Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Wie oben schon steht will ich einen maxi motor zerlegen und neu aufbauen Was aber nich wie ich den motor richtig zerlege?ich hoffe könnt mir das erklären vieleicht sogar mit Bilder Und Was kw und lager brauch ich da und soll ich noch was machenich sagen mal danke im vorhinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Welchen Motor hast du denn genau?2 Gang automatik?2 Gang SchaltKickstarter ja/nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Einen Automatik Motor und ich habe keinen Kickstarterund auf der seihte steht E50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 (bearbeitet) Hi!Zuerst den Block vom Rahmen geben und auf einen Tisch legen. Dann Zylinder herunterbauen. Dann öffnest du alle Schrauben am Block. Sind sehr viele und beim ersten Spalten werden die schwer aufgehen -> WD40 & Heißluftfön/Bunsenbrenner usw. Wenn du dir sicher bist, dass du alle Schrauben gelöst hast, nimmst du einen Dünnen Schraubendreher und versuchst ihn zwischen die Blockhälften zu stecken. Dann auseinanderhebeln und die Blockhälften vorsichtig & gleichmäßig auseinander ziehen. Wegen Lagern schau einfach im Internet. Ich glaube diese müssten passen, bin mir aber nicht sicher.Fragen einfach stellen.Mfg.BranD# bearbeitet May 15, 2010 von BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Im Getriebe gibt es ne böse Linksmutter die kaum aufgeht Vorsicht! Bis ich da drauf gekommen bin, dass das eine Linksgewindemutter ist war die schon soooo fest das sie kaum mehr aufgingUnd so schwer gehn die Schrauben gar nicht auf! Einfach den richtigen Bit verwenden Beim Polrad (Zündungsschwung) die Mutter am besten mit dem Schlagschrauber lösen und dann mit einem Gummihammer auf den schwung klopfen, dann fällt er fasst von alleine runter.. wenn du dann mal soweit bist das du den Motorblock spalten kannst und er geht nicht auf, nimm wieder den Hammer (aber vorsichtig)Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Ist sicher von Block zu Block unterschiedlich!Wir waren zu zweit einer haltet den Block, der andere Schraubt und pro Schrauben warens mehr als 2 Minuten!Jaja die linksdrehende...sollte iwie draufstehen ^.^Die Polradmutter geht auch auf wenn man einen Schraubendreher als Sperre zur Zündung reinsteckt und dann dreht. Man muss nur Aufpassen die Zündung nicht kaputt zu machen! Polrad mit abzieher runternehmen...bei mir hats mit Gummihammer nicht funktioniert.Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Beim E50 Besteht da Getriebe aus einem Primärtrieb und das wars, wo ist da ne Mutter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 und wie bekomme ich die zündung und die kupplung runtervon diesen lagern brauch ich 3 oder und brauche ich das auch? http://www.puchshop.de/catalog/simmerringsatz-altes-modell-p-68.htmlund was ist eine kw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Für die Zündung und die Kupplung brauchst du spezielle Abzieher.eine KW ist die KurbelwelleJa simmeringe wirst du auch brauchen, Dichtungen auch bzw. dichtmasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 und was für simmeringe und wieviele, welche lager und wieviele brauch ich?und was für eine kw soll ich nemmen sollt nicht all zu teuer sein?danke das es mir erklärt habt jetzt kann ich gleich anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 danke das ist sehr hilf reich könnt ihr mir noch eine kw entfällen sollte nicht zu teuer sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ich habe bis jetzt zwar nur 3 mal einen e50 zerlegt aber da war nie ein links gewinde. wo wäre das? im getriebe ist die einzige mutter die auf der kupplung und die war immer eine normale rechtsgewinde. für die blockschrauben geht meiner meinung nach am besten ein breiter schraubenzieher. die meisten haben am ende dann einen sechskant wo du zb. einen 10er schlüssel ansetzen kannst. dann drückst du auf den schraubenzieher von oben und drehst mit der anderen hand den schlüssel.bei der polrad mutter setz ich immer einen schlüssel an und dreh bis er wo ansteht, dann schlage ich mit einem schraubenzieher und hammer in eine der ausnehmungen je nach auf oder zu in die bestimmte richtung.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 (bearbeitet) eine frage häte ich da noch weil ich auf dieser seite Rebuild a Puch E50 Engine - MopedWikigesehen habe das der die überströmer bearbeitet muss man da auf was auf passen und geht das genau bearbeitet May 15, 2010 von Rieju FAHRER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Das musst du nur machen wenn Die Überströmer vom Zylinder größer sind als die im Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Tag, Überströmer solltest du nur bei nicht originalen Zylindern bearbeiten.Mopedarmy ist ne feine Seite was Puch angeht! Mit der Zeit lernt man auch so lustige Wörter wie Steuerzeiten & Membranblock in anderen Sprachen zu verstehen. (Port timings & Reed block)Nein endgegner nicht jeder 2. hat eine Puch^^ Nur fast @Harry Po®ter: Vielleicht ist das auch von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich?Wie gesagt bei Mopedarmy, bzw dem Wiki auf Mopedarmy, gibts echt interesante Dinge zu lesen nur darf man sie, um Gottes Willen, nicht durch einen Übersetzer laufen lassen. Dann versteht man nämlich noch weniger^^ Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 ich will ja 70ccm einbauen wo die überströmer größer sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Tag, Wenn du 70ccm einbaust und dir selbst nicht zutraust die ÜS-Kanäle anzupassen, frag einfach jemanden aus dem Forum! Gibt viele, die das für ein kleines Trinkgeld machen! Perfekt anpassen wirst du sie eh fast nicht können, weil nicht recht viel Material da ist, am Block.Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 ich würde dir nicht empfehlen es selbst zu machen, da ich damals selbst 2 blocks geschrottet habe. es passiert ganz leicht das du ein loch drinnen hast weil die löcher von den gehäuseschrauben sehr knapp an die üs rann kommen.das wird dann sicher was mit dem bj. zutun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 ok und wenn ich die üs dicht bearbeite kann ich draus dem eine gute leistung erziehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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