Jump to content

Läuft ein 21er Vergaser bei 50 ccm?


Recommended Posts

Hay,

auf 50ccm würd ich nur 17,5 (oder 19er)nehmen, mehr bringt nix,

Ich habe aufm Ebs statt dem Ori 14er ma nen 17,5er drauf gemacht und da merkt man einen unterschied. Doch gar einen 21er halt ich für schwachsinnig und spritverschwendung. Wenn dann aufm 70ccm nen 21er,

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich falsch liege bitte verbessert mich sofort.

aber so weit ich weiß kannst du durchaus einen 19 oder 21 Vegraser auf deinen 50 ccm fahren es kommt auf die entsprechende Bedüsung an was ich so verstanden habe. wenn du den angenommenen 21 Vergaser eine viel zu große Düse hinein gibst wirst du durchaus mehr Sprit verbrauchen. Meiner meinung nach wenn du ihn sogar richtig bedüst würde es mich nicht wundern wenn es trotzdem mehr Sprit kostet da das Benzin/Luft gemisch ja stimmen muss.

was ich so gehört habe aber nicht weiß ist das du natürlich mit einen 19 vergaser und einer kleineren Düse einen besseren anzug haben sollst als mit einen 17,5 Vergaser mit einer Ka. 95 Düse.(mit annahme das beide richtig bedüst sind)

PS.Wenn fu Vergaser änderst musst du auch den Ansaugstutzen verändern sonst hat es nicht viel Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lOl.

Na aber Hallo,

Ich wiederspreche euch nur ungern, aber

Nur weil Ihr einen 28er Vergaser auf 50ccm nicht abstimmen könnt, soll das noch lange nicht heissen das man >21 Vergaser nicht/bedingt auf 50ccm ori fahren kann.

Meine Reim ging mit einem 28PWK und Originale 50ccm einfach Hammermäßig.

Auch der User "Johnny" hatte einen 28 D-Slide Vergaser auf 50ccm High-End, ging wirklich Legendär. :wink:

Im großen und ganzen ist das aber ein bisschen unwirtschaftlich aber man merkt einen enormen Unterschied (Mehr Kraft im unterem DZ-Bereich und dadurch eben mehr Kraft um die Gänge besser auszudrehen, auch wenn nur der Zylinder Original ist.

Mein damaliges Setup:

Originaler 50ccm Zylinder

Conti CRX Intake + 4 Klappen Membranblock

Originaler MH Pott

28 PWK OKO

On-Topic:

An deiner Stelle würde ich dir lieber einen 21MM Vergaser empfehlen, da du ja einen halbwegs guten Sportauspuff und einen bearbeiteten Airsal Zyinder auf deiner Fantic hast.

lG

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an 21er Vergaßer auf 50ccm kann ich nur weiter empfehlen...

Bin auch auf 50ccm (früher) am anfang mitn ori 14er,dann mitn 19er und am schluss auch mit einem 21er gefahren.

Unterschied von 19er und 21er war schon recht gut...

Perfekte Gasannahme...Guter Schub auch untenrum...Drehte höher und schneller rauf als mitn 19er...

Mit einem 21er Vergaßer holst viel aus deinem 50ccm Zylinder raus...Hat auch ein feines Ansauggeräusch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...