Jump to content

Demonstration gegen ein Muslimisches Zentrum


Nowak

Recommended Posts

Würde gerne mal mit euch über das oben angeführte Thema diskutieren. Würdet ihr dafür oder dagegen Stimmen?

Heute war in Floridsdorf, Am Spitz vor dem Bezirksamt Floridsdorf eine organisierte und offiziell angesagte Demonstration gegen ein Muslimisches Zentrum in der Rappgasse, welches mitten in einer Wohnhausanlage ist.

Da ich nur 2 Minuten Fußweg davon entfernt wohne, fühle ich mich selbst auch sehr davon betroffen. Ich war selbst bei der Demonstration dabei und habe mir mal angehört was gewisse Politiker melden.

Um mal jedes Vorurteil wegzunehmen will ich gleich dazu sagen, das diese Demo weder von einer Rechtspartei (BZÖ, FPÖ), noch von der Christlichen Partei organisiert wurde. Die Demo wurde von der "Bürgerinitiative Rappgasse" organisiert und auch gesponsert/bezahlt.

Nun zur Demo: Die Gründerin der Bürgerinitiative hat begonnen die Demo zu eröffnen und hat ihre ersten Eindrücke und Erlebnisse geschildert. Besonders erwähnt wurden die gesetzlichen Regelungen in diesem Fall und die statements der einzelnen Parteien.

Bei einem "Rundem-Tisch im Bezirksamt vor 2 Tagen" wurden der Bezirksvorsteher Lehner und der Baupolizeichef genauer befragt. Wie sich herausstellte wurde der Bau des Zentrums illegal (also ohne Einwilligung des Baupolizeichefs, nur mit Einwilligung des Bezirksvorstehers) vollzogen.

Besonders hat die Bundesinitiativgründerin hervorgehoben, das sie jeder Partei die Chance auf eine Rede auf der Bühne der Demo angeboten hat. Angenommen hat jedoch nur die FPÖ, BZÖ, Bezirkszeitung Foridsdorf und die Christliche Partei. SPÖ, ÖVP und Grüne lehnten ab. Selbst der Bezirksvorsteher Lehner wollte sich nicht dazu äußern, obwohl er doch gleich im Gebäude hinter der Demo in seinem Büro saß (er hat sogar mal kurz aus dem Fenster geschaut :rolleyes: )

Hauptthema der Demo war aber natürlich der Besuch des FPÖ-Obmanns HC-Strache, welcher seine Meinung zu diesem Thema zugestand.

Mehr Infos findet ihr hier und hier.

Nun zu meiner Meinung: Ich persönlich bin gegen den Bau dieses Islamzentrums. Hierzu habe ich mehrere Gründe:

1. Im Anliegen der Bürger in der Rappgasse und Umgebung:

  • Lärmbelästigung
  • Parkplatzmängel in der eh schon stark befahrenen "Seitengasse"

2. Im Anliegen der Einhaltung der Gesetze

  • Keine Einstimmung der Anrainer
  • Keine Baubewilligung der Baupolizei

3. Finde ich es eine Frechheit, das eine Muslimische Privatfirma überhaupt das Recht hat, ein Islamisches Zentrum in einem Christlichen Land errichten zu dürfen. Wäre genauso als würde die ASFINAG eine Kirche auf eine Türkische Autobahn bauen würde.

Würde jetzt aber gerne auch eure Meinungen hören. Und zum Abschluss mal ein lustiges, aber auch tiefgründiges Zitat vom Christlichen Parteiobmann Gering:

"Der Wettergott ist traurig, weil wir auf die Straße gehen müssen. Der Himmel weint, weil uns die Politiker im Regen stehen lassen"

MFG Michi'

bearbeitet von Nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja, alle sagen immer scheiß religion und so,

ich steh zu meiner religion

und bin auch dagegen, ich bin nicht rasisstisch

aber wenn jemand sagt scheiß kirche dann ist er gegen das christentum weil die kirche die religion ja verwaltet und die gesellschaft,

aber andererseits gibt auch welche die gern athäisten oder wie die heißen sein wollen ;D

und finds ne frechheit wenn das landschaftsbild und UNSERE kultur dadurch verschwinder =(

wir dürfen unsere kultur auch nicht vergessen und verdrängen lassen

ich respektiere jede lebensform auf dem planete und schätze sie nur solange sie das auch mit mir tut!

mfg

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Parteien in Bezug zum Islam oder Allgemein im Bezug zu Einwanderern anhört, kann man sagen das so ziemlich jede Partei für die Integration von Ausländern ist.

Jedoch bin ich eindeutig der Meinung das ein Islamisches Zentrum mit Islamischer Schule und Islamischen Kindergarten (Wo bestimmt nur Türkisch geredet wird) nicht die Integration der Kinder fördert (Wobei die Kinder da wenig dafür können).

Mfg Michi'

PS: Wer uns im Kampf gegen die Errichtung des Zentrums helfen will, meldet sich bitte über PN bei mir, morgen krieg ich von meinem Vater wieder neue Stimmzettel, welche ich dann Einscannen und verschicken kann (6.000 Unterschriften haben wir bereits).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vorweg, ich bin Ignostiker. D.h. Ich denke, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott gibt und selbst wenn es einen gibt, wärs mir scheiß egal...!

Aha, Lärmbelästigung durch ein Islamzentrum? Islamzentrum ist nicht gleich Moschee mit Muhezin der herumschreit! Da stören mich die Kirchenglocken mehr.

Diese ewigen Ausreden, Abendland - Christliches Land - blablub sind doch bitteschön alles Stumpfsinn. Ist euch allen das Christentum so wichtig? Diese pedophilen Kinderficker? Ich weiß nicht..

Warum mitbestimmung der Anreiner? Wird auch abgestimmt, wenn ein neuer Mieter einzieht?^^ 

Wenn ich alles richtig interpretiere, dann gehts wieder um die bösen Ausländer (also die Verbrecher  :rolleyes:)

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Lärmbelestigung, weil dort bis zu 500 Männer im Hof zum Sonntagsgebet eintreffen.

Außerdem gibt es auch Geruchbelestigungen durch Grillen etc. (Jeder der schonmal auf der Donauinsel oder auf der Copa war weiß was ich meine.).

Und das sage ich jetzt nicht nur aus Ausländerfeindlichkeit, sondern weil ich es schon selbst gesehen und miterlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei der Demo warn auch Schilder wie: "Die Reichen sollen uns Geld geben" oder so was in der Art! und es waren auch viele "Kopftücher" dortn! O.o das war eh das am Bahnhof oda?

Am Bahnhof war die Gegendemonstration von den Islamisten, und auf der Floridsdorfer Hauptstraße die Gegendemonstration von den "ungewaschenen Linken" (so sagte es der Floridsdorfer Bezirkszeitungsjournalist Schimanek)

Die Eigendliche Demonstration war Am Spitz vorm Bezirksamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erste reaktion zu diesem treadh war das ich lachen musste

geruchsbelästigung durch grillen

:wahoo: :wahoo: :wahoo:

seit ihr da alle veganermuschis oder habt angst vor feuer

und die paar leute die da morgens beten

was is daran so schlimm da is an ner belebten straße oder an nem marktplatz viel mehr los, und er fischmann wird trotzdem nich beschimpft

und das mit dem landschaftsbild und kultur is auch gut

schoma was von globalisation gehört

und wer damit nich klar kommt, der soll halt auf den großglockner ziehen (oder wie der berg auch heißt), da hat er dann seine ruhe

das problem der fehlenden integration is wiederum was ganz anderes

es wär zwar schön wenn man die ausländer total integriert hätte, aber das is doch ein wunsch denken, das absolut unrealistisch is

ganz zu schweigen von der menge an kultur die dadurch verloren gegangen wäre

noch zu meiner einstellung zum glauben

ich bin nicht religiös, aber der meinung das man religionen grundlegend akzeptieren sollte, solange sie keine weiteren finanziellen interessen verfolgen, insofern bin ich gegen die katolische kirche, die lange zeit nur ein machtapparat war und heute noch die damaligen strukturen innehat, und gegen sekten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da jz viele Nowak als "rechter" Darstellen möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin ganz und gar kein Rassisst, ich habe genug ausländische Freunde, mit denen ich mich sogar sehr gut verstehe und ich es auch nciht schlimm sind, dass die Muttersprächlich anders Sprachig sind.

Aber in Wien ist das ganze auch wiederrum nicht so lustig, also ich kann nur von Wien reden, weil ich da halt wohne.

Auf der Straße wird man oft angestiegen, ist mir zwar persönlcih zum Glück selbst noch nie passiert aber einigen Freunden.

Der Großteil von den Stänkeren sind nunmal Ausländer, was man so hört.

Und da müssen die Migranten halt acuh verstehen, dass man gegen solche Aktionen ist, wenn man von 30 Leuten Grundlos vermöbelt wird und dazu noch ausgeraubt.

Zudem sind Waffen da auch schnell im Spiel, was die Sache dann natürlich fair macht.

Schon gut, ich meine es gibt auch österreichisches "Gesindel", ist mir schon klar, Österreicher sind auch nicht immer die freundlichsten Mitmenschen.

Ich wollte da jetzt echt keinen beleidigen oder so, ich finds halt ned okay.

Naja ist meine Meinung.

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch gegen ein muslimisches Zentrum.

Kommen in unser Land und wollen, dies, das und jenes.

Die sollen sich anpassen, oder is das so schwierig?!

Wenn sie sich nicht anpassen können oder wollen, sollns daheim bleiben...

...meine Meinung.

MfG Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...was würde wohl die türkische Regierung sagen wenn in der Türkei eine Kirche für die Christen gebaut werden soll?

Warum fragst du mich das? Frag doch die Regierung :crazy-smilie:

Da sieht man wie ungebildet Leute sind ^^

In der Türkei gibts Kirchen für Christen ;)

Dort leben auch Christen nur so btw ;)

Das weiß ich auch :crazy-smilie:

Trotzdem muss es nicht sein dass sie sich hier so ausbreiten wollen.

Wie gesagt, meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie ungebildet Leute sind ^^

In der Türkei gibts Kirchen für Christen ;)

Dort leben auch Christen nur so btw ;)

Lustig, in Istanbul gibt es genau 1 Kirche...

Naja Leute, lasst uns Österreich zu einem Türkischen Land machen :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: Alle Hirnverbrannt...

Ah ja, in der Türkei sind die Türken VIEL!!!! anders als hier! VIEL NETTER -.-... Bei uns sind die ganzen idioten (oder FAST nur idioten)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, in Istanbul gibt es genau 1 Kirche...

Naja Leute, lasst uns Österreich zu einem Türkischen Land machen :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: Alle Hirnverbrannt...

Ah ja, in der Türkei sind die Türken VIEL!!!! anders als hier! VIEL NETTER -.-... Bei uns sind die ganzen idioten (oder FAST nur idioten)

Weil die die kein Geld ham zu uns kommen.

Denken sich Österreich gutes Land, braucht man nix arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chill dicka :keks:

Also ich find der erste schritt wäre mal der austritt aus der eu, dann wären wir wieder unser eigenes land und wären nicht mehr ferngesteuert von dem gschissenen verein. Denn die immigrationszahlen werden von denen bestimmt, viel haben da die politiker bei uns nicht zu sagen.

Aber es geht ja jetzt hier eigentlich um dieses islamische zentrum: Ich halt das so, wir sind hier in österreich, hier herrscht eine christliche kultur und das soll auch so bleiben. Von mir aus kann jeder glauben und tun was er will, solange er anderen nicht schadet oder sie bedrängt, und ganz ehrlich, wenn das so weitergeht binn ich da nicht sehr zuversichtlich :(

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...was würde wohl die türkische Regierung sagen wenn in der Türkei eine Kirche für die Christen gebaut werden soll?

lol glaubst du in der türkei gibts keine kirchen^^ da is schon sehr oft eine kirche gebaut worden.

aber es stimmt, kirchen müssen dort bewacht werden wegen anschlägen und priester und christen- und priestermorde kommen dauernt vor...

ja und wir bauens ihnen bei uns einfach hin.

obwohl die christen dort unten ganz friedlich sind und die moslems bei uns najo ich sag nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt ich hab nix gegen muslime und zentren usw...

von mir aus könnens auch im klassenzimmer neben das kreuz einen halbmond hinhängen, einen buddah gleich daneben wieso nicht?

was daran so schlimm wenns ne moschee bauen? die gehn jedenfalls dort hin, nicht so wie wir "christen" die die kirchen nur kennen wenn einer stirbt/heiratet/oder die schule einen zwingt.

warum fragen sich jetzt bestimmt die meisten?

also ich war schon in meinen doch kurzen leben in vielen länder der welt und auch in sehr entlegenen länder, inseln usw...

was mir eigentlich jetzt im nachhinein aufgefallen ist: es gibt in fast jeden land wo ich war christliche und deutschsprachige schulen. bei uns undenkbar[also das ganze auf türkisch/islamisch].

kirchen gibts zwar seltener [also dort wo ich war], aber es gibt immer wieder sowas. bei uns regt sich jeder auf dort iwie nicht.

die ganzen christlichen missionarszentren sind ja auch nur zum umgläubigen da. also wir sollten uns da alle nicht so aufregen.

auch in den ganzen muslimischen länder egal ob afrika/asien die sind alle sehr nett.

------

nur kA geschätzte 50%[von den jugendlichen in AUT] glaubt sie sind besser als wir und pöbeln einfach nur herum.

es geht eigentlich nicht gegen die zentren/moscheen/indische tempel sonder gegen die "ausländischen" jugendlichen die sich einfach nicht benehmen wollen.

aber sobald die etwas an verstand dazu bekommen haben benehmen sich die alle[hab noch nie probleme gehabt mit nen türken der über 30war]. ich merks auch immer wenn ich bei nen fußballmatch bin/selber spiele und es geht gegen so eine ausländermanschafft. die meisten benehmen sich normal und sind leiwand drauf und der rest, noja immer auf streit aus sag ich mal.

die älteren sind auch nett. zb ein türkischer verkäufer hat mir immer wie ich noch klein war zuckerl gschenkt wenn ich einkaufen war usw. die andern rufen jetzt noch immer schon von weiten zu "wie gehts da lan[oida]".

------

-> also nach meiner meinung dürfen sie es bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------

nur kA geschätzte 50%[von den jugendlichen in AUT] glaubt sie sind besser als wir und pöbeln einfach nur herum.

es geht eigentlich nicht gegen die zentren/moscheen/indische tempel sonder gegen die "ausländischen" jugendlichen die sich einfach nicht benehmen wollen.

aber sobald die etwas an verstand dazu bekommen haben benehmen sich die alle[hab noch nie probleme gehabt mit nen türken der über 30war]. ich merks auch immer wenn ich bei nen fußballmatch bin/selber spiele und es geht gegen so eine ausländermanschafft. die meisten benehmen sich normal und sind leiwand drauf und der rest, noja immer auf streit aus sag ich mal.

die älteren sind auch nett. zb ein türkischer verkäufer hat mir immer wie ich noch klein war zuckerl gschenkt wenn ich einkaufen war usw. die andern rufen jetzt noch immer schon von weiten zu "wie gehts da lan[oida]".

------

-> also nach meiner meinung dürfen sie es bauen.

Wie gesagt, mach ma halt ein Türkenland draus :crazy-smilie: .

Ey, sie sind zu faul um Krieg zu führen. Als sie damals in Wien belagernt wollten sind sie auch daran gescheitert. Nun haben sie einen neuen Plan --> Fi**en xD... Sie müssen keinen Krieg führen, bekommen keinen Ärger und man kann nichts dagegen tun.

B2T:

Ich kenn eig. NUR --> Türkenfeindliche (Türken welche in Österreich leben) Leute. Den Grund hast du ja schon gesagt:

Die Jugendlichen - Türken sind nur auf Streit aus. Da brauchen sie sich NICHT zu wundern wenn wir Österreichische Jugendlichen so reagieren. (UND es braucht keine sagen dass man Rassistisch ist!!) Sie sind SELBER Schuld.

Ich HÄTTE nichts gegen sie aber ich hab keinen Bock jedes mal (egal ob er mich meint oder andere) mir anzuhören:

"Ey, was du schauen so deppat?"

Einen ärgeren FAIL gibt es nicht. Vorallem keinen ärgeren EPIC fail.

Kann nichtmal gescheit deutsch, und redet deppat obwohl man nichts macht. Wenn sie dann einen niederschlagen wolln sind sie FEIG und kommen aussagen: "warte auf meinen Bruder!" und dann kommt die ganze Generation (12 schwester, 17 Brüder 100.000 Verwandte und was weiß der Teufel). Wenn in Österreich noch mehr moscheen baut wird das nicht besser sondern nur noch schlechter.

Um dazu mehrere Beispiele zu erwähnen:

1) Meine (jetzt halt ...) Ex hatte auf Netlog mal eine Österreichische Fahne und hat halt geschrieben, dass sie Stolz drauf ist Österreicherin zu sein. Irgendwann mal geriet die Sache in Streit (eh klar) und plötzlich schreibt mich so ein Möchtegern Türke an der meinte, dass er MICH (!!!) niederschlagen will für dass was meine EX geschrieben hat?? Hab ich gmeind, "warum micht? sie hats ja geschrieben". Er : "Dann hau ich nieder deine Freundin" ich: "1.) Lern mal Deutsch. 2.) Wie feig kann man eig. sein ein Mädl zu schlagen?" Hat er wieder gmeind: "verasch mich nicht! Komm her! ich schlag dich nieder" u.s.w. Obwohl ich nichts mit der Sache zu tun hatte und meine Ex nur das mitm "Stolz sein" stehn hatte..

2) Vor gut 2 Monaten haben 3 Türken (einer 18, 13 und 17) einen Bekannten von mir geschlagen. Grund --> gibt keinen (hat angeblich wieder mit dem Satz "was schaust so blöd" von den Türken angefangen) :crazy-smilie: Polizei, Anzeige macht, sie haben ihre ~ 13? Anzeige und haben Schmerzensgeld zahlen dürfen.

Und ich kann euch noch viel viel mehr Beispiele geben warum ich gegen Türken und vorallem, war ich GEGEN den Bau von Minaretten etc. bin!!!

Solche Leute (allgemein jetzt) kosten uns auch einfach zu viel Geld...

Ich mein, wer zahlt denn das was die Sträflinge im Gefängnis bekommen? Die Steuerzahler. Und wer sind die? WIR

Wenns nach mir ginge gehören alle, ALLE Türken (weil DIE unser Hauptproblem sind) welche schon mit 12 (!!!!) einige male vorbestraft sind einfach eingesperrt!

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeder fängt hier an mit "eigentlich hab ich nix gegen...", ich selber hab auch was gegen die, aber selbstverständlich nicht alle...

Und was mir zu jedem neuen Moschee etc Bau (in Deutschland jetzt) nur einfällt:"Der Kölner dom soll in Köln bleiben, un ddie Moschee in der Türkei"...

Wobei, wenn es wirklich so war wie du es geschrieben hast, es mich einfach nur stören wurde das es Illegal ist, und irgednwo auch Kultur verschwindet, auch wenn das nunmal der Wandel der Dinge ist bzw. sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Christen in der Türkei:

Klar leben in der Türkei auch Christen, jedoch nur in den Zivilisierten Städten like Istanbul oder Ankara

Am Land gibt es richtige Christen-Hetzjagten (Vergleichbar mit der Judenhetz in Kasachstan - Wer Borat gesehen hat weiß was ich meine) und sogar Priestermorde etc.

Zu den Türkischen Einwanderern:

Eines will ich mal klarstellen. Die Türkei ist eigendlich ein tolles Land. Die meisten Menschen sind höflich, nett, hilfsbereit und auch arbeitswillig etc.. Leider findet man diese Leute jedoch nur in den Städten und Zentralen Regionen.

Die eigendlichen Türken wie wir sie aus Deutschland/Österreich kennen sind die Bauern, Kriminellen, Assozialen oder Einwohner aus peripheren Regionen.

Wusstet ihr z.B. das in Ankara und Istanbul das tragen eines Kopftuches in der Schule und in anderen Staatlichen Bauten verboten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...