Jump to content

Lager steckt auf KW


tom25

Recommended Posts

Hi Leute,

hab heut den block eines freundes gespaltet, wegn lagerschaden.

Nur steckt jetzt das kaputte Lager auf der KW ? wie bekomm ich das am besten herunter ohne die KW zu beschädigen ?

Erwärmen hab ich schon versucht, hab das problem zum ersten mal :(

ich hoffe mir kann wer helfen

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle methode: http://www.kini-tec.de/sk/product_info.php?info=p1303_Kurbelwellenlager-Abzieher--Universal-.html&XTCsid=mnpeeg8d0mu40ai52np9u2iaa1

Pfuchermethode: kw in den Schraubstock einspannen (mit Alu oder Kunststoff Backen, notfalls Holz beilegen^^) und dann mit 2 Meiseln oder Schraubenziehern runterhebeln ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !, ja so hab ichs ma eh dacht, hab glaubt es gibt irgnd a andere methode das es matrealschonender geht ohne gleich an 100er los zu werden ;)

hab noch 2 fragn...

wo gehört der kleine o-ring hin ?

8cechk2b4cxd.jpg

und wo gehört die kleine hülse hin ? weis jetz ned ob die vom motor is oder vom moped :unsure:

eyzjhaw6c6b2.jpg

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...nicht runterschlagen ;)

runterHEBELN !!!!!

also nur mal vorsichtig immer abwechselnd bei 2 Meinseln einmal rechts einmal links klopfen

wenn du dann drunter kommst einfach runterhebeln

bzw wennst dan drunterkommst kannstas auch mit nem normalen Abzieher runterziehen

statt dem Meisel kannst auch Kunststoff oder Hartholzkeile nehmen^^ ihr müsst hald bissl eure Fantasie spielen lassen gibt genug möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird nicht viel bringen...wenn du das aufgepresste Lager aufwärmst erwärmt sich ja der KW stumpf auch auf ;) somit bringst du wieder keinen Temp unterschied zusammen

aber Probieren kannst dus ja...würd hald eher nur am aussenring heizen

aber probiers mal ohne, sollte eh schön gehen ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird nicht viel bringen...wenn du das aufgepresste Lager aufwärmst erwärmt sich ja der KW stumpf auch auf ;) somit bringst du wieder keinen Temp unterschied zusammen

aber Probieren kannst dus ja...würd hald eher nur am aussenring heizen

aber probiers mal ohne, sollte eh schön gehen ;)

lg//Patrick

ja danke !!!

Werds morgn gleich probiern

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du dir keinen Abzieher kaufen möchtest würde ich mal in der nächsten KFZ-Werke fragen ob sie es die abziehen können (machen die meisten für ne spende in die Kaffedose), ist auf allefälle Material schonender als mit nem Meisel :crazy-smilie:

mfg Flyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei hülsen findet man wenn man den block spaltet und die steckt man dan entweder in die kupplungsseite in die zwei seiten wo das lock für dis schraube ist, es dient dazu die hälften oder die kupplungsseite zu fixieren damit man sie nicht halten muss ;)

wenn er sowieso einen lagererschaden hat, lager erhitzen mit heißluftföhn und dann gehen sie eh meistens runter oder eben mit schraubenzieher nachhelfen, und keine angst die kw wird nicht so schnell hin und selbst wenn sie kratzer hat, das tut ihr nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...