Jump to content

Elektronik bei Derbi Senda


Recommended Posts

Hallo Leute, da meine Derbi Senda R50 (bj. 1995) etwas älter ist funktionieren die Anzeigen nicht mehr und deswegen will ich sie in Ordnung bringen.

Bei meinen Benzintank geht nur ein Kabel weg, ist das normal da beim Öltank zwei weggehen.

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Tacho, das Tacho ist mechanisch und nicht elektrisch und es funktioniert. Die Licher auch normal und nur die anzeigen neben dem Tacho als Ölanzeige,Benzinanzeige und Wasser zeigen nicht richtig an, die Blinkeranzeige geht aber.

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die selben farben zusammen?

Es gehören warscheindlich schon die Selben farben zusammen aber wie z.b. vom Öltank kommen ein Grünes und ein Blaues kabel, mit was soll ich den die verbinden, mit den Grünen oder blauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kabel gehen ja zu dem Öltank und zwei zu dem Benzintank, für was sind die restlichen zwei da ja im Wassertank kein Messgerät für den Inhalt ist.

Edit:

So habe nun Folgendes herausgefunden:

Die Blau-weißen Kabel gehören zum Tank

Die Blau-schwarzen zum Öl

und die Grün-gelben sind Masse(darauf hätte ich selber auch kommen können

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich jetzt die Blauschwarzen Kabel und ein Kabel das vom Öltank kommt miteinander verbinden und das andere vom Öltank zu den gelbgrünen(Masse).

Und dan das gleiche mit den Blauweißen Kabel.

Kann mir jemand der das gleiche Moped hat sagen ob das dann so stimmt:

post-5447-1274606529,7859_thumb.jpg

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ALLE gleichfärbigen zusammenschliese hätte es keinen Sinn!!!!!

Was hilft es mir wenn die beiden Kabel die vom Tank kommen wieder zusammengelötet werden, dann funktioniert überhaupt nichts. Kann jemand der die gleiche/ähnliche hat bitte mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Derbi Senda R 1999 Ich kann dir nachsehen, was genau meinst du denn jetzt?

Also im Benzin- und Öltank stecken ja so Messfühler drinnen die dann "sagen" wenn dein Benzin alle ist oder kein Öl mehr hast. Nur bei mir sind die irgendwie abgerissen und jetzt will ich sie wieder so ranmachen das die Anzeigen wieder gehen.

Ich will jetzt nur wissen wo ich die Kabel die vom Öl bzw. Benzintank runter kommen anschließen muss damit die Anzeigen wieder gehen.

PS: Wenns dir keine Umstände macht währe ein Bild Fein.

Edit:

Diese Teile stecken in den Tank's und sind abgerissen.Sie gehören irgendwie mit den Kabeln aus dem zweiten Bild verbunden.

[beim Linken teil sind die Kabel Grüngelb und Blauschwarz und beim rechten sind die Farben Blauweis und Braun (warscheindlich war der Braune früher gelbgrün als er Original war)].

PIC_01492.JPG

Zweites Bild

Kabelsalat1.1.jpg

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal eben schnell rausgelaufen und hab so gut es ging fotographiert.

Das ist das Kabel was vom Öltank kommt, aber ich kann das Benzintank Kabel nicht finden, muss ich nochmal suchen.

qnjyqqac.jpg

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Edit: Ich hab dir das Kabel noch markiert das du weißt welchees es ist.

mcu4xxgp.jpg

bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...