Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mein motor wird heiß wen ich fahre, zylinder verdammt heiß, also das ganze nach ca. 5minuten. Hab motor getauscht, nun besteht das gleich problem immernoch. Was is da los?Hab CPI SX

Kann es am vergaser liegen, wegen öl und benzin?Bitte hilft mir das problem zu lösen!!!

edit von bohnenjim: hat nichts mit diesem bereich zu tun, das nächste mal bitte in den richtigen bereich posten ;)

Geschrieben

Zeigt das Lamperl auch an dass der Zyyli zu heiss ist? Wenn nicht dann dürfts normal sein

Geschrieben

Was sein könnte: Luft im Kühlsystem

HD zu klein

WaPu kaputt

Thermostat kaputt

Ich tippe aber eher nicht auf die Wapu. Hast du nach dem Motortausch wohl den Kühlkreislauf entlüftet?

Wenn nicht, kanns schon mal passiern dass der Motor wegen der Luft nicht gut gekühlt wird.

Geschrieben

Oder das Thermostat unterm Zylinderkopf ist kaputt und öffnet sich nichtmehr !

Oder wurde durch Getriebeöl im Wasser verunreinigt / verklebt !

greetz

PS

Dieses Thermostat kannst du acuh herrausen lassen !

Geschrieben

Was sein könnte: Luft im Kühlsystem

HD zu klein

WaPu kaputt

Thermostat kaputt

Ich tippe aber eher nicht auf die Wapu. Hast du nach dem Motortausch wohl den Kühlkreislauf entlüftet?

Wenn nicht, kanns schon mal passiern dass der Motor wegen der Luft nicht gut gekühlt wird.

Also das ding da am Zylinderkopft, wo rauf ein kabel kommt, damit man auf den tacho sieht obs zu warm is oder nicht, ist kaputt bei mir, ich hab an der stelle eine Zündkerze reingeschraubt.

Ich habe leider nix entlüftet, wie mach ich das, bitte konkret beschreiben

Geschrieben

Oder das Thermostat unterm Zylinderkopf ist kaputt und öffnet sich nichtmehr !

Oder wurde durch Getriebeöl im Wasser verunreinigt / verklebt !

greetz

PS

Dieses Thermostat kannst du acuh herrausen lassen !

Ja wie soll ich das Machen?Ist der untern zylinder kopf?Wie holl ich den raus?

Ich hab an stelle der schraube da, was die wärme aufm tacho anzeigt, eine zündkerze, weil ich die andre schraube leider nicht mehr habe...

Und wie meinst das durch getriebeöl oder wasser verunreinigt?Wie kann ich das beheben?

Geschrieben

Neuer Wapu simmering, aber ists Wasser überhaupt ölig

Ich glaub mal es kann nicht am motor liegen weil auf den andren motor hatte ich das gleiche problem.

Hmm ob wasser ölig is weiß ich nicht, wie teste ich das?

kann es am vergaser liegen

Geschrieben

Nachschauen ob du genug Wasser hast, wenn ja passt es --> fertig

Ob da Zylinder jetzt heiß wird is egaL weil jeder Zylinder wird heiß, außer dein Kühlwasser verschwindet, dann is bled.

l.g.

Geschrieben (bearbeitet)

ob das wasser ölig ist sieht mann doch .__.

kann auch sein das zu ein zu mageres gemisch hast.

welche hd haste=?

wasser ist tatsächlig bisschen öllig, also wen ich den kühlwasserdeckel aufmache sieht das wasser so benzin mässig aus...hmmm?? Und kann das auch an der HD liegen oder was

bearbeitet von Math_One
  • 3 years later...
Geschrieben

Nachschauen ob du genug Wasser hast, wenn ja passt es --> fertig

Ob da Zylinder jetzt heiß wird is egaL weil jeder Zylinder wird heiß, außer dein Kühlwasser verschwindet, dann is bled.

l.g.

sorry für die leichenschändung!!!

waum is das dann blöd wenn das wasser verscchwindet?

Geschrieben

Denk mal nach was passiert, wenn kein oder zu wenig Kühlwasser mehr da ist :D

Richtig! Früher doer später verreibt dir der Zylinder, weil keine Kühlung mehr da ist

Geschrieben

Denk mal nach was passiert, wenn kein oder zu wenig Kühlwasser mehr da ist :D

Richtig! Früher doer später verreibt dir der Zylinder, weil keine Kühlung mehr da ist

ok, ja weil bei mir is so. i verlier in zwei tagen ungefähr 400 ml kühlwasser, und weis nicht wo es hinrinnt oder so!

Geschrieben

@kevin: Kauf dir ein neues DIchtset für den Zylinder, das ist die wahrscheinlichste Ursache. Ansonsten fahr das Moped warm, füll Flüssigkeit nach und schaue, ob irgendwo Flüssigkeit austritt.

Geschrieben

@kevin: Kauf dir ein neues DIchtset für den Zylinder, das ist die wahrscheinlichste Ursache. Ansonsten fahr das Moped warm, füll Flüssigkeit nach und schaue, ob irgendwo Flüssigkeit austritt.

ok, meinst du die zylinderkopf dichtung kaufen??ja aber wenn ich es warm fahre kann ich ja nicht den kühlungsbehälter öfnnen??

Geschrieben

ok, meinst du die zylinderkopf dichtung kaufen??ja aber wenn ich es warm fahre kann ich ja nicht den kühlungsbehälter öfnnen??

du kannst die dichtung eh ned einzeln kaufen d.h. du musst das komplette Dichtungsset kaufen und doch du kannst es aufmachen ;)

Geschrieben

du kannst die dichtung eh ned einzeln kaufen d.h. du musst das komplette Dichtungsset kaufen und doch du kannst es aufmachen ;)

^ja schon öffnen aber des is ja net gut dann oder?

und der is ja verdammt heis dann!!!

kannst mal einen link zum dichtsatz reinklopen? bitte

Geschrieben

Der Behälter ist aus Kunststoff. der wird kaum heiß xD Langsam öffnen, damits nicht spritzt.

Beim Dichtsatz wirds schwieriger, da kein Mensch so eine Kiste hat und auch nichts zum Zylinder bekannt ist. Da hilft nur beim Hersteller/Händler fragen oder auf gut Glück einen AM6 Dichtsatz kaufen

Geschrieben

Der Behälter ist aus Kunststoff. der wird kaum heiß xD Langsam öffnen, damits nicht spritzt.

is das net der silberne auf der rechten seite, wo man nachfüllt?? oder nicht

Beim Dichtsatz wirds schwieriger, da kein Mensch so eine Kiste hat und auch nichts zum Zylinder bekannt ist. Da hilft nur beim Hersteller/Händler fragen oder auf gut Glück einen AM6 Dichtsatz kaufen

kann man da nicht einen normale kaufen

Geschrieben

Wie gesagt, keiner weiß ob ein Am6 Dichtsatz passt. So eine Kiste hatte hier noch keiner...

Warum fährst eigentlich nicht einfach zum Händler?

Geschrieben

Wie gesagt, keiner weiß ob ein Am6 Dichtsatz passt. So eine Kiste hatte hier noch keiner...

Warum fährst eigentlich nicht einfach zum Händler?

ja muss ich eh machen

• 4 years later...