Jump to content

Sandstrahlen


Recommended Posts

Hallo!

Kann ich eign mit so einer Pistole (http://www.amazon.de/Sandstrahlpistole-PS-2-mit-komplettem-Ansaugschlauch/dp/B0034VEOZE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=diy&qid=1281513387&sr=1-14) natürlich mit Kompressor selber sandstrahlen oder brauch ich noch welche Dinge bzw ist es schwierig?

Und woher bekomme ich die Kugel oda wie das heißt her?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sandstrahlen brauchst amal einen Starken Kompressor 1 Zylinder reichen nicht und die Kugeln nennen sich Sand zum Sandstrahlen und du bekommst sie in fast jedem Baumarkt. und es ist e besser wen du die Sandstrahlpistole nimmst als eine bei der man den Sand einfüllen musst weil die vom Link ist zum direkt reinstecken in einen Eimer und der braucht nd soviel Leistung wie die zum einfüllen

Hoffe ich konnte Helfen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein granulat, ist quarzsand. suche nach glasperlstrahlen, das macht eine feinere Oberflächengüte.

EDIT VON TONEI:

Im allgeimeinen redet man von Sandrstrahlgranulat, da Granulat nur bedeutet dass es sich um einen schüttbaren Feststoff handelt (Sand usw)! Natürlich kann man auch Glasperlstrahlen, ist aber denk ich mal nicht wirklich angebracht bei Mopedteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber mit quarzsand aufpassen.

hab mich auch mal damit beschäftigt, und die meisten sagen, dass sandstrahlen mit quarzsand krebserregend ist...

also man sollte auf jedenfall mit ner guten atemmaske arbeiten, es gibt auch noch alternative sandstrahlgute.... einfach mal ein bisschen recherchieren! sind dann halt auch eben ein bisschen teurer, aber seine gesundheit sollte das (vorallem in den jungen jahren) wert sein!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber mit quarzsand aufpassen.

hab mich auch mal damit beschäftigt, und die meisten sagen, dass sandstrahlen mit quarzsand krebserregend ist...

also man sollte auf jedenfall mit ner guten atemmaske arbeiten, es gibt auch noch alternative sandstrahlgute.... einfach mal ein bisschen recherchieren! sind dann halt auch eben ein bisschen teurer, aber seine gesundheit sollte das (vorallem in den jungen jahren) wert sein!

lg

Natürlich, wenn man beruflich damit zu tun hat, und öfters sandstrahlt sollte man keinen Quarzsand nehmen.

Wennst aber nur ab und zu nen Auspuff sandstrahlst reicht normaler Quarzsand vollkommen, und so ein 25kg Sack ist schnell mal leer.

Oder willst dir gleich mal ein paar hundert Kilo Säcke vom Internet kaufen, na dann viel Spaß^^

Will damit sagen, geh ins Lagerhaus kauf dir einen Quarzsand bis 1mm und strahle damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du viel zu Lackieren hast und Sandstrahlen dan nimm einen mit 10bar kostet bei OBI ca 239 -299 und dan bist besser dran als mit so an klanen schmarn der 99 € kostet weil beim Lackieren brauchst die Dauerleistung was der um 99€uronen nicht bringt.

Du könntest lacken aber nicht lang dan musst waren bis er wieder den Druck hat und des kanst vergessen.

frag mal bei Obi und dann von FA. STARKE UND GÜDE kann ich dir Raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder schau im ebay nach nem gebrauchten Schneider oder mahle!

Die Dinger sind TOP und gebraucht auch nicht ungebdingt teurer als 150 euro. Dafür hast dann auch was gscheides, musst halt auch nach dem Zustand dann schauen, nicht so ein abgeranztes teil kaufen, aber da kann man manchmal auch schnäppchen machen!

ansonsten GÜDE oder Einhell(Praktiker) sind ok.

hab ich auch welche von und laufen heute immer noch ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Natürlich, wenn man beruflich damit zu tun hat, und öfters sandstrahlt sollte man keinen Quarzsand nehmen.

Wennst aber nur ab und zu nen Auspuff sandstrahlst reicht normaler Quarzsand vollkommen, und so ein 25kg Sack ist schnell mal leer.

Oder willst dir gleich mal ein paar hundert Kilo Säcke vom Internet kaufen, na dann viel Spaß^^

Will damit sagen, geh ins Lagerhaus kauf dir einen Quarzsand bis 1mm und strahle damit...

das ist KEIN!! quarzsand was es fürn heimgebrauch zu kaufen gibt.

das ist ofenschlacke. und die ist in der regel quarstaubfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab mir die gekauft: http://cgi.ebay.ch/Metabo-Druckluft-Sandstrahlpistole-SSP-166-NEU-/300444501360

Mein Kopressor hat aber nur max. 11 Bar und ist nicht wirklich groß also geht schnell der Druck nach unten, und ab 8 Bar wirds dan schon schwierig aber man bekommt leichte Lacke Rost damit ab.

Zu viel darfst du dir nicht erwarten. ;)

mfg

bearbeitet von Syma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so geb ich meinen senf auch mal dazu

also hab mir bei ebay mal ne sandstrahlpistole gekauft gleich mit 25 kg glasperlen

die pistole war nur zum reinstecken ^^ direckt in den eimer

wir haben einen 8 bar kolbenkompressor und damit hat es NICHT wirklich funktioniert

weil die keramik düse viel zu groß war

die pistol versaugt 300 l/m der kessel war so schnell lehr da kam der kompressor einfach nicht nach

also ich würde mir so ein ding nicht nochmal kaufen

wer meine sandpistole haben + 20 kg glasperlen

einfach ne pn

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...