsichtig)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher von Block zu Block unterschiedlich!

Wir waren zu zweit einer haltet den Block, der andere Schraubt und pro Schrauben warens mehr als 2 Minuten!

Jaja die linksdrehende...sollte iwie draufstehen ^.^

Die Polradmutter geht auch auf wenn man einen Schraubendreher als Sperre zur Zündung reinsteckt und dann dreht. Man muss nur Aufpassen die Zündung nicht kaputt zu machen! Polrad mit abzieher runternehmen...bei mir hats mit Gummihammer nicht funktioniert.

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt zwar nur 3 mal einen e50 zerlegt aber da war nie ein links gewinde. wo wäre das? im getriebe ist die einzige mutter die auf der kupplung und die war immer eine normale rechtsgewinde. für die blockschrauben geht meiner meinung nach am besten ein breiter schraubenzieher. die meisten haben am ende dann einen sechskant wo du zb. einen 10er schlüssel ansetzen kannst. dann drückst du auf den schraubenzieher von oben und drehst mit der anderen hand den schlüssel.

bei der polrad mutter setz ich immer einen schlüssel an und dreh bis er wo ansteht, dann schlage ich mit einem schraubenzieher und hammer in eine der ausnehmungen je nach auf oder zu in die bestimmte richtung.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Überströmer solltest du nur bei nicht originalen Zylindern bearbeiten.

Mopedarmy ist ne feine Seite was Puch angeht! Mit der Zeit lernt man auch so lustige Wörter wie Steuerzeiten & Membranblock in anderen Sprachen zu verstehen. (Port timings & Reed block)

Nein endgegner nicht jeder 2. hat eine Puch^^ Nur fast :D

@Harry Po®ter: Vielleicht ist das auch von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich?

Wie gesagt bei Mopedarmy, bzw dem Wiki auf Mopedarmy, gibts echt interesante Dinge zu lesen nur darf man sie, um Gottes Willen, nicht durch einen Übersetzer laufen lassen. Dann versteht man nämlich noch weniger^^ :student:

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Wenn du 70ccm einbaust und dir selbst nicht zutraust die ÜS-Kanäle anzupassen, frag einfach jemanden aus dem Forum! Gibt viele, die das für ein kleines Trinkgeld machen!

Perfekt anpassen wirst du sie eh fast nicht können, weil nicht recht viel Material da ist, am Block.

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir nicht empfehlen es selbst zu machen, da ich damals selbst 2 blocks geschrottet habe. es passiert ganz leicht das du ein loch drinnen hast weil die löcher von den gehäuseschrauben sehr knapp an die üs rann kommen.

das wird dann sicher was mit dem bj. zutun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...