Jump to content

[Liste Online] "Texter" für 2Stroke-Tuning


Recommended Posts

  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vllt könnte man auch noch sone tabelle machen, wo drinen steht bei welcher übersetzung und drehzahl welche geschwindigkeit ist, für mina und die beidne derbi motoren. Würde dann auch ne hilfe bei der auswahl für die übersetzung sein. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wegen des neuen Bidalot 80.

Ist der nicht in der Liste weil es davon schon einen Text gibt oder weil es diesen zum Entstehungszeitpunkt der Liste noch nicht gab?

Sollte er also benötigt werden mach ich mich mal dran einen netten Text mit reichlich Infos, Bildern und ner Portmap zu machen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

so ein paar fragen von mir weil ich über pm keine antwort bekommen habe :censored:

1 was soll mann bitte bei den kw´s genau schreibn. Viel gibts da nähmlich nicht max/rpm, material, mit was verbaut oder??

2 kann mann auch bbs oder dzm testen, ob mann sie wild hört oder so

also ich würde mich für

Hebo new performer

malossi luffi

hebo luffi

pinasco BB

70 airsal/sport/racing

melden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 Beispiele :rolleyes:

Auspuffanlage Metrakit Pro Race 2 70cc

Die ProRace 70 Auspuffanlage wurde speziell für die 70cc Version des legendären ProRace 2 Zylinders konzipiert. Die Anlage kann jedoch problemlos auf anderen 70cc Highend-Zylindern bzw 80cc Replica verbaut werden. Die Resonanz setzt bei 7500 U/min

schlagartig ein und endet bei ca. 14500 U/min.

Im Gegensatz zum SCR Rl ist diese Phase viel aggressiver und länger, was wiederum eine Leistungssteigerung mit sich bringt. Der ProRace ist eine Schönheit unter den Anlagen und besticht durch seine perfekte Verarbeitung sowie Haltbarkeit, typisch Spanier.

In Kombination eines 80cc Bigbore Zylinders wird das Drehzahlband auf ca. 6,5k- 13K herab gesetzt, was perfekt für einen Barikit wäre.

Im Lieferumfang ist kein Flansch für den AM6 enthalten da der ProRace Zylinder bei Mina und Derbi geschraubt wird. Diesen kann man sich aber problemlos Drehen lassen (ca.20€). Es liegen ebenfalls 4 Adapter für die Halterung bei um eine 100% Passgenauigkeit zu gewährleisten.

In letzter Zeit wurde öfters beanstandet, dass der Preis viel zu hoch dotiert sei.

Wer sich wirklich in dieser Evolution Stufe bewegen will, darf sich durch solche Hindernisse/ Probleme nicht abschrecken lassen ;-)

cimg2777hn6.jpg

Kupplungsscheiben Metrakit Pro Race

Durch die geringe Federspannung und Beschaffenheit der originalen Kupplung kommt es bei MidiRace und Highend Setups oft zum „rutschen“. Um dies zu verhindern wird eine Tuning Kupplung verbaut.

Metrakit bietet seit geraumer Zeit eine ProRace Version aus eigner Entwicklung an. Hier wurde die Federspannung drastisch erhöht, sowie das Material und Geometrie der Lammelen verändert.

Der Einbau ist in ca. 15 Minuten abgeschlossen und kann auch von nicht so „talentierten“ Tunern vorgenommen werden. Die passenden Anleitungen finden sie in unserem Forum bzw. sind im Lieferumfang enthalten.

Nach dem Einbau ist die Kupplung merklich straffer und knackiger zu ziehen und kann so manchen „Krampf“ verursachen. Rennfeeling für wenig Geld.

Scene- Tip: Wir empfehlen diese Variante für original bzw Midirace Setups. Alles über 17Ps sollte mit der Racing CARBON Version gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...