Jump to content

licht soll nach bass pulsieren- steuerung selbst nachbaubar?


Recommended Posts

seas ich würde mir gerne eine steuerung bauen,dass lichter zum bass pulsieren. meine frage ist, ob jemand mir eine steuerung schicken könnte, bzw. auch links, was man kaufen müsste( kann auch fertig zusammengebaut sein, lieber wäre es mir zum selber bauen --> billiger)

mfg

PS: welche lichter würden sich denn eignen?

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts normalerweise fertig beim Media-Markt zum kaufen ;)

Wenn ich wüsste wie das Teil heißt hätt ich mich jz. durch Google gewühlt aber hab alles probiert was mri so eingefallen ist aber keins war anscheinend das richtige :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap sicher gibts das. hab ne schaltung mal aufgebaut, gibts alles auf meiner page. nennt sich lm3915

greetz

EDIT;

Die Schaltung "wiedergibt" die Aussteuerung, sprich je lauter, desto mehr Leds leuchten.

Wenn du nur nen Bass haben willst, kannst ne Komparatorschaltung bauen, ist ganz easy

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs selber gebaut... laut einem schaltplan von irgeneiner page...

musts nach sounsteuerung suchen...

aber mein fazit daraus war ... es macht keinen unterschied ob selber oder kaufen...

selbstbau kostete 2 € fertig gibts die sounsteuerung ab 2,50€ wa sich so gesehn hab...

also 50cent sparen und sich die mühe machen? eher nicht :crazy-smilie:

such nach soundcontrol-box... so hiess es glaub ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap sicher gibts das. hab ne schaltung mal aufgebaut, gibts alles auf meiner page. nennt sich lm3915

greetz

EDIT;

Die Schaltung "wiedergibt" die Aussteuerung, sprich je lauter, desto mehr Leds leuchten.

Wenn du nur nen Bass haben willst, kannst ne Komparatorschaltung bauen, ist ganz easy

greetz

seas

also ich habe auf deiner page nach lm3915 gesucht, jedoch nichts gefunden. könntest du mir einen link zu dieser schaltung geben? und könntest du mir eine komparatorschaltung- schaltplan geben? bzw. wenn es wirkli kaum ein unterschied von den kosten ist dann einen link von einem fertigen schaltung?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich werde mir jetzt demnächst folgende schaltung nachbauen:

SoundtoLightModul.PNG

jedoch habe ich noch ein paar fragen: 1.) wo schließe ich die lichter an, welche dann pulsieren; 2.) welche klichter würdet ihr mir empfehlen( sollte ein ca. 20 m² zimmer "ausleuchten")

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der "rote pfeil" is das LED-Licht

gib auf ebay einfach ultrahelle LED´s ein nd kauf dir um ca 20-30 euro mal ein paar ich glaub 50erpack

und dann hängst gleich mal 25 oder so hin ;)

ich könnte dir so um die 20-25 verkaufen, ultrahelle..sind aber weiß..wird also ncht deinen wünschen entsprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich werde mir jetzt demnächst folgende schaltung nachbauen:

SoundtoLightModul.PNG

jedoch habe ich noch ein paar fragen: 1.) wo schließe ich die lichter an, welche dann pulsieren; 2.) welche klichter würdet ihr mir empfehlen( sollte ein ca. 20 m² zimmer "ausleuchten")

mfg

seas

könnte mir jemand einen link zu einer platine( beim conrad) schicken, da es viele verschiedene arten gibt und ich mich dabei kaum auskenne!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seaskann man statt den led's auch eine kaltlichtkathode ( Kaltlichtkathode STR8 CCFL, diverse )verwenden?mfg

kaltlichtkathoden haben nur begrenzte ein aus zyklen leds gehn unendlich lang ein aus aber halt nur so 100000 stunden oder so

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...