Jump to content

Wien/Wien Umgebung Moped-Treffen September 2010


Recommended Posts

Streckenverlauf auf Google Maps (City Cruisin)

http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&ei=LruQTMWaNsfIswbfq9m1AQ&ved=0CAsQ_AU&msa=0&msid=115920931538084356808.0004904b7cab885916019&ll=48.203397,16.444817&spn=0.133631,0.281181&z=12

Privates Moped-Meeting in Wien fuer Wien und Wien-Umgebung. Andere sind jedoch auch gerne willkommen ;)

Rules

Moped-Treffen Wien/Wien-Umgebung Sept 2010

  1. City Cruisin

Beim City Cruisin bitte nicht auf den Gehsteig fahren oder auf dem Linken Fahrtstreifen (Gegenverkehr).

Sollte dies jedoch vorkommen, steigt nur die Gefahr von der Polizei aufgehalten zu werden. Daher bitte aus Respekt den anderen gegenueber nichts “Auffaelliges” machen. Nicht umsonst heisst es city cruisin und nicht city monkeys. ;)

Fuer das City Cruisin gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h, ebenfalls aus Respekt den anderen gegenueber, die evtl. Gedrosselt kommen werden. Sollte jedoch eine groessere Gruppe es eilig haben, wird die Gruppe der “gedrosselten” wohl selber hin finden muessen. Eine genaue Beschreibung findet ihr sowieso in dieses Dokument.

  1. Country road experience

Ausser den normalen Verkehrsregeln bitte unbedingt auch darauf achten keine gefaehrlichen Ueberholmanoever durchzufuehren. Denkt daran: Falls euer Moped entdrosselt ist, achtet keine Versicherung dafuer und ihr duerft paar tausender Blechen und habt eventuell auch noch einen Menschen auf den Gewissen.

Und eines solltet ihr euch ueberhaupt merken:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;)

Wien / Wien Umgebung Moped – Treffen September 2010

Beschreibung

1# City cruisin

Am Sonntag, 19.09.2010 um 13:00 werden wir uns am Hornbach Parkplatz (Stadlauer Strasse 37. A-1220 Wien/Donaustadt ) treffen und dort auf die restlichen Fahrer 1 Stunde warten. Währenddessen koennen wir uns Vorstellen und die Mopeds hergezeigt werden, Fotos gemacht werden oder sich einfach nur Unterhalten.

Nachdem alle eingetroffen sind brechen wir um 14:00 nach Simmering auf. Unser Ziel lautet Schemmerlstrasse 1110. Wir werden ueber die Erzherzog-Karl-Strasse auf die Wagrammer-Strasse kommen und von dort aus ueber die Reichsbruecke in die Innere Stadt. Nach dem Schwarzenbergplatz werden wir ueber den Rennweg anschliessend auf der Simmeringerhauptstrasse landen.

In Simmering angekommen (um ca 15:00) werden wir dann auf einem groesseren Platz chillen und auch Rennen fahren oder Stunten. Das ganze werden wir ~1 ½ Stunden machen und uns dann anschliessend auf den Weg nach Gramatneusiedl machen.

In weniger als 1 km befindet sich ein Einkaufspark mit 2 Tankstellen (Shell, IQ) und einem Hofer. Informationen bzw wegbeschriebung gibt es auf Seite 2 bzw Seite 3

Wer sich das ganze gerne mit GPS noch durchgehen moechte:

Start: 48.230509,16.45655

Ziel: 48.154052,16.425608

2# Country road experince

Um 16:30 brechen wir zu unserer laengeren Reise auf. Diese wird ca. 30 Minuten dauern (mit angemessenem Tempo). Unser Ziel lautet Am Bahnhof, 2440 Gramatneusiedl, Austria) mit den Koordinaten 48.03476,16.491162

Hier wird wieder gechillt, gegessen, getrunken, gestunt, geredet und nicht zu vergessen Fotos gemacht. :-)

Nach 1 bis 2 Stunden wird die Heimreise angetretten. Wer laenger bleiben moechte, kann dies gerne tun, dagegen spricht nichts. Jedoch ist es leichter wieder hin zu finden in einer Gruppe. Wobei es sowieso leicht ist nach Wien zu kommen, da es genug Tafeln gibt die das Hinweisen.

Dieses Dokument wird noch Ueberarbeitet! Wegbeschreibung inkl eingezeichneten Tankstellen + Polizei-Stationen folgt!

bearbeitet von 0x0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, sollte dies bei mehreren Personen der Fall sein, wird das ganze Sonntags statt finden.

Uebrigens: Ich wuerde sicher mit mindestens 10 leuten aus Simmering (1110) starten.

und: Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das ganze um einen Tag oder ein Wochenende verschoben. Gilt aber nur bei Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre FIX dabei.

Endlich wieder ein Mopedtreffen ;)

Bei den restlichen Treffen bin ich immer mitn Nowak,xxbalco und rund 20-30 Freunden gekommen ;).

Also von uns kommt eine größere Partie.

Endlich mal gegen andere Wien Mopeds wiedermal messen :D.

Ich freu mich schon darauf, hoffentlich wirds was.

Am besten wärs, wenn wir dann auf ein Privat Platz zum hatzen fahrn, nicht dass wir ungebettene gäste treffen ;),

Mit mein Topspeed 46 km/h mit Rückenwind habts eh keine chance.

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es statt finden, werden wir uns erstmal Treffen und dann zu einem anderen Platz fahren in einem anderen Bezirk. Somit werden wir bissl durch die Stadt Cruisen. Angekommen am Ziel, koennen dann Rennen gefahren werden.

Ich muss nur noch eben dieses Ziel dann auch noch finden.. habe da sowieso einiges in aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im Flugblatt max. 60km/h vorschreiben, aber ich nehme an, dass bestimmt welche dabei sein werden die das nicht einhalten. Die 60km/h wuerden natuerlich nur beim Hinfahren gelten. Sollte wer zurueck bleiben: Man erhaelt wie gesagt ein Flugblatt mit genauer Wegbeschreibung hin. ;)

und es wird sehr wahrsch eine langsamere Gruppe geben, die nur 45 fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt den das Flugplatt?

Nix? außer dass kiwarei dass sehn.

Ich halte davon nix.

Treffpunkt bekannt geben paar Tage vorher und passt.

Auf Netlog, facebook eine Gruppe gründen, bzw gibts eh scho eine, dort genauso alles bekannt geben, und es sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Flugblatt wird eine PDF sein, die an den User verteilt wird ;)

Es soll kein "treff ma sich iwie und mach ma iwas" Treffen sein, sondern auch ein bisschen Organisation dahinter stecken. Habe sowas schonmal gemacht mit 20 leuten. Es resultierte darin, dass alle sich verfuhren und dann nur mehr 10 von 30 leuten da waren. Wie dem auch sei - das Flugblatt wird natuerlich nicht beim Posten aufgehaengt oder einfach so verteilt. Lasst euch dann ueberraschen. Mal schauen ob es ueberhaupt statt findet. Falls sich zu wenige melden, wird es halt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja Sonntage für sowas sowieso am besten ;)

Aber allzuviel Panik brauchst du nicht haben wegen wartender Polizei, war bei den letzten Mopedtreffen auch nicht der Fall....

Aber ich wär dabei wenn mein Setup bis dahin da is ^^

mfg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich komm Wenn ich Zeit habe ^^

Gibts es mindestvorrausetzungen ? ^^

JA!

100000000000000000 km/h

Nein ernsthaft kommts doch einfach mal.

Das schlimmste was passieren kann is das ihr zu langsam seit und wieder nach Hause fahrt oder?

Dann seits ihr wenigstens ein bisl Mopedgfahn ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

100000000000000000 km/h

Nein ernsthaft kommts doch einfach mal.

Das schlimmste was passieren kann is das ihr zu langsam seit und wieder nach Hause fahrt oder?

Dann seits ihr wenigstens ein bisl Mopedgfahn ;D

wenn ihr jetzt sagt 80 km/h, hau ich mir sporti drauf wenn irh sagt es wird ne chiller gruppe, komm ich drosselt damit ma länger farhen können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht so viele sorgen wegen der Geschwindigkeit.. ach und uebrigens. Sollte das Wetter nicht mitspielen wird es um ein Tag oder ein Wochenende verschoben.

Ich werde Morgen evtl die Strecke durchgehen die ich im Kopf habe. Sollte Sie geeignet sein, geb ich das dann hier noch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da anscheinend sowieso fast alle fuer 50km/h sind, wird es ein "chiller" Treffen. Es ist aber empfehlenswert sich einfach eine Blackbox rein zu hauen, denn wir werden dann zu einem Platz hin fahren wo man auf einer Geraden rennen fahren kann ;)

Ich werde das Flugblatt vor ort auch noch austeilen, damit die "langsameren" sich auskennen wohin Sie muessen. Ich werde Freunden dann erklaeren wohin sie muessen und sie werden die Gruppe "fuehren", falls wer sich nicht auskennt.

Da es anscheinend sowieso genug Besucher geben wuerde, werde ich anfangen das ganze weiter zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...