Jump to content

[Generic Trigger X] goes Stylepro 70


chris0147

Recommended Posts

[Generic Trigger X] goes Stylepro 70

Hallo Community!

Da ich morgen Geburtstag habe, und schon ziehmlich viel Geld kassiert habe, bekommt meine Trigger ein paar neue Teile. Hier der aktuelle Stand:

SCR Corse SM Chrome

19mm Dellorto PHBG Black Edition

Barikit ASS 12-21mm [ist mir heute eingerissen, wird durch Stylepro ASS ersetzt)

13:55

Hier die heutige Bestellung bei mopedtuner.at :maulpaul: :

1 x Stylepro 70ccm Evolution 10port Zylinder :wub:

1 x Ansaugstutzen bis 21mm

1 x Stylepro Sportluftfilter mit Wetterschutzkappe

- Farbe: Blau

1 x Ritzel Am6

- Größe: 14

1 x Verstärkte Kupplungsfedern

1 x Bremsen/Motorreiniger 500ml

1 x Getriebeöl - GearUni 80W-90

2 x MAPO 2T Racing Öl vollsynthetisch 1 Liter

1 x Dichtpaste hitzebeständig

Bilder & Videos vom Moped kommen erst, wenn das neue Setup eingebaut ist und wenn das Moped endlich mal wieder sauber ist :lol:

Was haltet ihr von dem Setup? Die originale Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager müssen das bis Anfang August durchhalten, dann wird Block gespalten :hammer:

Optisch wurde bis jetzt nur ein F1 Carbon Spiegel und eine Conti-Ölpumpenabdeckung gemacht. Ich steh nicht so sehr auf optisches "Tuning", da ist das Moped nur noch auffälliger, es kostet viel Geld und bringt im Endeffekt nichts :crybaby:

Wenn der Zylinder fertig eingefahren ist, gibts ein gutes Onboard Video, nicht so ein jämmerliches wie das, das derzeit hier im Forum umgeht :dots:

Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber auch auf Lob :)

Danke und lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah yeah stylepro 70 cc den hol ich mir auch

Respect, abe rich glaub der gia geht besser auf dem 70er

Naja, ich denk die werden so ziehmlich die gleiche Leistung bringen. Der SCR Chrome wird auf keinen Fall schlechter als der Giannelli gehn.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich erkundign^^

da gibts 2 verschiedene von den stylepro´s. einen aus deutschland (der gute^^) und einen von irgendwo.

unterschiede sind die kolben, besser gesagt die ringe.

panzer ist auch heute erst drauf gekommen das die unterschiede da sind, ich häts ja auch nicht geglaubt aber ich hab schon den 2. bestellt und da bekomm ich natürlich unterschiedliche^^

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red vor dem Einbau nochmal mitn panzer da muss man kolben oder so reinigen einem iser dershalb fast kaputt gegangen glaub ich

Aja und schön brav einfahrn soll ja länger halten oder nicht :crusin:

sonst :rockon: wird geil

ich würd mich erkundign^^

da gibts 2 verschiedene von den stylepro´s. einen aus deutschland (der gute^^) und einen von irgendwo.

unterschiede sind die kolben, besser gesagt die ringe.

panzer ist auch heute erst drauf gekommen das die unterschiede da sind, ich häts ja auch nicht geglaubt aber ich hab schon den 2. bestellt und da bekomm ich natürlich unterschiedliche^^

Immer diese Halbwahrheiten -.-

Zum Ersten: Natürlich sollte man auch alle Neuteile vor dem Einbau reinigen wenn diese verschmutzt sind. Die Stylepro Kolben sind vom Werk aus eingefettet, das stört aber beim Aufsetzen der Ringe, da das Fett oft eingetrocknet ist und klebt. Da reichts wenn man den Kolben mit Bremsenreiniger/Motorreiniger abwäscht sozusagen, und dann die Ringe aufzieht.

Und das wegen den zwei Versionen ist beim EBS Motor so. Das eine Set wird von Meteor anscheinend verändert, da Kopf und Kolben anders sind, als bei der "Rohversion" von Stylepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einbau kommt natürlich ein Update mit First Start Video rein, sobald der Zylinder eingefahren ist, kommt auch ein Onboard Video in den Thread :)

Und zum Kolben, wieso glaubt ihr steht der Artikel in der Bestellliste:

1 x Bremsen/Motorreiniger 500ml ;)

Ich freu mich schon so aufs Drehmoment wenn der Zylinder eingefahren ist ... 7 Überströmer und ein 3 teiliger Auslass, wahnsinn :)

Noch weitere Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kolben is mir kaputtgegangen. Ich bin der glückspilz^^

Man muss den reinigen, weil der geölt wurde das er nich verrostet. Am besten bremsenreiniger, sonst kriegst du denn kolben mit sehr sehr viel mühe schwer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kolben is mir kaputtgegangen. Ich bin der glückspilz^^

Man muss den reinigen, weil der geölt wurde das er nich verrostet. Am besten bremsenreiniger, sonst kriegst du denn kolben mit sehr sehr viel mühe schwer rein.

Jop werd den eh mit Bremsenreiniger reinigen, der reinigt alles :D

Und geht deine schon besser ? Hast schon nachgeschaut ob dein Auspuff gedrosselt ist? xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ja den rsg drauf gemacht. 9000-12000 der reso. stottert zwar immer noch kurz vorm reso, weis nich warum (ZK braun) aber zieht auch untenrum ab 3000 ganz gut.

hab heute mal rundkurs gemacht. 11000rpm im 5.gang bei 13:47, waren 90kmh da steckt noch was drin. Glaub ich sollte mal auf 12:47 gehen, damit ich den 5. und 6.Gang noch ausdrehn kann.

Ich hab ja auch noch alles original außer zylinder und pott.

Zylinder Preis/Leistung ganz gut. Auf jeden Fall ist der Nachteil, das er ziemlich heiß wird nach ein paar km hohen Touren.

ja gut abdichten nich vergessen, bei mir tropfte am anfang noch was raus^^. jetzt abgedichtet.

und ich glaub so 200km langen fürs einfahren. meiner is jetzt knapp über 200km alt, war das erste mal so vor 30km richtig im reso (davor lange warmgefahren)

poste dann aber mal ob der 10 port besser is :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ja den rsg drauf gemacht. 9000-12000 der reso. stottert zwar immer noch kurz vorm reso, weis nich warum (ZK braun) aber zieht auch untenrum ab 3000 ganz gut.

hab heute mal rundkurs gemacht. 11000rpm im 5.gang bei 13:47, waren 90kmh da steckt noch was drin. Glaub ich sollte mal auf 12:47 gehen, damit ich den 5. und 6.Gang noch ausdrehn kann.

Ich hab ja auch noch alles original außer zylinder und pott.

Zylinder Preis/Leistung ganz gut. Auf jeden Fall ist der Nachteil, das er ziemlich heiß wird nach ein paar km hohen Touren.

ja gut abdichten nich vergessen, bei mir tropfte am anfang noch was raus^^. jetzt abgedichtet.

und ich glaub so 200km langen fürs einfahren. meiner is jetzt knapp über 200km alt, war das erste mal so vor 30km richtig im reso (davor lange warmgefahren)

poste dann aber mal ob der 10 port besser is :crazy:

Jop werd ich machen ;)

Ein 21mm Vergaser würde dir nicht schaden. Du bekommst mehr Drehmoment und kannst die Gänge leichter ausdrehen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind die Teile schon da, bzw gibts Updates?

Und ich finds voll cool das es wiedermal einen Projektthread mit einer Generic/Explorer gibt ;)

Nein, Montag wurde das vom Paulpanzer weggeschickt und es ist noch immer nicht bei mir .. Das sind gerade mal 60km Luftlinie -.-

Update gibts wenn die Teile da sind ;)

Und Dankeschön :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Heute sind die Teile vom Paul gekommen. Hatten ein paar Probleme beim Einbau und dann wurde es dunkel, morgen wirds (hoffentlich) fertig und ihr könnt euch auf ein schönes First Start Video freue :D

Wenn ich morgen keine Zeit mehr hab, kommt das Video am Freitag :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Heute sind die Teile vom Paul gekommen. Hatten ein paar Probleme beim Einbau und dann wurde es dunkel, morgen wirds (hoffentlich) fertig und ihr könnt euch auf ein schönes First Start Video freue :D

Wenn ich morgen keine Zeit mehr hab, kommt das Video am Freitag :)

lg

was habts ihr für probleme gehabt? wann kommt das video

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habts ihr für probleme gehabt? wann kommt das video

mfg ;)

First Start Video hab ich leider verpennt, aber dafür gibts ein onboard video, weiß nur noch nicht wie ich eins machen soll ^^

und die bohrungen am zylinderkopf für die stehbolzen waren zu klein, die mussten ein bisschen aufgebohrt werden ... und meine akkubohrmaschine war nicht aufgeladen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First Start Video hab ich leider verpennt, aber dafür gibts ein onboard video, weiß nur noch nicht wie ich eins machen soll ^^

und die bohrungen am zylinderkopf für die stehbolzen waren zu klein, die mussten ein bisschen aufgebohrt werden ... und meine akkubohrmaschine war nicht aufgeladen ;)

mfg

aso^^ ja das first start video kannst ja noch nachholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds toll dass dus machst.. aber verarbeitet ist der zylinder richtig sch***e wie ich finde. auch bei mir waren die stehbolzen zu klein, außerdem passen die dichtungen nicht ganz. weiters ist mir die dichtung sogar gerissen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds toll dass dus machst.. aber verarbeitet ist der zylinder richtig sch***e wie ich finde. auch bei mir waren die stehbolzen zu klein, außerdem passen die dichtungen nicht ganz. weiters ist mir die dichtung sogar gerissen!

lg

Dichtungen haben bei mir alle gepasst, Verarbeitung war auch nicht so übel ... Hast du den 7 port oder 10 port?

"First Start" Video werde ich heute machen :)

Hat wer ne Idee, wie und wo man ne Kamera für ein onboard Video festmachen kann?

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen haben bei mir alle gepasst, Verarbeitung war auch nicht so übel ... Hast du den 7 port oder 10 port?

"First Start" Video werde ich heute machen :)

Hat wer ne Idee, wie und wo man ne Kamera für ein onboard Video festmachen kann?

danke und lg

Hinten an der Schwinge siehts immer sehr gut aus aber wenn du Tacho usw am Video oben haben willst dann machs am Helm fest aber so das man die Straße auch sieht net so wie bei den meisten on board Videos hier <_<

Freu mich schon auf das First Start video :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

[Generic Trigger X] goes Stylepro 70

Hallo Community!

Da ich morgen Geburtstag habe, und schon ziehmlich viel Geld kassiert habe, bekommt meine Trigger ein paar neue Teile. Hier der aktuelle Stand:

SCR Corse SM Chrome

19mm Dellorto PHBG Black Edition

Barikit ASS 12-21mm [ist mir heute eingerissen, wird durch Stylepro ASS ersetzt)

13:55

Hier die heutige Bestellung bei mopedtuner.at :maulpaul: :

1 x Stylepro 70ccm Evolution 10port Zylinder :wub:

1 x Ansaugstutzen bis 21mm

1 x Stylepro Sportluftfilter mit Wetterschutzkappe

- Farbe: Blau

1 x Ritzel Am6

- Größe: 14

1 x Verstärkte Kupplungsfedern

1 x Bremsen/Motorreiniger 500ml

1 x Getriebeöl - GearUni 80W-90

2 x MAPO 2T Racing Öl vollsynthetisch 1 Liter

1 x Dichtpaste hitzebeständig

Bilder & Videos vom Moped kommen erst, wenn das neue Setup eingebaut ist und wenn das Moped endlich mal wieder sauber ist :lol:

Was haltet ihr von dem Setup? Die originale Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager müssen das bis Anfang August durchhalten, dann wird Block gespalten :hammer:

Optisch wurde bis jetzt nur ein F1 Carbon Spiegel und eine Conti-Ölpumpenabdeckung gemacht. Ich steh nicht so sehr auf optisches "Tuning", da ist das Moped nur noch auffälliger, es kostet viel Geld und bringt im Endeffekt nichts :crybaby:

Wenn der Zylinder fertig eingefahren ist, gibts ein gutes Onboard Video, nicht so ein jämmerliches wie das, das derzeit hier im Forum umgeht :dots:

Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber auch auf Lob :)

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch di generic trigger hab mir aber das ori hefn verieben und habe mir dan ein stylepro 70ccm evolution bestellt^^

mein auspuff ist entdrosselt und bekomme leider nur 70km/h zusammen ( mit 70ccm zylinder )

was könnte ich da noch machen?

p.s.: ich hätte einen SCR CORSE Handmade für70ccm zuhause liegen! soll ich ihn raufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...