Jump to content

RIEJU MRT SM Europa 50 oder DERBI Senda X-Race


Recommended Posts

Hallo !

bin neu hier und hätte eine frage !

ich überlege schon längere Zeit welches moped ich mir entgültig zulegen soll..

schluss endlich stehe ich zwischen der Rieju Mrt sm europa 50 un der Derbi Senda X-Race.

es soll ein Neukauf werden. (Budget: 2300€)

jetzt würde ich gerne von euch wissen, welches von den beiden Mopeds ihr mir empfehlen würdet.

und bitte nicht so:

"die mrt is hässlich! nimm die xrace!"

oder gibt es andere Mopeds die besser sind? und ca gleich viel kosten?

danke !

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorisch sind beide gut aber die MRT sieht so unstabil aus deshalb tär ich die Derbi empfählen

ich bin selber Rieju fahrer also nicht dneken das ich das nur so geschrieben hab da ich Derbi besser finde, ich find die neuen Riejus nur schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde eh eigentlich lieber Gebraucht kaufen.

nur bei Privaten Anbietern sind halt oft Schäden vorhanden die man nicht gleich sieht.

wenn ich ne Derbi um 800 - 1000€ bekommen würd wäre ich mehr als glücklich. dann würd da ein fettes optik und technik tuning kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbt eine Derbi Senda SM X-Treme und eine 98er Senda R, Derbis sind grundsolide und qualitativ hochwertig gebaut. Durfte bereits versuchen an den MRTs von 2 Kollegne rumzuschrauben.

Die Verkleidung der MRT ist unten weiß und der Lack sehr dünn, wenn du einmal mit nem kieselstein auf der schuhsole rüberziehst hast nen weißen streifen drauf da das weiße plastik unten durchkommt.

Wenn du selbst ein wenig was basteln willst würde ich zur derbi raten, die rieju ist sehr stark verbaut, ich habe versucht den luftfilter zu wechseln. Man muss erst mal den sitz und die hinteren seitenteile entfernen (jedes teil mit 3 schrauben festgemacht) und dann noch midestens 30 verschiedenen kunstoff abdeckungen abmachen, also nichts zum selber schrauben.

Außerdem hat das Moped meiner meinung nach starke rostprobleme (beim kollegen sind die motorhalterungen komplett verrostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag erstmal wo du herkommst! aber es sind nebenbei nur die neuen riejus sch***e.. die alten riejus wie zB smx, mrx, rr, rrx und spike sind meinermeinung nach echt geile mopeds... und MEINER meinung nach rostbeständiger wie die derbis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...