battery Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 Hallo weis jemand ob es tuning teile für die Puch M 50 Racing gibt? hat jemand so ein Moped und wie findet ihrs? Die Puch M50 ist auf jeden Fall ein Klassiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 Puch-Wieser ::: Ersatzteile für Puch Motorräder & MopedsRestaurierungsbedarf für PUCH und andere Oldtimermotorräder | RBO - Ing. Hermann StöcklLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 Du kannst auch problemlos Maxi Zylinder draufbauen auf die Puch M50 Racing - hab ich auch gemacht!! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2010 Maxi Kw passt dann auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 22, 2010 Melden Share Geschrieben June 22, 2010 nö passt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben June 22, 2010 Melden Share Geschrieben June 22, 2010 ne antwort auf deine 2 frage also einer meiner freunde hat ne puch m50 komplett restauriert(700ccm 21 gaser+sebring)geht schon gut muss man sganeiner hat ne ori m50 neu lackiert is iwie auch geil zuim fahrn u wenns iwo stehn bleibst fragt jeder welches bj usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2010 Welche kw nimmt man dann für größeren Zylinder oder lässt man die alte drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben June 22, 2010 Melden Share Geschrieben June 22, 2010 Es gibt e nur ne originale wichtig ist das ein Nadellager hat es gibt auch welche ohne! Eine Puch M50 ist einfach ein Klassiker Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2010 Und dann mach ich einfach nen maxi zylinder drauf und die kw packt des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 22, 2010 Melden Share Geschrieben June 22, 2010 Ja sicher die drehn ja überhaupt nicht hoch die Teile, aber wie gesagt auf das Nadellager achten, und auf dem Kolbenbolzendurchmesser (10 oder 12) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2010 Die Tuning zylinder auch net? Und wie mach ich des wenn ich kein nadellager dabei hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben June 22, 2010 Melden Share Geschrieben June 22, 2010 (bearbeitet) Ja sicher die drehn ja überhaupt nicht hoch die Teile, nein überhaupt nicht deswegen ist bei meiner puch die magnet-kontakt zündung eingegangen das beste wär wenn du auf digital zündung um baust vorteile:+schnelleres hochdrehen +stärkeres licht weil (12volt)+drehzahl fest bekommst du hier : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und ne renn kw gibts auch : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und nen mebrann gesteuerten zylinder: http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und als auspuff nen polini ; Moped - Puch - M 50 SE - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister.grösser gaser so ab 21 (das braucht der zylinder weil er membrann gesteuert ist )und einen sportluft filter andere übersetzung frag bei rbo nach ob es eine andere vorgelege übersetzung gibt viel glück beim tunen bearbeitet June 22, 2010 von prokiddykid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 nein überhaupt nicht deswegen ist bei meiner puch die magnet-kontakt zündung eingegangen das beste wär wenn du auf digital zündung um baust vorteile:+schnelleres hochdrehen +stärkeres licht weil (12volt)+drehzahl fest bekommst du hier : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und ne renn kw gibts auch : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und nen mebrann gesteuerten zylinder: http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und als auspuff nen polini ; Moped - Puch - M 50 SE - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister.grösser gaser so ab 21 (das braucht der zylinder weil er membrann gesteuert ist )und einen sportluft filter andere übersetzung frag bei rbo nach ob es eine andere vorgelege übersetzung gibt viel glück beim tunenDeine links für kw und so sind alle gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 Es gibt keine Rennkurbelwellen fürn einen 4 gang Puch motor es gibt welche mit Nadellager und welche ohne und es gibt welche mit 10 mm kolbenbolzendurchmesser und welche mit 12mm Ich würde dir den Polini 65ccm membrangesteuert ans herz legen fahr ich selber auch auf meinen M50 Cross mit einen 19,5 Gaser, selfmade Ass, und Ori pott geht echt gut ich schaff mit einer übersetzung von 13:44 eine Geschwindigkeit von ca 70 km/h und im ersten Gang einen Gasweehly Ein problem ist nur bei den Motoren das der Sprung von 1 auf 2 Gang sehr groß ist!! Puch M 50 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battery Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 hast du deine auf cross umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 hast du deine auf cross umgebaut?Nein ich habe eine Puch M50 CrossMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 nein überhaupt nicht deswegen ist bei meiner puch die magnet-kontakt zündung eingegangen das beste wär wenn du auf digital zündung um baust vorteile:+schnelleres hochdrehen +stärkeres licht weil (12volt)+drehzahl fest bekommst du hier : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und ne renn kw gibts auch : http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und nen mebrann gesteuerten zylinder: http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/default.asp?ID=335&Shop=1&Par1=195und als auspuff nen polini ; Moped - Puch - M 50 SE - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister.grösser gaser so ab 21 (das braucht der zylinder weil er membrann gesteuert ist )und einen sportluft filter andere übersetzung frag bei rbo nach ob es eine andere vorgelege übersetzung gibt viel glück beim tunenDreht trotzdem keine 14kdie unterbrecherzünding ist gleich mal am ende das ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 Dreht trotzdem keine 14k die unterbrecherzünding ist gleich mal am ende das ist klar Ich hab zwar keinen Drehzahlmesser auf meiner Puch M 50 aber von 14k sind da Welten entfernt!! Schätze ca die hälfte so hoch wird sie drehen!! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alstonamos Geschrieben April 16, 2016 Melden Share Geschrieben April 16, 2016 (bearbeitet) One only problem is with the engines that the jump from 1 to 2 transition is very large ??? == === www.solitairechamp.info ===== bearbeitet July 25, 2016 von alstonamos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woecki010 Geschrieben March 13, 2017 Melden Share Geschrieben March 13, 2017 (bearbeitet) Ist jetzt wahrscheindlich nicht mehr aktuell, aber ich würde einfach einen größeren Vergaser hinaufgeben, bing 17 + größeren Ansaugstutzen oder so etwas (dann musst auch umdüsen und vielleicht einen neuen luftfilter kaufen oder den eigenen bearbeiten) du kannst ein bisschen mehr Vorzündung einstellen und den Zylinderkopf etwas schleifen, Überströmer bzw. Einlass und Auslass kannst auch ein bisschen vergrößern. Ich würd mir einen zweiten orginal Zylinder besorgen um es auch immer in den historischen Orginalzustand umbauen zu können aber das muss nicht sein. Mein Vater hatte eine racing und das was ich geschrieben habe hat er auch gemacht also sollte es gehen... Es wird jetzt keine Rennmaschine mit dem aber du bekommst sicher mehr Biss bekommen aber ich glaube weniger, dass du mit dem weit über 65 kommst...(Ich find Beschleunigung sowieso wichtiger) bearbeitet March 13, 2017 von woecki010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.