Jump to content

Meinungen über Cpi ?


CPI  

202 Stimmen

  1. 1. Ist CPI sch***e`?



Recommended Posts

Die Verarbeitung kann sicher nicht mit der einer Malaguti oder Derbi mithalten, dafür gibts aber ab Werk ein paar Extras wie Digitaltacho und LED Blinker.

Denke das speziell die Gabel sehr schnell verbiegt, der Rahmen leicht rostet und der Motor "leichter" als originale Am6 Probleme kriegt. Die neune Modelle sollen abe eh akzeptabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich von CPI mit bekommen hab ist nicht so toll.

Verarbeitung so lala und die technick Leckerbissen

um Kunden zu werben können auch nur kaputt gehen.

D.h. Cpi, nein danke.

mfG

hili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist schonmal CPI gefahren ? Keiner nehm ich mal an, aber schön schlau reden. Rahmen rostet ? WTF ? Ich kenn niemanden dessen Rahmen rostet. Ich mein meine CPI hat schon ein paar Probleme aber die hat man halt mal mit Mopeds. Ich kenn z.B. jemand der seinen Fußbremshebel während dem Fahren verloren hat (Rieju). Also mault nicht immer und lasst den ewigen Markenstreit einfach mal ruhen und kümmert euch um eure eigenen Mopeds ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha die frage wollte ich schon mal stellen :P

da einige freunde CPIs ham und ich nicht direkt mitbekommen habe das die CPIs schneller hin sind oder andere probleme entstehen als bei derbi, rieju und co

sicher, im gegensatz zu am6 und d50b0 kann der alte CPI motor nicht mithalten aber sonst versteh ich nicht was viele user hier für vorurteile haben.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist schonmal CPI gefahren ? Keiner nehm ich mal an, aber schön schlau reden. Rahmen rostet ? WTF ? Ich kenn niemanden dessen Rahmen rostet. Ich mein meine CPI hat schon ein paar Probleme aber die hat man halt mal mit Mopeds. Ich kenn z.B. jemand der seinen Fußbremshebel während dem Fahren verloren hat (Rieju). Also mault nicht immer und lasst den ewigen Markenstreit einfach mal ruhen und kümmert euch um eure eigenen Mopeds ;)

ich bin schon öfters gefahren das schalten ist SCH***E der schalt hebel ist so blöd verbaut zu nah am krümmer ist sehr ungemütlich zum schalten.......

ich finde er hat guten biss von haus aus!!!aber sonst daumen nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon öfters gefahren das schalten ist SCH***E der schalt hebel ist so blöd verbaut zu nah am krümmer ist sehr ungemütlich zum schalten.......

ich finde er hat guten biss von haus aus!!!aber sonst daumen nach unten

Da hat er Recht, Cpi hat viele Problemstellen und ich finden den stolzen Preis nicht gerechtfertigt. Dann lieber ne Derbi X-Race oder ähnliches in der Preislieger.

An sich ist der Motor nicht schlecht, aber halt am6 Nachbau, er hat gut Kraft und zieht auch(nur net mit Ori Krümmer). Aber das Getriebe ist meiner Meinung nach hingengen dem einer Derbi kacke, hacklig und schwergängig.

Außerdem ist das Fahrwerk net so der hammer.

ABER, man kann etwas aus einer CPI machen,

ICH SAGE NICHT DASS CPI SCHLECHT IST; NUR GIBTS BESSERES

MFG

DADOCKDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon öfters gefahren das schalten ist SCH***E der schalt hebel ist so blöd verbaut zu nah am krümmer ist sehr ungemütlich zum schalten.......

ich finde er hat guten biss von haus aus!!!aber sonst daumen nach unten

was laberst du? hast du nen gebrochenen fuß oder wie? zum schalthebel kommt man perfekt.

hab selber eine 2006er bj und ich hatte noch nie probleme! das einzige was nicht so gut bei cpi ist ist das getriebe aber sonst ist sie genau so gut wie rieju oder derbi und ich kenne mehr riejus mit problemen als cpi`s ;)

und bei mir fährt fast jeder 3. ne cpi

und alle die noch keine cpi gefahren sind sollten bei diesem thread keinen mist reinschreiben.

fahrt erstmal eine dann könnt ihr eure urteile sagen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr selber mit meiner cpi schon oft rum....insgesamt hat sie schon 13.000km drauf und 3000km davon sind mit tuning...ja klar das getriebe ist halt "härter" zum schalten aber seit ihr alles so pussys ?

ab 2007 ist kein großer problemfall mehr aufgetreten zwar bei den 2006ern aber die auch nicht alle abe rhalt viele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sehr zufrieden mit meiner cpi =D

alles läuft wie es soll: schalten geht super etc.

verbau und stabilität auch nice (nur feder könnte härter sein [kaputte th :crazy-smilie: ])

und mein 6er gang springt seit neuestem oft raus (liegt an dichtungsschaden durch zu wenig öl und blablabla also eigenverschulden xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist nunmal billig. sorry aber das ist mehr Moped discount

Fuck du kennst dich aber richtig aus huh?!

Hatte noch nie Probleme mit meiner CPI. Und gedrosselt sicher das schnellste Mop am Markt. Entdrosselt kommts anderen sicher auch nach. Seids ihr alle so Pussys und kriegts den gang bei CPI ned rein ? Dann gehts mal schön wieder zu eurer Derbi, wo auch eure Freundin den gang reinkriegt, oder kauft euch n Roller :D

Verarbeitung is top. Und ROST, WTF ? Aber nö, stimmt scho, ich kauf mir lieber ne Uralte Derbi die megahässlich is mit 20.000 km anstatt mir ne CPI zu holen weil das is ja so ein Scheiß.. und dann ärger ich mich weil des Teil immer kaputt ist.

Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit meinem Moped, und ich hass die Leute, die noch nie mit einer gefahren sind und meinen "hach CPI is eh sch***e", ihr kotzt mich einfach nur an ;) Ich komm auch gern vorbei und verhatz eure geilen Derbis, wenns wollts :D

Um nicht nur böses zu schreiben:

Ich habe meine CPI damals mit 4000 KM gekauft, habe mitlerweile 7500 km drauf, und noch nie Probleme gehabt. Die Federung ist schön weich, damit ich auch runterkomme mit 1.68 bei meiner Enduro. Die LiMa gibt perfekt Licht, besser als alle anderen Mopeds die ich bisher gesehen habe. Mit OriPot geht das Teil auch gut 75-80 bei längerer ÜS, wie alle anderen Mopeds auch. Warum sollte das Getriebe schwer sein ? Ich kann seit ich 5 Minuten auf dem Moped sitze, gut schalten damit. Die Verkleidung ist auch nicht anders als bei anderen Mopeds, und hält gut. Im Gegensatz zu der Aprilia von nem Kollegen, dessen Verkleidung ohne Grund "auseinandergefallen" ist. Der Tacho ist auch ganz gut, wenn man ihn einstellt, und geht auf 2-3 kmh genau. Das einzige Manko ist ein bisschen die Fußbremse, da man sie gerade 2-3 mm runterdrücken kann und sie dann schon voll zieht. Die Federung ist auch gut, und die Bremsen auch. Und das jetzt schon über 7000 km. Hättet ihr nicht geglaubt, huh ?

Alles in Allem ist CPI ein tolles Moped, vorallem für die, die ungetuned fahren wollen. Und dass CPI mit Sportpot schlechter geht als Rieju u. co, was soll die sch***e? Das stimmt 0. Ich fahr genauso mit SCR ~90 kmh.

bearbeitet von Shizou
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Meinung kennt ihr, ich mag meine CPi so wie sie ist. Ich hätte mir NIE z.B ne X-Race oder Spike gekauft, da ich da lauter Tuningteile kaufen hätte müssen bis sie mir gefällt. Zur CPi:

der Motor ist ori sehr stark, mit eingestelltem Tacho (1640 - hab ne SM) ging sie 58 km/h, was mir ein TZR-Tacho bestätigte. Ich fahre mit CPi's lieber als mit ner SX z.B weil die ein ganz anderes Fahrgefühl haben.

Weniger gut finde ich, dass man (ich^^) den Vergaser ned so gut hinbekomme... Wir ham alles probeirt, es is ne 88er Düse drin bei nur entdrosselt, die ZK is Rehbraun, aber bei ~5500 Upm stottert sie...

Das Getriebe macht wirklich mehr Feedback, man fühlt es schön beim schalten - wie bei der 650 Suzi vom Onki[/b.

Guten Morgen erstmals :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist genau so wie die anderen mopeds. Die meisten Händler sagen auch schon das CPI´s heutzutage zu den Besten mopeds gehören also laberts nicht so an Schei? über CPI.

Auch wenn sie einen nachgebauten motor hat geht sie besser als andere!

Auch wenn man viele sachen hört das sie schnel kautt werden stimmt nicht. Das ist meistens nur wenn man selbst herumschrauft und dann halt was vergisst wieder zum einbauen. Wie es halt bei mir war xD

CPI geht einfach sehr gut und sie fährt gedrosselt schon um die 67km/h.

Nicht sowie die neue Rieju MRT die geht 55 und stirbt mit dem ersten gang bergauf ab.

So ist es halt bei meinem Freund :lol:

Also halts euren Mund der was noch nie mit einer CPI gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist genau so wie die anderen mopeds. Die meisten Händler sagen auch schon das CPI´s heutzutage zu den Besten mopeds gehören also laberts nicht so an Schei? über CPI.

Auch wenn sie einen nachgebauten motor hat geht sie besser als andere!

Auch wenn man viele sachen hört das sie schnel kautt werden stimmt nicht. Das ist meistens nur wenn man selbst herumschrauft und dann halt was vergisst wieder zum einbauen. Wie es halt bei mir war xD

CPI geht einfach sehr gut und sie fährt gedrosselt schon um die 67km/h.

Nicht sowie die neue Rieju MRT die geht 55 und stirbt mit dem ersten gang bergauf ab.

So ist es halt bei meinem Freund :lol:

Also halts euren Mund der was noch nie mit einer CPI gefahren ist.

:crazy-smilie:

jaaaaaaaaaaa, sicher gedrosselt 67 km/h.

und die deutschen roller die 25/h gehen dürften, fahren dann 100... aber noch gedrosselt .. oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist genau so wie die anderen mopeds. Die meisten Händler sagen auch schon das CPI´s heutzutage zu den Besten mopeds gehören also laberts nicht so an Schei? über CPI.

Auch wenn sie einen nachgebauten motor hat geht sie besser als andere!

Auch wenn man viele sachen hört das sie schnel kautt werden stimmt nicht. Das ist meistens nur wenn man selbst herumschrauft und dann halt was vergisst wieder zum einbauen. Wie es halt bei mir war xD

CPI geht einfach sehr gut und sie fährt gedrosselt schon um die 67km/h.

Nicht sowie die neue Rieju MRT die geht 55 und stirbt mit dem ersten gang bergauf ab.

So ist es halt bei meinem Freund :lol:

Also halts euren Mund der was noch nie mit einer CPI gefahren ist.

ich sag nur 1 mit cpi tacho ist alles möglich egal ob gedrosselt oder nicht lol

mein freund hatte seine ganz entdrossel und hat 100 angezeigt????verstehst was ich meine war nur vollentrosselt sonst nichts und zeigt 100 an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck du kennst dich aber richtig aus huh?!

Hatte noch nie Probleme mit meiner CPI. Und gedrosselt sicher das schnellste Mop am Markt. Entdrosselt kommts anderen sicher auch nach. Seids ihr alle so Pussys und kriegts den gang bei CPI ned rein ? Dann gehts mal schön wieder zu eurer Derbi, wo auch eure Freundin den gang reinkriegt, oder kauft euch n Roller :D

Verarbeitung is top. Und ROST, WTF ? Aber nö, stimmt scho, ich kauf mir lieber ne Uralte Derbi die megahässlich is mit 20.000 km anstatt mir ne CPI zu holen weil das is ja so ein Scheiß.. und dann ärger ich mich weil des Teil immer kaputt ist.

Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit meinem Moped, und ich hass die Leute, die noch nie mit einer gefahren sind und meinen "hach CPI is eh sch***e", ihr kotzt mich einfach nur an ;) Ich komm auch gern vorbei und verhatz eure geilen Derbis, wenns wollts :D

Um nicht nur böses zu schreiben:

Ich habe meine CPI damals mit 4000 KM gekauft, habe mitlerweile 7500 km drauf, und noch nie Probleme gehabt. Die Federung ist schön weich, damit ich auch runterkomme mit 1.68 bei meiner Enduro. Die LiMa gibt perfekt Licht, besser als alle anderen Mopeds die ich bisher gesehen habe. Mit OriPot geht das Teil auch gut 75-80 bei längerer ÜS, wie alle anderen Mopeds auch. Warum sollte das Getriebe schwer sein ? Ich kann seit ich 5 Minuten auf dem Moped sitze, gut schalten damit. Die Verkleidung ist auch nicht anders als bei anderen Mopeds, und hält gut. Im Gegensatz zu der Aprilia von nem Kollegen, dessen Verkleidung ohne Grund "auseinandergefallen" ist. Der Tacho ist auch ganz gut, wenn man ihn einstellt, und geht auf 2-3 kmh genau. Das einzige Manko ist ein bisschen die Fußbremse, da man sie gerade 2-3 mm runterdrücken kann und sie dann schon voll zieht. Die Federung ist auch gut, und die Bremsen auch. Und das jetzt schon über 7000 km. Hättet ihr nicht geglaubt, huh ?

Alles in Allem ist CPI ein tolles Moped, vorallem für die, die ungetuned fahren wollen. Und dass CPI mit Sportpot schlechter geht als Rieju u. co, was soll die sch***e? Das stimmt 0. Ich fahr genauso mit SCR ~90 kmh.

sorry aber wenns schon beiu 7000km was sein sollte dann weiss ich auch nich

also spiel dich nicht auf mit 7000km :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von design finde ich die neue sumo von da cpi geiler als die aprilia sx wenn wer was dagegen hatt soll er nur kommen :pruegel11: ich find das wirklich so ^_^ , aber vom technischen ist die cpi sowas von SCH***E weil di nur billig gebaut ist und am schlimsten ist der motor wost nach 10000km nen reiber hast wies bei nem freund von mir war

und Shizou :haa: bei allem respekt ich versteh dich das du leute hasst die ueber sachen reden und das selber da bei noch nie gemacht haben und trozdem verteufeln , aber von der quali stell ich eine cpi neben ein chinabobbycar alles billig nachgefakt der rahmen zb ist fast baugleich mit dem derbi rahmen nur biller der motor is dem am6 fast baugleich nur billiger gebaut wenn cpi einfach mehr geld in die quali der maschienen stecken wuerde wearen das sicher gute mopeds

ich bin selber schon oft eine gefahren zwar die von nem freund aber wuascht die hatte nach 10.000km einen reiber weil die oelpumpe so billig gebaut war , sieh dir mal einen minarelli zyl an und einen cpi zyl an von der form fast gleich nur is der von der cpi von der verarbeitung viel billiger die beste marke meiner meinung nach bei mopeds sind aprilia und derbi und ich sag das nd einfach so sondern ich hab beides und die haben nie was und nach denen zwei kommen rieju yamaha und motorhispania und ganz am schluss generic vom forstinger und dann die cpi aus taiwan

bearbeitet von Spayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur 1 mit cpi tacho ist alles möglich egal ob gedrosselt oder nicht lol

mein freund hatte seine ganz entdrossel und hat 100 angezeigt????verstehst was ich meine war nur vollentrosselt sonst nichts und zeigt 100 an!!!!

von einem im Forum, zeigte der Tacho 270 an, als er die Einfahrt zur Garage der Tante hochgefahren ist.. Cpi verstehst sich :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist aber auch das nur weil sich die leute eine cpi gekauft haben alls sie sich noch nicht mit mops auskannte glaubte sie automatisch das das was sie fahren gleich das beste ist oder is es denn nd so ? bei mir war das auch so am anfang :student: gott sei dank fahr ich jetz derbi und bald wieder rieju obwohl die auch an quali verlohren haben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagt auch das CPI billig und schlecht sind. Er hat sie auch mal verkauft und nur Probleme gehabt.

Ein Freund von mir hat schon zum 7. Mal eine neue Baterie gekauft, da seine CPI sie immmer kaputt gemacht hat.

bearbeitet von brüggla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagt auch das CPI billig und schlecht sind. Er hat sie 2 Jahre verkauft und nur Probleme gehabt.

Ein Freund von mir hat schon zum 7. Mal eine neue Baterie gekauft, da seine CPI sie immmer kaputt gemacht hat.

fein sehen sie aber immerhin aus besonders die sumos :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist fürn Hugo, da sämtliche Fabrikate die hier gefahren werden, solange sie südländischer oder chinesischer Herkunft, bzw. auf Piaggio/Derbi oder AM6 basieren, von Haus aus Schrott sind.

Habt ihr schonmal eine DRD Racing mit einer KTM oder richtigen Yamaha oÄ. verglichen dann wird euch nämlich auffallen, dass so ziemlich jedes Moped schlecht verarbeitet, schlecht lackiert ist und eine schlechte Materialgüte aufweißt.

Und ich sag euch auch warum, ein Moped is grob gesagt ein Produkt das eigentlich nie mehr als 3 Jahre funktionieren muss, und das noch dazu bei geringer Laufleistung, außerdem ist der Markt zu klein um viele Konkurenten anzuziehen, wodurch die Qualität nicht steigt.

Klar gibt es Unterschiede und manch ein Moped hält nlänger und hat weniger Defekte und ein anderes hält halt nicht so lange und hat mehr Defekte, aber Pauschalaussagen kann man nicht treffen, da man auch bei einer DRD pro oder HM mächtig in die Schei**e treten kann.

Ich hab zum Beispiel erst einmal gehört, dass einer mit seiner CPI viele Scherereien hatte, könnte aber auch daran liegen, dass ich sogut wie keinen kenne der so einen Schrott fährt. :crazy-smilie:

EDIT: Zum Thema Rost ist zu sagen, dass die meisten Mopeds, zumindest hier im Forum, nicht so stark beansprucht werden, bzw gehegt und gepflegt werden und der Rost dann meistens garkeine Chance hat.

Bzw. dass in der Zeit in der sich Rost hätte bilden können, der Rahmen von irgendwelchen Freaks schon 3 mal lackiert wurde. :crazy:

mfg richi

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...