Jump to content

Ist ein Sportauspuff schlecht für das Moped?


Recommended Posts

Hallo...

Es war schon lange die Rede darüber das ich mir einen Sportpott anlege. Doch mein Vater kennt einen beim ÖAMTC und hat den mal gefragt wie sich das auf das Moped auswirkt. Der meinte es wäre schlecht und nach ein paar 100 km wäre das Moped "hinig" (kaputt).

deswegen wollte ich wissen

Ist ein Sportpott schlecht fürs Moped

Danke im Voraus! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompeter schwachsinn du darfst eben nicht vergessen die düse zu wechseln den wenn du sieh nicht wechselst ist das gemisch zu mager der motor laüft heiss und der zylinder reibt an

also ein sporti ist überhaubt nicht schlecht fürs moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat er nicht, da ein sportpott doch im reso saftig dampf gibt, und mit 11:63 ist das für die kw nicht ideal (ja, sie hälts leicht aus, aber alles ist für 60 km/h gedacht)

is ja blödsinn, alle kein vertrauen in die technik, da san e sicherheiten drauf ohne ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du ist besser?? Immer 60 km/h fahren und bei 10000 rpm bleiben oder 90 km/h fahren und voll ausdrehen?? Ich für mich bin mir mit meiner Antwort im Klaren...

Ich hab nie gesagt dass es SCHLECHT ist, ich hab gesagt dass es BESSER anders ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt worden ist, ist es sicherlich nicht das beste wenn man mit sportpot fährt!

aber mit der richtigen bedüsung hast den trotzdem zylinder sehr lange!

ich fahre mit sportauspuff leicht zu fett, also wie ich die optimale zk hatte bin ich noch um 1 nummer größer gegangen

weil ich denke mir bei meiner düse nichts dass diese zu klein sei, weil wenn ich jetzt 10km nur bergauf (wie es bei mir halt ist) gefahren bin hochtourig also fast vollgas und am berg oben war hat mans trotzdem noch n kleines bisschen blau rauchen sehen ausm ESD obwohl ichs gscheit treten hab!

meine wird seit 2006 mit sportpot gefahren und hatte einen reiber heuer weil bei mir die ölpumpe ausgesetzt hat,ich wette der zylinder würde jetzt sicherlich auch noch leben wenn das mit der ölpumpe nicht gewesen wäre

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner Derbi sicherlich nicht schlecht. Auf AM6 schaut des scho wieder anders aus ;)

Also sicherlich kein Fehlkauf. Und beim 1. Mal Fahren gut festhalten :P

haha beim fahren bin ich ja kein neuling... fahr ja auch ne 125er glaub die zieht dann schon besser als ne derbi mi sporti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner Derbi sicherlich nicht schlecht. Auf AM6 schaut des scho wieder anders aus ;)

Also sicherlich kein Fehlkauf. Und beim 1. Mal Fahren gut festhalten :P

Beim Enox festhalten?

Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Enox festhalten?

Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin.

XD.

Drah ned auf bua haha.

Wennst den Reso nicht spürst dann solltest ned Mopedfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Enox festhalten?

Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin.

[/quote

Auf einer Derbi geht der am Bestn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Hallo, und zwar hab ich eine Derbi vom BJ 2010 mit 37000 Kilometern. Also ich würd mir gern einen Sportauspuff kaufen glaubt ihr halten das meine kw Lager aus?

Wenn ja welche Üs empfehlt ihr mir eher um meinen Motor etwas zu schonen 12:53 oder 13:53. Es wird warscheinlich der Voca chromed lower. Übrigens fahre das Moped immer gescheit warm.

Bitte um Antwort und danke schonmal im Voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jakob 300506:

Hallo, und zwar hab ich eine Derbi vom BJ 2010 mit 37000 Kilometern. Also ich würd mir gern einen Sportauspuff kaufen glaubt ihr halten das meine kw Lager aus?

Wenn ja welche Üs empfehlt ihr mir eher um meinen Motor etwas zu schonen 12:53 oder 13:53. Es wird warscheinlich der Voca chromed lower. Übrigens fahre das Moped immer gescheit warm.

Bitte um Antwort und danke schonmal im Voraus.

LG

wenn der motor bei 37tsd noch kein Service hatte würde ich wenigsten in einen neues Kolben bolzen Lager und in einen neuen Kolben investieren bevor du da ein Sport Auspuff dran baust aber denke der Motor sollte das können jedoch sind neue Lager bei der lauf Leistung sinnvoll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...