Jump to content

CPI SM50 Getriebe/Schaltproblem


Recommended Posts

Hallo,

kennt einer das Problem bei der CPI SM/SX50:

Der Ganghebel geht nicht alleine zurück. Das heisst man kann vom 1ten in den 2ten schalten, doch normal sollte durch eine Feder der

Schalthebel in "Mittelstellung" gehen, damit man in den 3ten schalten kann.

Doch der Schalthebel ist wie ausgelutscht. Wenn man mit der Hand z.B. mit Gefühl etwas den Hebel nach unten drückt kann man wieder in dern 3ten Gang schalten.

Ich gehe davon aus, dass eine Feder gebrochen ist oder ausgehakt.

Hatte jemand schonmal das Problem? Oder mal das Getiebe von der CPI auseinander?

Müsste man den kompl. Motor ausbauen und zerlegen um ans Getriebe zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch grad du brachst ne neue schalt welle und dann must du denn motor zerlegen!!! und das kostet dich wennst es selber machst 70€ und 2-3 stunden arbeitszeit je nachdem wie gut du dich aus kennst und so!!! aber beim händker zahlst dich dumm und depp*t weil die hätten für mich so um die 400€ verlangt nur einmal die arbeitszeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber um 150€ einen AM6 Block aus einer Rieju, MH etc. ... Da hast gleich was gscheids drin ;)

lg

ja eh kauf der nen rieju motor was genauso viele leten haben wie unsere :ironie:

wenn schonn von yamaha oder apprilia :crusin:

oder wennst du was tunnen willst mach ihn auf hau dir ne neue kw rein und ersetze alle dichtungen und lager und so mach neue kupplungsfedern und fettern zylinder und kolben vergaser und dann hast was fettes am start :respekt: aber dafür brauchste dann schonn so 400€ mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh kauf der nen rieju motor was genauso viele leten haben wie unsere :ironie:

wenn schonn von yamaha oder apprilia :crusin:

oder wennst du was tunnen willst mach ihn auf hau dir ne neue kw rein und ersetze alle dichtungen und lager und so mach neue kupplungsfedern und fettern zylinder und kolben vergaser und dann hast was fettes am start :respekt: aber dafür brauchste dann schonn so 400€ mindestens.

laber nicht so nen müll xDD

yamaha hat genau den gleichen motor drin wie rieju und aprilia hat einen ebs motor der nicht bei cpi passt weil der rahmen ansteht xD

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool

schon witzig was man da so hört. :DD

du hast das selbe problem wie ich und ein freund von mir hatten.

du brauchst KEINE neue schaltwelle.

auf der schaltwelle ist eine feder die den ganghebel in die richtige position drückt.(deine sogenannte mittelstellung :DD)

du brauchst nur zum händler gehn und ihm dein problem schildern und er wird schon wissen welche feder gemeint ist ;)

aber wenn du das selber reparierst, such dir jemanden der das schon gemacht hat, bzw. jemanden der sich mit einem getriebe auskennt.

ich habe (als ich das problem hatte) denn motor geschlachtet und mir einen ori. AM6 von einer Rieju gekauft :DD

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...