Jump to content

bekomme keinen Druck auf Bremse


pumsti90

Recommended Posts

abend :blush:

hab ein fettes problem!!! :blink:

ich entlüfte jetzt schon einige Stunden meine bremse aber bekomme fast keinen druck. hab gestern schon ein halbwegs guten druck hinbekommen (5 stunden entlüften), wollte dann noch ein wenig mehr entlüften hab aber vergessen bremsflüssigkeit nachzufüllen und heute konnte ich wieder von vorne beginnen. ;)

aber ich hab schon lange keine luft mehr im system und bekomme aber trotzdem nur SEHR SEHR langsam druch. ich arbeite jetzt schon wieder 2 stunden daran und hab nur so viel druck dass das vorderrad ein bisschen schleift im schotter.

wollt nun fragen ob das normal is (hab schon oft entlüftet, hat aber noch nie so lange gedauert),

Und muss man den deckel oben rauf machen wo man bremsflüssigkeit einfüllt oder ist das egal und kennt ihr paar tricks wie es schneller gehen könnte

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend :blush:

hab ein fettes problem!!! :blink:

ich entlüfte jetzt schon einige Stunden meine bremse aber bekomme fast keinen druck. hab gestern schon ein halbwegs guten druck hinbekommen (5 stunden entlüften), wollte dann noch ein wenig mehr entlüften hab aber vergessen bremsflüssigkeit nachzufüllen und heute konnte ich wieder von vorne beginnen. ;)

aber ich hab schon lange keine luft mehr im system und bekomme aber trotzdem nur SEHR SEHR langsam druch. ich arbeite jetzt schon wieder 2 stunden daran und hab nur so viel druck dass das vorderrad ein bisschen schleift im schotter.

wollt nun fragen ob das normal is (hab schon oft entlüftet, hat aber noch nie so lange gedauert),

Und muss man den deckel oben rauf machen wo man bremsflüssigkeit einfüllt oder ist das egal und kennt ihr paar tricks wie es schneller gehen könnte

glg

Überprüfe mal ob die Bremszylinder gängig sind.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte mal ganz genau wie du entlüftest.

DU entlüftest das Vorderrad?

Das kann man alleine gar nicht entlüften.

Der Behälter muss offen bleiben und es muss IMMER Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter sein.

Es darf wärend dem Befülten nie Luft ins system.

Was das wichtigste am ganzen entlüften is:

Zuerst bremsflüssigkeit in den Behälter

Dann Pumpen (ca. 8 - 10 mal)

dann auch keinen fall loslassen!!!! Es der Bremshebel muss immer mit voller kraft gedrückt sein!

Und wärend der Bremshebel mit voller Kraft gedrück ist muss man unten beim Bremssattel die Schraube aufschrauben.

Dann die Schraube wieder fest zuschrauben und erst dann wieder anfangen zu pumpen.

Wenn du das genau so machst kriegst du nach kürzester Zeit immer mehr Druck zusammen.

Das wichtigste is das der Behälet offen und dieser nie leer wird und du den Bremshebel bei aufschrauben der Schraube nie losslässt.

Mfg. Chris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte mal ganz genau wie du entlüftest.

DU entlüftest das Vorderrad?

Das kann man alleine gar nicht entlüften.

Der Behälter muss offen bleiben und es muss IMMER Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter sein.

Es darf wärend dem Befülten nie Luft ins system.

Was das wichtigste am ganzen entlüften is:

Zuerst bremsflüssigkeit in den Behälter

Dann Pumpen (ca. 8 - 10 mal)

dann auch keinen fall loslassen!!!! Es der Bremshebel muss immer mit voller kraft gedrückt sein!

Und wärend der Bremshebel mit voller Kraft gedrück ist muss man unten beim Bremssattel die Schraube aufschrauben.

Dann die Schraube wieder fest zuschrauben und erst dann wieder anfangen zu pumpen.

Wenn du das genau so machst kriegst du nach kürzester Zeit immer mehr Druck zusammen.

Das wichtigste is das der Behälet offen und dieser nie leer wird und du den Bremshebel bei aufschrauben der Schraube nie losslässt.

Mfg. Chris!

und was is wenn man das ned genau so gemacht hat? oO

hab aber immer flüssigkeit im behälter gehabt und offen war er auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hab ich bitte geschrieben dass ich das vorderrad entlüfte

hab geschrieben dass es im schotter schleibt = ein wenig druk hab ich schon...

GENAU SO hab ich es gemacht, hab aber leider keinen druck..

glg

Wenn du es wirklich genau so gemacht hast und den Bremshebel (egal ob vorne oder hinten) immer erst losgelassen hast wie die Schraube wieder zugedreht war dann kommt luft in dein Bremssystem.

Kann ziemlich teuer werden.

Ich tippe:

entweder

Bremszylinder (Sehr warscheinlich wenn ich mir das so anhöre)

Bremsflüssigkeitsbehälter

Erstere war bei mir auch schon mal kapput (hab auch keinen Druck ins System reinkriegt)

Als schnell nen "neuen" gebrauchten gekauft raufgeklatscht und gangen is wieder alles :P

Mfg. Chris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...