Jump to content

SuperMoto - Welche Bekleidung? Crossbekleidung


xrider

Welche Bekleidung?  

53 Stimmen

  1. 1. Motocrossbekleidung oder Leder (bitte zuerst unten das Thema durchlesen!)?



Recommended Posts

Hallo Leute,

hab mir vor ca. 2 Monaten eine SuperMoto gekauft und werd mir übern Winter passende Bekleidung kaufen damit ich dann nächstes Jahr voll durchstarten kann ;)

jetzt steht die Frage im Raum ob ich mir Crossbekleidung kaufen sollte oder Leder?
oder SuperMoto Bekleidung?


wichtig ist vlt noch dass es um hier um keine Ringbekleidung geht sondern um "normales" Straßenfahren

zuerst dache ich mir dass ich Crossbekleidung nehm aber wenn ich mir jetzt so Bilder ansehe von anderen Fahrern find ich Leder auch nicht schlecht...

Vor- und Nachteile haben beide:
Leder: bei nem Sturz mehr Sicherheit und ich kann es nach nem Sturz auch noch weiterverwenden, sehr heis im Sommer, vlt für die Straße zu übertrieben in der Optik
Crossbekleidung: nach nem Sturz wird das Stoffzeug etliche Löcher haben, an heisen Tagen kühler, optisch gut


also was ist eure Meinung?


hier noch Bilder für die, die sich beides nicht vorstellen können:

Leder: http://www.motox.at/mambo_images/news/supermoto/supermoto_to_team/flutlicht/supermoto-honda-racing_632.jpg

Crossbekleidung: http://www.dirtbikefanatic.com/images/motocross-giant.jpg




mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder: bei nem Sturz mehr Sicherheit und ich kann es nach nem Sturz auch noch weiterverwenden, sehr heis im Sommer, vlt für die Straße zu übertrieben in der Optik

da übertreibts aber mitn crossgewand aber auch deutlich auf der straße. (allein wennst da nen kommpletten brustpanzer+elbogenschützer hast -> schaust aus wie das oberviech xD)

aber mir wär das egal wie das ausschaun würde hauptsache es ist sicher, da gehts ja drumm im ernstfall -> ist die haut weg bis zum knochen oder ist die haut noch drauf und du kannst wieder aufstehn und weiter fahrn.

einfach ne lederkombi kaufen, so overdressed bist da nicht, fast jeder supersportler fahrer hat eine^^

oder einfach ein "normales" aber gutes motorrad gewand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir eig auch ne lederjacke kaufn, aber das is schon ne andre Welt, sehr störisch, etc.

Hab mir jetzt ne eifnache Probiker Textil Cordura jacke gekauft. Gut, fahr zwar noch Mopped aber egal.

Die Crosskacke, lass das ganz schnell sein. Viel zu kalt und außerdem aufem Teer is die direkt durch.

Lederkombi Is schon um welten besser.

Entweder Leder (fals dir das zusagt, geh innen Laden un lass dich ausführlich beraten) oder halt ne ordentliche Textil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ne Motorrad-Lederjacke kaufen, dazu ein MX-Helm mit Brille und MX-Handschuhe.

Stiefel würd ich bleiben lassen, in denen hast du kaum Gefühl, würde eher bei normalen Turnschuhen bleuben.

Wenn du nicht overdressed sein willst gibts da was, habs letztens beim Händler gesehen, schaut aus wie eine normale Jeanshose, außer das sie ein bisschen dicker ist und extrem reisfest, in der Kniegegend sind Kunststoffplatten+Polstereinsätze verarbeitet.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel würd ich bleiben lassen, in denen hast du kaum Gefühl, würde eher bei normalen Turnschuhen bleuben.

ne stiefel sind schon sehr wichtig, wenns da mal in ner kurve wegrutscht und das moppal fliegt dir drauf hast da gleich den fuß gebrochen. das will ja niemand.

und man hat gefühl in den schuhen, es reicht jedenfalls fürs schalten und bremsen ;D die bei der motogp fahrn auch damit is ja nur gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompletter Anzug wennst schleifst tuts sicher auch weniger weh!

das MX-Zeug is nicht so außerdem girgst sicher auch Kreuzsweh wegen da kalten Luft was drauf zeiht.. lass das lieber..

Kombi mit geilen Helm und MX- Stiefel schaut vernünftiger aus!

danke schon mal für die erste Antwort bzw für die erste Meinung ;)

ja was fix kommt ist: neuer, guter, passender MX-Helm / gscheide Handschuhe / gscheide Stiefel

mfg

Also ich würd mir ein Ledergewand kaufen, weil man damit einfach mehr Schutz hat.:)

ja das ist klar aber mir gehts auch um die optik und bequehmlichkeit und so ;)

ich bin für die crossmontur ;)

passt super dazu find ich und schutz hast bestimmt auch nicht so einen schlechten.. ;)

mfg

ja Kollegen von mir fahren auch mit Crossmontur supermoto es ist eben so eine Sache bei der ich mich nicht entscheiden kann (zumindest noch nicht)

Schutz ist sicher besser als mit Jeanshose und so, aber ein Kollege ist grade diesen Sommer nur weggerutscht und hat sich zwar nicht verletzt und konnte weiterfahren aber die Hose hatte schon bei diesem Rutscher löcher

mfg

vllt. so ein protectorenhemd mit cross-jersey ?!

also ich find beides gut :-/

welche sumo hast du denn ?

ja wenn ich die Crossmontur nehm dann sowieso mit Brustpanzer usw das gehört ja bei dem dazu ;)

hier der Link zu meiner SM:

mfg

da übertreibts aber mitn crossgewand aber auch deutlich auf der straße. (allein wennst da nen kommpletten brustpanzer+elbogenschützer hast -> schaust aus wie das oberviech xD)

aber mir wär das egal wie das ausschaun würde hauptsache es ist sicher, da gehts ja drumm im ernstfall -> ist die haut weg bis zum knochen oder ist die haut noch drauf und du kannst wieder aufstehn und weiter fahrn.

einfach ne lederkombi kaufen, so overdressed bist da nicht, fast jeder supersportler fahrer hat eine^^

oder einfach ein "normales" aber gutes motorrad gewand.

es soll ja auch geil aussehn... kann ruig auffällig sein doch beim Leder wusste ich einfach nicht obs zur Sumo passt

und sicher gehts drum dass es bei nem ernstfall helfen soll aber natürlich auch ums optische und um die bequemlichkeit usw ;)

Ich wollt mir eig auch ne lederjacke kaufn, aber das is schon ne andre Welt, sehr störisch, etc.

Hab mir jetzt ne eifnache Probiker Textil Cordura jacke gekauft. Gut, fahr zwar noch Mopped aber egal.

Die Crosskacke, lass das ganz schnell sein. Viel zu kalt und außerdem aufem Teer is die direkt durch.

Lederkombi Is schon um welten besser.

Entweder Leder (fals dir das zusagt, geh innen Laden un lass dich ausführlich beraten) oder halt ne ordentliche Textil

hmm...

Würde mir ne Motorrad-Lederjacke kaufen, dazu ein MX-Helm mit Brille und MX-Handschuhe.

Stiefel würd ich bleiben lassen, in denen hast du kaum Gefühl, würde eher bei normalen Turnschuhen bleuben.

Wenn du nicht overdressed sein willst gibts da was, habs letztens beim Händler gesehen, schaut aus wie eine normale Jeanshose, außer das sie ein bisschen dicker ist und extrem reisfest, in der Kniegegend sind Kunststoffplatten+Polstereinsätze verarbeitet.

wie ich oben schon geschrieben hab kommen MX-Helm, Handschuhe und Stiefel 100%ig

ja das schon aber es gehört einfach dazu und man wird sich schon dran gewöhnen ;)

das mit der Jeanshosenoptik und so mag ich überhaupt nicht ;) es kann ruig overdressed sein aber es sollte halt zu ner Supermoto passen ;)

aber danke für den Tipp :)

ne stiefel sind schon sehr wichtig, wenns da mal in ner kurve wegrutscht und das moppal fliegt dir drauf hast da gleich den fuß gebrochen. das will ja niemand.

und man hat gefühl in den schuhen, es reicht jedenfalls fürs schalten und bremsen ;D die bei der motogp fahrn auch damit is ja nur gewöhnungssache.

ja bei nem Kollegen hat sich der Fußraster (vom Moped aber das macht ja keinen Unterschied) in den Fuß gebohrt mit nem Stiefel wär das nicht passiert denke ich und er hätte sich Operationen usw gespart

ja ich denk auch dass man sich dran gwöhnt und wie gesagt es gehört einfach zu ner supermoto

mfg

danke schon mal für die Meinungen und Abstimmungen

fleißig weiter schreiben und abstimmen Leute !!!

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist klar aber mir gehts auch um die optik und bequehmlichkeit und so

so ein kompletter mx-panzer is auch nicht grad mit bequemlichkeit gesegnet. brust, rücken, schultern, ellbogen das is schon sperrig das zeug ;)

nur rückenpanzer hilft dir ja nicht viel wennst ausrutscht, da is deine haut vom ellbogen weg + schulter auch.

ich sag mal eine lederkombi is da bequemer!

es soll ja auch geil aussehn... kann ruig auffällig sein doch beim Leder wusste ich einfach nicht obs zur Sumo passt

und sicher gehts drum dass es bei nem ernstfall helfen soll aber natürlich auch ums optische und um die bequemlichkeit usw

lederkombies fallen find ich genauso auf wie mx gewänder, man muss nur die richtige kaufen, dann schaut das schon ordentlich aus.

ja bei nem Kollegen hat sich der Fußraster (vom Moped aber das macht ja keinen Unterschied) in den Fuß gebohrt mit nem Stiefel wär das nicht passiert denke ich und er hätte sich Operationen usw gespart

ja ich denk auch dass man sich dran gwöhnt und wie gesagt es gehört einfach zu ner supermoto

war bei nen freund von mir auch so ;)

ja und man hat wircklich gefühl in den stiefeln, fürs schalten und bremsen reicht das alle mal!

----------------------------------

ich bin ja öfters in wr. neustadt auf der mx strecke.

da neben is die supermotostrecke.

die fahrn alle nur mit lederkombie noch nie nen gesehn ohne!

find die schaun nicht schlecht aus und schutz bieten die auf alle fälle mehr!

von der bequemlichkeit her vermute ich das die leder bequemer ist als das mx zeug wennst länger fährst!

aber kannst dir ja beides mal anziehn dann wirst es eh merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahrn alle nur mit lederkombie noch nie nen gesehn ohne!

find die schaun nicht schlecht aus und schutz bieten die auf alle fälle mehr!

von der bequemlichkeit her vermute ich das die leder bequemer ist als das mx zeug wennst länger fährst!

aber kannst dir ja beides mal anziehn dann wirst es eh merken.

ja aber es ist eben der Unterschied zwischen Rennstrecke und Straßenfahren

ja wenn ich den Autoführerschein dann hab dann hab ich mit der Freundin schon ausgemacht dass wir zu allen Geschäften fahren die so Zeug haben und dann kann ich alles anprobieren und preisvergleiche machen usw

hab jetzt endlich vernünftige Beispielbilder gefunden damit man sich beides besser vorstellen kann:

Crossmontur:

http://files.szene1.at/production/Article/28/Article49d1d1cbaf624.jpg

http://www.alaincimonphoto.com/images/wallpapers/Wallpapers/Supermoto1Small.jpg

Leder:

http://www.kawasaki.at/Objects/w805h415_00000340E5AB622D.jpg

http://speedwallpaper.com/wp-content/uploads/2010/06/KTM_Team_Shooting_Supermoto_Austria_2007_Rene_Esterbauer_05_1024x768new.jpg

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/KTM/supermoto/2004/riders_1024p.jpg

greez

keine doppelposts!

das solltest du schon wissen ;)

'joban#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder! ;)

Bietet einfach mehr Schutz, schließlich kann auch auf der Straße jederzeit was passieren. Meiner Meinung nach ists im Sommer nicht heiß darin, habs ja auch immer an, wenn ich bei meinem Dad mitfahr.

Bin also definitiv für Leder ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder oder textil-ich hab zum beispiel ne streetfighter short jacke(tarn optik)..könnt ich mir auch gut vorstelln auf ner sumo..aber ist ja geschmackssache.. Aber zu overdresset ist auch sch... Denn wir fahren mopeds-keine motorräder! Und EIGENTLICH fahren wir 50 und keine 130kmh.

Ok ich hab auch ne textil motorrad jacke,aber das sieht ja noch einigermaßen aus. Aber zurück zur frage-würd sportlich textil sagen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...