Jump to content

Moped leiser machen


Recommended Posts

Hi Leute,

Ich und ein Freund haben gestern eine gute idee um das moped leiser zu machen ausgehackt ;)

Ich probiers so einfach wie möglich zu erklären ;)

(Für alle die nicht wissen was dB-Killer sind, das sind kleine rohre die vorm ESD reingegeben werden um das Motorrad leiser zu machen, wird hauptsächlich bei SM rennen angewandt)

Zu unserer idee :

Wir nehmen eine Doppel ESD Anlage mit einen verbindungsrohr angenommen mit einem innendurchmesser 20 (Maße sind jetzt mal egal). Vor den beiden ESD werden dB-Killer mit einen innendurchmesser von 10-11 mm verbaut .

Durch die 2te ESD Anlage kann mit den dB-Killern die gleiche Menge an abgasen ausstömen, also keine drosselwirkung ? Jedoch von der lautstärke her sollts leiser sein oder ?

Es ist schon klar das der sound und lautstärke vom krümmer kommt aber es müsste ja so möglich sein es dies etwas bis mehr zu dämpfen ?

Wer sich nicht auskennt, kann ich ne skizze zeichnen ?

Was haltets ihr davon ?

Ist es einen Versuch wert ?

Bin schon auf eure Antworten gespannt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luffi is eh ori, der is ma so gut wie egal ^^

mehr Lärm? naja nicht wirklich, hab gestern eine 250er 2 Takt mit Selfmade Doppel ESD gesehn und die war nicht so laut wie die andere mit einem ESD ;)

deswegn habn wir uns ja so ein system überlegt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst alles selber machen kannst dann machs einfach, die paar euro für die rohre sind ja auch scho egal.

also wennst es wircklich wissen willst obs was hilft dann würd ich nen db-killer mal für den 1ESD machen

dann:

wirds leiser -> einen 2ten esd + db-killer drannbaun

wirds lauter -> einfach in ruhe lassen

bleibts gleich -> einen einen 2ten esd + db-killer drannbaun, vllt wirds ja leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich brauch nur das Rohr fürn 2ten ESD hinbasteln ^^, hab alles daheim.

Hab zwar einen Tk ESD und einen Gia ESD aber das macht jetzt mal nichts großes aus

Ich werd dann mal was basteln und entweder hier oder in meinen Projektthread berichten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will keinen ori, und der is auch ned grad leise ....

Mag zwar mit dem Drahtzeug (Stahlwolle ???) funktionieren aber wie lange ? 100km und drausen sinds ?

Ich probier mal meine idee, da ich sowieso 2 ESD will :D

mfg

bearbeitet von tom25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...