Jump to content

Meinungen über Cpi ?


CPI  

202 Stimmen

  1. 1. Ist CPI sch***e`?



Recommended Posts

thahahahaha.. der war gut.. :crazy:

mein moped hat momentan ca 19000 km oben.. 8000 km davon mitn sportler..

läuft jz problemlos.. :crusin:

und cpi haben nach 10000km ne reiber. :crazy:

das is schon einen unterschied..

was wolln ma hier no diskutieren..??

eins muss ich sagen..

CPI´s mopeds haben die schlechtesten qualität beim mopeds..

mfg

du bist echt lächerlich grad eben hast du noch geasgt haja alle moped sind gleich und so und jetzt ist cpi die schlechteste !!

und mit 10.000km und reiber kuk schon wieder so ein dummschwaller der alles nachredet was einer gesagt hat. meine cpi 13.000km und kein reiber durch cpi verschulden !

und ich sag nix gegen rieju ich find rieju eig sehr gut die haben gute quali und sind sher preiswert.

also ich bin doch auch nett warum machst jetzt dumm rum nur weil dich jemand kritisiert ?! sowas nennt man kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist echt lächerlich grad eben hast du noch geasgt haja alle moped sind gleich und so und jetzt ist cpi die schlechteste !!

und mit 10.000km und reiber kuk schon wieder so ein dummschwaller der alles nachredet was einer gesagt hat. meine cpi 13.000km und kein reiber durch cpi verschulden !

und ich sag nix gegen rieju ich find rieju eig sehr gut die haben gute quali und sind sher preiswert.

also ich bin doch auch nett warum machst jetzt dumm rum nur weil dich jemand kritisiert ?! sowas nennt man kindisch.

ich hab ihn nicht kritisiert ich hab nur gesagt das die rieju rr hässlich ist aber da werden mir ja wohl die meisten zustimmen oder? ;)

ich hab aber nicht gesagt das rieju schlecht geht ect.! nur die alten sind eben nicht so mein geschmack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn nicht kritisiert ich hab nur gesagt das die rieju rr hässlich ist aber da werden mir ja wohl die meisten zustimmen oder? ;)

ich hab aber nicht gesagt das rieju schlecht geht ect.! nur die alten sind eben nicht so mein geschmack..

bitte mach eure streitigkeiten über pn aus

das gefassel interessiert keinen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter he, ein paar von euch hats sicher a bissl anpackt, oda?

Fakt ist: Jeder der eine Cpi, Derbi , Aprilia und co. fährt würde zu seinem Moped halten, ist doch wohl klar oder? Glaubt ihr etwa alle CPI's sind haargleich wie jede andere CPI?

Und was will den der eine da, der gesagt hat das die neue Aprilia so ne hässliche Lima oben hat. Seht euch mal die von der Cpi an, der gleiche Scheei** . --------> Das war jz nur ein Beispiel wie ihr euch verhaltet ^^ .

Also diese ewigen MArken Streite sind einfach lächerlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was sols eigentlich unsere moped sind ziemlich identisch ausser dass eine halt USD gabel hat die andere dafür das und das und die dandere wieder was anderes z.b guts ausshene :D am besten ein mod closd es weil es eh nur striet gibt bzw is wie immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi is wie jedes andre moped nur die alten modelle warn echt schrott

brauchts nicht so über cpi ablästern

gibt viele derbis auch die 3reiber bei gedrosselten zustand habn etc

also nur reden wenn ihr bescheid wisst net wenn ihr nur gelesen habt

EIGENE ERFAHRUNG > lesen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung über CPI:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie mit ner CPI gefahren bin, auch in meinem Umkreis fahren nur wenige eine CPI...

Vom aussehen her, schauen sie Ori schon ziemlich gut aus ( Led RL, Verchromter Pott, Led Blinker, Digitaler Tacho usw.) und auch vom Preis her auch ziemlich günstig...

Nur finde ich das manche Teile (z.B Low Pott, Lima) ziemlich "eigenartig" aussehen!! :crazy:

Nja ich würd mir keine kaufen weil sie einen Nachbaumotor drinnen hat, und Nachbau ist eigentlich immer von der Quali her schlechter als der Ori!! Aber wenn es nur Generic und CPI geben würde, würd ich sicher die CPI nehmen....

CPI hat sich aber auch schon verbessert, dass braucht hier niemand abstreiten das die erste CPI ein richtiges "Glumpad" war.... und ws ihn 5 Jahren oder soo wird dann CPI auch sicher gleich gut sein wie Derbi, Rieju usw.

Aber auch Derbis sind nicht Perfekt und haben auch Probleme, weil viele hier tun so als gäbe es nichts besseres als ne Derbi!!

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thahahahaha.. der war gut.. :crazy:

mein moped hat momentan ca 19000 km oben.. 8000 km davon mitn sportler..

läuft jz problemlos.. :crusin:

und cpi haben nach 10000km ne reiber. :crazy:

das is schon einen unterschied..

was wolln ma hier no diskutieren..??

eins muss ich sagen..

CPI´s mopeds haben die schlechtesten qualität beim mopeds..

mfg

also dise kommentare und beleidigungen cpi gegnüber find ich kindisch und ich wette alles was ich hab, dass du noch nie ne zb gefahrn bist oder gesehn hast in echt

du benimmst dich wie ein kleinkind

glaube kaum das du überhapt 10k km zambrocht host

keine streitigkeiten was?? du legst dich grade mit allen cpi fahrern an!

greetz

sry for doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hats schon mehrmal hingelegt und an der gabel ist nix passiert, ebenso der rahmen.

aber es kann sein dass die gabel nix für den harten endur einsatz ist. im prinzip kansch die 50er enruro in arsch stecke für offroad die sind eig nur als desing so da und nicht als zweck bzw nicht als harten zweck also harte beanspruchung. eher für die straße ;)

oida so ein sche** die neuen vl aber ich mit meiner derbi senda r 98 fahr überall und das ist ein echtes enduro moped und letzdens bin ich auf einer motocross strecke gefahren bei mir war alles ok und bei meinem freund (cpi) ist das getriebe in arsch gegangen weil er angeblich beim 1 gang zu fest runtergedrückt hat

und übers hackige getriebe bei den riejus ist auch so ein sche** getriebe da muss man richtig drauftreten das der erste reingeht und bei meiner derbi flutschen die gänge butterweich rein :yesss::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida so ein sche** die neuen vl aber ich mit meiner derbi senda r 98 fahr überall und das ist ein echtes enduro moped und letzdens bin ich auf einer motocross strecke gefahren bei mir war alles ok und bei meinem freund (cpi) ist das getriebe in arsch gegangen weil er angeblich beim 1 gang zu fest runtergedrückt hat

und übers hackige getriebe bei den riejus ist auch so ein sche** getriebe da muss man richtig drauftreten das der erste reingeht und bei meiner derbi flutschen die gänge butterweich rein :yesss::peace:

deswegen ist auch deine kw bei deiner so tollen derbi im arsch..

wenn du der bist was im epos angemeldet ist könn ma uns ja mal treffen und dann sehen wir welches moped besser geht? :rolleyes:

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thahahahaha.. der war gut.. :crazy:

mein moped hat momentan ca 19000 km oben.. 8000 km davon mitn sportler..

läuft jz problemlos.. :crusin:

und cpi haben nach 10000km ne reiber. :crazy:

das is schon einen unterschied..

was wolln ma hier no diskutieren..??

eins muss ich sagen..

CPI´s mopeds haben die schlechtesten qualität beim mopeds..

mfg

ein sche** hab 20.000km+ oben und NO reiber ^^schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schön wirklich oft mit einer CPI gefahren und mich persönlci stört an der CPI der unbequweme sitzt und ich find auch das das schalten bei der CPI einfach nur kacke is, im gegensatz zu einer Derbi wo die Gänge richtig schön hineinfließen mus man die Gänge bei der CPI richtig reinhauen. :crazy-smilie:

Und die Verarbeitung find ich auch ned so Gut bei der CPI

Und vom Fahwerk fang ich gar ned erst an ;)

Ein Freund von mir hat auch ne CPI sm(06) und der is jetzt in einer Woche glaub ich 5 mal gestanden weil seine CPI Motorisch den Geist aufgegeben hat :wahoo:

Und sein Getriebe is auch komplett im arsch ;)

Und auch als eifahrer find ich andere Mopeds viel bequwemer als die cpi,wei man bei z.B einer Derbi wenigstens gscheite griffe zu festhalten hat als bei ner CPI ;)

lg

bearbeitet von _Derbi X-Treme_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida so ein sche** die neuen vl aber ich mit meiner derbi senda r 98 fahr überall und das ist ein echtes enduro moped und letzdens bin ich auf einer motocross strecke gefahren bei mir war alles ok und bei meinem freund (cpi) ist das getriebe in arsch gegangen weil er angeblich beim 1 gang zu fest runtergedrückt hat

und übers hackige getriebe bei den riejus ist auch so ein sche** getriebe da muss man richtig drauftreten das der erste reingeht und bei meiner derbi flutschen die gänge butterweich rein :yesss::peace:

98er Senda R, das beste Moped der Welt. Der Rahmen ist der stabilste den es gibt, die Gabel ist auch ein Wahnsinn (Der hintere Dämpfer ist auch super), gib dazu noch einen EBS Motor und du hast das beste Moped der Welt.

Sorry, aber kein Moped kommt an die Haltbarkeit und Qualität einer Rohrrahmen Senda ran (meine hatte knapp 35.000km, sie war komplett ori als ich sie bekommen habe)

CPI ist vollkommmen in ordnung und genau wie jedes andere Moped.

Ich fahr selber eine (06er Baujahr!!), sie hat jetzt ca. 10000km runter und das einzige was kaputt war, war di zündung und im krümmer hat sich der KAT gelöst.

Ales probleme die genauso auch bei anderen mopeds auftreten.

Ich hab noch nie gehört das bei ner Derbi die Zündung kaputt gegangen ist oder sich der KAT gelöst hat.

@Alle CPI fahrer: Wer auch immer euch das erzählt hat, das sind keine normalen Probleme xD

Im großen und ganzen sind die CPI sicher in Ordnung, aber im Detail kommts dann schon eher zum vorschein. Bevor irgendeine CPI schraube sich löst dreht knallhart der Schraubekopf durch (muss dann ausgebohrt werden). Das Kranzl ist z.B. auch ne schwachstelle nach maximal 5.000km sind alle Zähne nach vorne gebogen und abgenutzt, es muss getauscht werden.

Mir kommt vor die CPI täuscht Mopedanfänger durch ihre schicke Optik, wenn man da keine Ahnung hat greift man da schnell mal zu.

Nehmen wir mal an man bekommt ne neue CPI für 1800-1900, hätte man da net doch lieber ne Motorhispania Furia Max um den selben Preis genommen?

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne entlose diskusion.. jeder cpi fahrer sagt cpi sind gut, andere wo selber noch nie eine hatten behaupten das gegenteil.. Klar Derbi, Yamaha etc. sind besser von der Verarbeitung her, un wer sichs leisten kann! Ich würd mal sagen bei CPI stimmt das Preis leistungs verhältnis, im Endefeckt kommt man trotzdem sicher von A nach B

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne entlose diskusion.. jeder cpi fahrer sagt cpi sind gut, andere wo selber noch nie eine hatten behaupten das gegenteil.. Klar Derbi, Yamaha etc. sind besser von der Verarbeitung her, un wer sichs leisten kann! Ich würd mal sagen bei CPI stimmt das Preis leistungs verhältnis, im Endefeckt kommt man trotzdem sicher von A nach B

Hab auch schon neue Cpis für 1600€ auf 1000ps gesehen, da kann man dann natürlich nichts mehr sagen für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread könnte schon langsam mal geschlossen werden es ist immer wieder das gleiche was hier geschrieben wird die jenigen die keine cpi fahren sagen cpi ist sch***e und die die eine fahren sagen sie ists nicht. es ist eben geschmacksache würd ich mal sagen. so langsam nervts nämlich es kommt immer und immer wieder das gleiche seit 4 seiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon neue Cpis für 1600€ auf 1000ps gesehen, da kann man dann natürlich nichts mehr sagen für den Preis.

klar klar.. :D ne aber mal Ernsthaft, die CPI von 2006 sind wirklich nicht gut gelungen aber die 2007 werden immer besser. Die 2006 war ja auch das erste Mop wo CPI raus gebracht hat klar das sie ihre Schwächen hat aber ich denk mir mal in paar Jahren sind sie "hoffentlich" mal gleich gut das sie sich mit Derbi oder so messen können.. aber der ober mir hat recht.. ist immer das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar klar.. :D ne aber mal Ernsthaft, die CPI von 2006 sind wirklich nicht gut gelungen aber die 2007 werden immer besser. Die 2006 war ja auch das erste Mop wo CPI raus gebracht hat klar das sie ihre Schwächen hat aber ich denk mir mal in paar Jahren sind sie "hoffentlich" mal gleich gut das sie sich mit Derbi oder so messen können.. aber der ober mir hat recht.. ist immer das selbe.

hää? xD ich hab aber schon cpis bj 2005 gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sry, ich meinte halt die erste Baureihe von cpi.. aber weisch wie ich mein? Angenommen du würdest jetzt nen moped bauen also ein nachgebauter am6 motor. Du würdest sicher net gleich die Hochwertigsten teile nachbauen wenn du net mal weisch wie sie sich im endefeckt verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.. Ich hatte ja mal nen wasserpumpen schaden, da brauchte ich nen neuen Kupplungsdeckel hab jetzt einer von der 2007er da sieht man schon den Unterschied, das alte modell hatte um die wasserpumpe noch Guss, drum fing sie an zu fressen, die neue hat jetzt Messing drinne.. Wie schon gesagt, wenn sie sich gut verkauft dann inwestieren sie mehr

unterm Strich tunt man sie eh dann sind nen haufen ori teile durch tuning sachen ausgewechselt :D

bearbeitet von burle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein komplett sinnloser Thread, wo es schon am Anfang klar ist, dass wieder Markenstreits entstehen.

Mein Gott, wir sind doch alle "Tuner", selbst wenn mal was kaputt geht... was ist so schlimm dran? Dann wirds halt repariert. Und ich finde, das basteln und tunen macht mehr Spaß, als das eigentliche Fahren... egal ob mit Derbi, Gilera oder CPI.

und was sollen die Leute sagen, die sowas fahren? Da ist man ja schon einsturzgefährdet, wenn man nur losfährt...

117285_2317_moto__1.jpg

lasst diese Dummen streits... niemand kann draus provitieren.

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...