Jump to content

Was bringt ein 50 ccm sportzylinder


Recommended Posts

Kann mir jemand sagn ob es einen spührbaren Unterschied gibt zwischen ori Zyli & 50 ccm Sportzylinder?

Welcher gut ist und ob man die ori Kurbelwelle, Lager etc. das aushalten & wieso manche 70 ccm gleich viel wie 50 ccm kosten :blink:

mfg :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt einen spürbaren unterschied

die steuerzeiten und der auslass sind in der regel besser als beim original zylinder,

sind halt nicht so extrem auf langliebigkeit, haltbarkeit und ruhigkeit ausgelegt sondern auf leistung, vor allem die steuerzeiten.

ori lager und welle halten das aus.

und der preis? nunja der preis setzt sich aus produktionsaufwand und entwicklungsaufwand zusammen und der ist bei manchen 70er und 50ern nunmal gleich.

der hubraum entscheidet ja nicht was produktion und entwicklung kosten.

ich hoffe ich konnte helfen!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL...ich glaub weniger das beim airsal 50ccm sport die steuerzeiten viel anders sind.

es kommt drauf an ob airsal50 oda mk pro race 50 (beispiel) da airsal ändert gaaaaaaanz wenig an da leistung, der pro race dreht bis ins unendliche.(high end)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber egal welchen 50 ccm sportzylinder ich nehm. Die ori lager usw. haltn das auf alle Fälle aus oder?

thx erstmal für die schnelle antwort :rockon:

Ja, auf jeden Fall! Jedoch keine Racing oder High-End Zylinder ;)

Würde dir aber gleich raten, einen 70ccm Drehmomentzylinder zu kaufen, da der Leistungsunterschied größer ist, die originalen Motorteile es auch aushalten und du von der Polizei trotzdem gefikkt wirst :) Egal ob 50 oder 70 ccm ^^

Nur original ist legal ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch nämlich einen neuen weil ich einen Reiber schon auf meinen alten Gilardoni Zylinder hab. Mit dem hab ich so gut wie keinen Unterschied gespürrt also zu welchen würdet ihr mir raten ( wenn möglich einen besonders leistungsstarken :crusin: )

& die Polizei geht mir sowieso schon am Ar*** vorbei nach der letzten Aktion (Mit einer Aprilia eines Freundes ohne Blinker gefahren sonst alles ori und gleich 80 € -.-)

bearbeitet von Reflexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich meinen Giannelli behalten oder muss ein neuer Auspuff her?

also ob der gia auf den 70 ccm geht weiß ich ned hab selber nen thread offen konnte mir bis jtz noch niemand sagen..

also ich würde dir den 70er airsal sport empfehlen kauf ich mir auch...

kannst aber auch den stylepro 70 oder den TP 74 oder sonstige sport zylinder nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meind ihr nicht das 70 ccm zu viel wird für ori kurbelwelle und lager?

Es kommt ja nicht auf den Hub draufan, sondern eher wie hoch der Zylinder dreht. Und ein 70ccm Sportzylinder dreht nicht viel höher als dein originaler, hier Zylinder, die du sicher auf originalen Motorteilen fahren kannst:

Stylepro70

Airsal 70 Sport

Top Performance 74

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airsal racing auf gianelli kannst du vergessen. geht richtig beschi**en ;)

ausserdem gehts doch eh um nen 50er sport :D

ich such einfach einen starken 50 ccm sportylinder ok? würd der stylpro 50 mitn giannelli gut hamoniern? (möcht mir nicht noch einen sportauspuff kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such einfach einen starken 50 ccm sportylinder ok? würd der stylpro 50 mitn giannelli gut hamoniern? (möcht mir nicht noch einen sportauspuff kaufen)

ja das würde er :)

gianelli geht auf 50 ccm und 80 ccm gut. kann dir zu dem stylepro raten, ist zwar fast no-name aber durchaus brauchbar, kannst zugreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

LoL...ich glaub weniger das beim airsal 50ccm sport die steuerzeiten viel anders sind.

es kommt drauf an ob airsal50 oda mk pro race 50 (beispiel) da airsal ändert gaaaaaaanz wenig an da leistung, der pro race dreht bis ins unendliche.(high end)

Gut,aber warum dreht er so hoch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts den stylepro??

Den Stylepro gibts auf Mopedtuner.

Nur leider funktioniert die Seite derzeit nicht. Ist aber schon in arbeit soweit ich weiß.

Wenn du weitere Informationen zu dem Zylinder willst setz dich mal mit Paulpanzer in verbindung dem gehört der Shop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...