Jump to content

Recommended Posts

Hay,

schön das sich wer die Arbeit macht, aber was will man damit? Wie man mit Schutzgas schweißt kann man vernünftig in 5 Sätzen erklären.

Die Schweißnaht ist nicht imemr dann gut wenn sie gut aussieht.....wann sieht sie denn gut aus? ein Bild wäre da gut für die, die das nicht wissen.

Wegen den Gasen. Cargon braucht man nicht. Ich selbst haben früher auch mit Argon geschweißt und binn dann man testweise auf co2 gegangen. ergebnis: alles was mit Cargon geht, geht auch mit Co2...

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phuu...ganz ehrlich....wenn du DIE schweißnaht als idealfall bezeichnest frag ich mich warum du keine Anleitung zum Kuchenbacken geschrieben hasd^^ xD (nicht böse gemeind ;) )

die ist ja absolut hässlich.....einfach ein paar lagen irgendwie übereinander, nicht schön abgebunden am Rand und so

sieht mir fast nach zu viel Draht/ zu wenig Strom aus

bin jetzt extra raus gegangen und hab schnell eine Naht gemacht weil mich die von dir gepostete doch ziemlich stört^^

so sollte das in etwa ausehen:

07072010144.jpg

sollte schön im 45° Winkel zwschen den beiden Materialien liegen.....bzw wenn die nicht im 90° Winkel zueinanderstehen eben schön zentriert

und möglichst gleimäßig von der Oberfläche her sein, am Rand sollte sie schön mit dem Material abbinden und auch nicht zu bauchig sein....

eine Bauchige Naht bedeutet meist zu wenig Strom.....oder hald zu viel Draht, kann aber auch durch zu langsamen "Vorschub" entstehen wenn zu wenig Zeit zum einbrennen da ist

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hey,

ich hab jetz auch endlich ein Schweißgerät ;)

Wenn ihr Gas braucht gibts einige Möglichkeiten:

1.Mietflasche:

hab da mal angefragt. die Miete pro tag kostet 50cent für eine 20l Flasche Mischgas. Die füllung muss man dann aber auch noch zahlen. Das kam für mich nicht in frage, weil dann kostet mich die miete so viel, weil ich die flasche niiie leer bekomme.

2.Eigentumsflasche:

kostet ca. 120€ (10Liter)

Allerdings müsst ihr alle 5 Jahre zum TÜV und es dauert immer eine Zeit bis ihr die gefüllte wieder bekommt.

3.Meine Lösung ;D

Ich hab mir von einem Getränkehändler eine CO2 Flasche für eine Schankanlage geholt.

Keine Miete. Nur die Füllung muss bezahlt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin auch schon ein paar Tage in diesem "super" Forum,aber das Ich hier auf so einen klasse Schweißkurs stoße,damit hätt ich nicht gerechnet.

Mich hat Schweißen mal sehr interessiert,weil bei Haus und Hof gibts da schon mal Einsatzgebiete fürs Schweißen,-also hab Ich recherchiert,auch einiges gefunden und sogar Bücher gekauft,aber Deine Schweißinfos sind wirklich hochwertig.

Ich bedanke mich mit grünem + für die viele Arbeit.

L.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

echt top ;) super erklärung und alles richitg :)

ausser das mit den düsen , da bin ich nicht ganz deiner meinungaber das muss jeder selber wissen ;)

Tipp: Beim Kauf darauf achten dass ihr eine silberne Düse habt, die haben den Vorteil dass sie beschichtet sind und daher nicht festkleben!

, es mag zwar sein das sie das sie für nen hobby haushalt besser sind, jedoch in der firma benutzen wir sie nie da bei diesen mengen die wir verarbeiten trotzdem alles hängen bleibt :(

womit schweißt du denn am meisten? und hast du erfahrung mit auftrag schweißen also mit panzern?

also ich verwende am meisten 1,2 mm masivdraht zum heften und 1,6 mm fülldraht zum kommpletten verschweißen und das bei 400 A, panzern mit 1,6 mm panzerdraht und bei 500-650A :crazy: geht echt gut :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...