sk8rock Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Hallo,1.)welchen 70ccm Zylinder kann man auf ori pott und ori kw fahren?2.)wie schnell würde sie dann gehen mit 13:62?3.)muss ich sonst irgendwas am mop verändern um den fahren zu können?Greetz, Juli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoami94 Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 airsal 70cc sport und evtl. racing auch.. kommt aber auf deine Fahrweise an wird dann ca. 80 - 90 gehn kommt auf zyl. an..und umdüsen sonst eig. nix..korigiert mich pls.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 größern gasa würd ich kaufen..aber würde ne andere üs nehmen da dein moped sonst höher dreht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 airsal 70cc sport und evtl. racing auch.. kommt aber auf deine Fahrweise an wird dann ca. 80 - 90 gehn kommt auf zyl. an..und umdüsen sonst eig. nix..korigiert mich pls..BLÖDSINN, wenn man keine Ahnung hat, einfach .....Für den D50B0 Motor kommt da nur der 74er Barikit /Italkit in Frage, den Airsal gibts für den D50B0 Motor nur in der neuen, schwachen 1Ring Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8rock Geschrieben June 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2010 BLÖDSINN, wenn man keine Ahnung hat, einfach .....Für den D50B0 Motor kommt da nur der 74er Barikit /Italkit in Frage, den Airsal gibts für den D50B0 Motor nur in der neuen, schwachen 1Ring Version.Danke und was geht der mit 13:62 und ori pott?Greetz, Juli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoami94 Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 BLÖDSINN, wenn man keine Ahnung hat, einfach .....Für den D50B0 Motor kommt da nur der 74er Barikit /Italkit in Frage, den Airsal gibts für den D50B0 Motor nur in der neuen, schwachen 1Ring Version.ja und auf ori. pott kannst ihn fahren, warum solls dann ein blödsinn sein?ein Freund von mir fährt den 70er racing komplett auf ori. und das schon 6000km ohne probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maxi_racer_ Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 sicha kannst den auf ori fahren machen bei uns einige...umdüsn musst unbedingt...weiß ned was du fürn gaser hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Wer einen 70ccm 1Ring Zylinder auf ori. Pott fährt scheint keine Ahnung vom Tuning zu haben!Die einzige Alternative beim D50B0 Motor ist der 74er Italkit /Barikit mit 2Ring Kolben, das läuft auch am original Auspuff sehr gut, 13:62 ist aber eine sehr schlechte Übersetzung, 13:53 wäre viel besser geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoami94 Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 najo du musst es wissen..zumindest kann ich sagen dass der 70er airsal racing nicht schlecht auf ori pot geht..also mit 15:53 echte 100 und von der beschleunigung her nicht schlecht, also besser wie jeder sport pott auf 50cc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 najo du musst es wissen..zumindest kann ich sagen dass der 70er airsal racing nicht schlecht auf ori pot geht..also mit 15:53 echte 100 und von der beschleunigung her nicht schlecht, also besser wie jeder sport pott auf 50cc..Natürlich weiß ichs, im Gegensatz zu 90% hier bin ich seit mehreren Jahren im Tuningbereich dabei und teste, bzw. verbaue viele Setups!Klar geht der 70er Airsal Racing gut am ori. Pott, sogar ein Giannelli Auspuff geht gut auf dem 90ccm Simonini...das ist alles Ansichtssache, wenn man nichts anderes gewohnt ist, kommt einem alles besser vor.Und das 50% mehr Hubraum besser gehn, als ein Sportauspuff auf 50ccm, ist glaub ich selbsterklärend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 Also paar kubik mehr oder weniger, egal Kauf dir den 80cc MHR replica(sehr gutes drehmoment)Auf ori pott geht er wirklich gut;)Vl noch einen 19er oder 21er Gaser dann noch abstimmen.Aber kannst auch den 17,5 Gaser nehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 wenn schon dann nimm den airsal 80 sport [ich hoff den gibts für deinen motor^^]der mhr replica is einfach nur überteuert. wenn ich mich recht erinnere hat der airsal 80 sport die selben zeiten wie der mhr replica? [was sagt da paulpanzer dazu? stimmt das? glaub du hast das mal gesagt] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 Ja das stimmt so Der Airsal hat im Gegensatz zum Malossi allerdings dünnere Kolbenringe und einen breiteren Auslass, was ihm mehr Kraft verleiht, und ihm eine Spur höher drehen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 ok ich bin jz nicht paulpanzer, aber ich find jeder hat seine eigenen Marken;)und ich fahr schon ewig auf Malossi und da weis ich das alles top ist..!!Airsal die Marke bin ich noch nie gefahren und da zahl ich lieber paar € mehr dafür weis ich das ich eine top marke hab:)und ich weis nicht wie das geht wenn man den Sport hat kann man sich dann auch einfach den 1-ring kolben kaufen und auf den zyli fahren?So wie MHR Replica-->MHR kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 Jeder kann ja kaufen was er möchte, wenn man auf Markenteile steht, wieso nicht ^^Ich sag nur dazu, dass man sich die 70€, oder was der Malossi mehr kostet, ruhig sparen kann, denn beim Airsal Sport hat man ein genauso hochwertiges Produkt, sogar aus neuester Entwicklung, der Malossi ist ja schon paar Jahre auf dem Markt, ohne verbessert worden zu sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 stimmt, ich fahr jetzt selber den airsal 70 sport leider der mit dem 1 ring kolben und ohne sche** ich fahre echte 110-115km/h ich habs zwar selber nicht geglaubt aber es ist so. ausser paulpanzer hat mir vllt den airsal 70 racing geschikt dann ist es schon eher glaubwürdig. als nächstes wollte ich mir auch ein mhr replica holen aber airsal find ich ok und ja sehr gute ware für den preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 stimmt, ich fahr jetzt selber den airsal 70 sport leider der mit dem 1 ring kolben und ohne sche** ich fahre echte 110-115km/h ich habs zwar selber nicht geglaubt aber es ist so. ausser paulpanzer hat mir vllt den airsal 70 racing geschikt dann ist es schon eher glaubwürdig. als nächstes wollte ich mir auch ein mhr replica holen aber airsal find ich ok und ja sehr gute ware für den preis.Fahrst du den auf da ori welle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 nein, ich hab doppler er1 drinne und skf c3 lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) najo du musst es wissen..zumindest kann ich sagen dass der 70er airsal racing nicht schlecht auf ori pot geht..also mit 15:53 echte 100 und von der beschleunigung her nicht schlecht, also besser wie jeder sport pott auf 50cc..Das Problem das dir Manuel Paulpanzer versucht du erklären ist das ihr alle keine Vergleiche habt. Euch kommt der Zylinder nur deswegen so gut vor weil ihr noch nichts andres gefahren seits, und gegenüber dem original Zylinder läuft der Airsal Racing natürlich super. Viel wichtiger als V-Max ist allerdings, was viele auch bei besseren Setups vernachlässigen, eine schöne Leistungskurve. Und die ist mit einem Italkit74 zb. um einiges schöner, will sagen, er fährt sicher deutlich besser als ein 70er 1ring mit 190er AZ bearbeitet June 24, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoami94 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 schon klar dass ich nicht viele vergleiche habe,darum hab ich auch nur die beiden airsal varianten genannt weil ich mit noch nichts anderen gefahren bin..aja und wer is jz manuel wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 schon klar dass ich nicht viele vergleiche habe,darum hab ich auch nur die beiden airsal varianten genannt weil ich mit noch nichts anderen gefahren bin..aja und wer is jz manuel wenn ich fragen darf? Paulpanzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 aber es sol ja den airsal 70 sport noch mit 2 ring geben hat glaube ich mal paulpanzer gesagt der italkit ist grauguss oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 Wenn ich den Airsal Sport jetzt bestelle, bekomm ich nur noch die 1Ring Variante. Bin aber schon an neuen Kontakten dran, die den alten Sport noch auf Lager haben!Der Italkit ist ein Gusszylinder, allerdings mit zweiteiligen Zylinderkopf, der leitet die Wärme sehr gut ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 aber den airsal 80 sport gibt es ja noch in 2 ring version, ich finde 70cc sind zu blöd da sollte man sich gleich 80 holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 ich würd dir raten wennst einen kat im ori auspuff hast es zu lassen oder einen drehmomentstarken sportauspuff like gianelli zu kaufen. denn mit dem kat direkt im krümmer drinnen wird dir das teil ziemlich sicher an einem hitzetot sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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