Jump to content

Motorradmechaniker wird zum Betrüger


Recommended Posts

Hallo Community !

Jetzt mal die Vorgeschichte:

Wie ihr schon oben lesen konntet wurde ein Motorradmechaniker aus dem Raum Wagna in der Südsteiermark erneut zum Betrüger.

Alles fing so an.

Ein Freund von mir (der sich nicht wirklich auskennt) glaubte zu vermuten dass bei seinem Moped (MH-RYZ URBAN BIKE 2006)

irgendetwas nicht stimmte.

Er tippte auf einen Reiber das er dem Mechaniker auch andeutete.

Ich schloss es in allen Linien aus da das Moped noch wie ein Glöckchen rannte und auch keine Anzeichen darauf machte.

Verbaut waren zu diesem ZP. Ori Zyli Dopller Luffi und ENOX

Nach einem ganzem Monat warten holte er vorgestern sein Moped ab.

Er bekam es mit neuen Metrakit SP zurück und zahlte 400 Euro für die "Reperatur".

Technisch alles ok soweit. Nur meine schöne Selfmade Auspuffhalterung die perfekt passte hat er ersetzt.

Jetzt die Frechheit.

Ich sagte meinem Freund er solle unbedingt SEINEN alten zylinder (der verbaut war) verlangen um zu sehen, ob der Kolbenfresser

echt war oder ob der Mech. Geld kassieren wollte. (Was ich vermutete)

Er bekam ihn auch ^^

Einen komplett angeriebenen verrosteten alten Zylinder ohne Kopf. (Es lag auf Anhieb fest dass es nicht seiner war)

Er war jedoch so schlau ihm den richtigen Kolben (zum alten Zyli) mitzugeben.

Ich war am Boden enttäuscht und angefressen und brachte meinen Freund dazu zu dem Mech. zu fahren um ihn zur Rede zu Stellen.

Ach ja hatte ich fast vergessen zu sagen auf dem altem Zyli war Dichtmasse zu sehen und das reichlich.

I: Ich

M: Mechaniker

F:Freund

I:Hallo

F:Dere

M:Seawas Grias di ! Was gibts ?

F:Das ist sicher nicht mein Zylinder Klaus. Das gibts nicht.

Der war nie so verrostet.

M:Den habe ich aber bei dir ausgebaut.

I:Klaus das gibts net. Schau da ist überall Dichtmasse oben und es war vorher aber mit Dichtungen abgedichtet das ist unmöglich.

Ausserdem war der Zylinder nie so verrostet. Du musst das verwechselt haben denn so wäre sie nicht einmal mehr gelaufen. (ist sie aber Tadellos ohne jegliche Anzeichen auf einen Reiber.)

M:Nein den habe ich bei ihm ausgebaut glaubt ihr ich nehme einen anderen Zylinder oder was wollt ihr mir unterstellen ?

Er wurde immer nervöser.

Ich verlangte darauf den Zylinderkopf den er nach 1 Minute Suchen auch ausfindig machte und uns übergab.

Der Zylinderkopf, den er uns gab, war wirklich der originale meines Freundes.

Wir diskutierten dann noch ein Weilchen weiter doch es half nichts.

Wie das Gespräch weiter verlaufen ist könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

Er schwafelte noch etwas von : Ja unten wird der Zylinder immer rostiger als oben.

Ich dachte mir dann nur mehr halt die Fresse sonst wirsd nicht mehr lang neben mir stehen.

Es lag zwar auf der Hand das er einen Reiber mit einem anderen Zylinder vorgetäuscht hatte aber wir konnten nichts machen.

Entgeistert und angefressen fuhren wir eben nachhause da wir nichts mehr machen konnten.

Zuhause habe ich dann den wirklichen Zylinderkopf meines Freundes und den Zylinder, den er ihm mitgegeben hat Fotografiert.

Die Fotos sind unten angehängt.

Es liegt ja wirklich auf der Hand.

post-5898-066942900 1280354398_thumb.jpgpost-5898-051940500 1280354415_thumb.jpgpost-5898-048962100 1280354430_thumb.jpgpost-5898-074801700 1280354445_thumb.jpg

So wie der Zylinderkopf aussieht hat auch der Zyli meines Freundes ausgesehen.

Dazu muss ich sagen sein Moped ist zwar eine 2006er, doch sie ist fast neuwertig.

kein Rost oder ähnliches und immer geputzt und gepflegt.

Und erst 9000 km runter.

Als Schlusswort kann ich noch sagen.

Wenn ihr wisst wen ich meine lasst nie etwas bei ihm machen das war nämlich NICHT DAS ERSTE MAL.

mfg mounty

bearbeitet von mounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aba ein zylinder rostet nicht so binnen 2 wochen, da musst ihn schon abspritzend und dann in einen lüftigen raum stellen, und das mehrmals damit der scheis so saussieht :P

ich hab selber 2 zylinder daheim rumliegen, und das schon mind. 4 monate und da rostet reingar nix... (is aba auch GG)

naja wurdest halt vom mechaniker beschissen, mal mitn chef von der firma reden und wenn das nix bringt einfach bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein das der Zylinder so rostet, je nach lagerung, da der Zylinder aus GG ist und der Kopf aus Alu ;)

Er hat das Moped aber bis vor zwei Wochen (oder sogar eine) nicht angegriffen also kann das nicht sein.

In einer Woche schaut der Zyli sicher NICHT so aus .

Ausserdem hat er es in seiner Werkstätte gelagert.--

Das kann man also ausschliessen.

Ach ja Foto vom Kolben mach ich noch.

Die wäre namlich nie und nimmer mit diesem Zylindersatz gelaufen.^^

mfg mounty

ja aba ein zylinder rostet nicht so binnen 2 wochen, da musst ihn schon abspritzend und dann in einen lüftigen raum stellen, und das mehrmals damit der scheis so saussieht :P

ich hab selber 2 zylinder daheim rumliegen, und das schon mind. 4 monate und da rostet reingar nix... (is aba auch GG)

naja wurdest halt vom mechaniker beschissen, mal mitn chef von der firma reden und wenn das nix bringt einfach bleiben lassen.

Er ist der Chef da gibts nur einen.

Es ist ein Ein-Mann-Betrieb

bearbeitet von mounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann der Einbau, das hat man normaleweise mit entlüften des Kühlsystems in einer Stunde fertig wenn man es mehrmals gemacht hat, wovon ich bei einem Mechaniker ausgehen kann.

Ja, geht auch in 25 min..

nj B2t: Es ist unmöglich das er so einen Zyli da ausgebaut hat :o

Ich kenn auch so einen "mechaniker" aka Betrüger^^ ich hasse diese leute.. fast so arg wie kiwis :haa:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Da Klaus der Vollidiot.

Bei dem sollte man mal den Zyli fotografieren + Moped und auch sonst alles was man als Beweis braucht.

Dan das Mop zu ihm stellen mit angeblichen Reiber und wenn er zrück gibt nach dem alten Zyli verlangen.

Wenn er wieder mit so einer Rostschüssel kommt sofort die Polizei verständigen!

Idiot! :D

Haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht MICH beschissen.

Es war das Moped eines Freundes der nicht auf mich hörte.

Ich hätte ihm ein Setup mit Kw und Kupplung für dieses Geld rein gemacht. (und einem schönem 70er heferl)

418 Euro ist ja eine Frechheit für so etwas.

Das ist auch ein Grund dafür warum mein Moped noch nie bei einem mechaniker stand---

mfg mounty

Ein Foto wie der Zyli ausschaut als er es zu ihm gestellt hat hätte ich.

Das ist Leider nur nicht genug Beweis.

bearbeitet von mounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum bin ich so dankbar für meine Fähigkeiten und dass ich (fast) alles selber machen kann.

In ärgster Not hilft dann aber immer und sofort mein Mechaniker des Vertrauens Helmut Weiss--

Den ich schon seit fast einem Jahrzehnt kenne.

mfg mounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mal einen kolleg den der mechaniker nicht kennt zu ihm.. und der kolleg soll ihn fragen ob er noch ganze oder geriebene am6 zylinder hat weil er das porten üben möchte vill griegt er dann den verrosteten kopf und den ganzen zylinder.. dann habt ihr ihn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...