Jump to content

Senda X Treme Scheinwerfer auf H4 umgebaut


Recommended Posts

Ich glaube wirklich dast du im falschen forum bist !!!

Hier gehts großteils um tuning was illegal ist und auch ein neuer scheinwerfer gibt nicht mehr licht ;)

Es geht darum das man in der nacht mehr sieht und nicht obs legal ist :P

Mopeds dürfen auch legal 45 kmh laufen aber ich kenne keins das 45 geht :D

Mfg

Bitte erkundige dich zuerst, bevor du postest.

Die gesetzl. Lage in Ö ist so, dass die Mopeds bis 65kmh schnell sein dürfen. Von 66-69kmh gibt es eine Geldstrafe und ab 69kmh ist die Zulassung erloschen (Taferl weg) und du musst vorfahren!

Es gibt hier nicht nur um Tuning sondern auch Reparaturbeträge! Und ausserdem kann man Tuning auch legal betreiben. Z.B: schöne Felgen , oder ich nehme einen neuen ECE-Scheinwerfer (die übrigens um einiges besser die Fahrbahn ausleuchten!) oder neue Verkleidungen, tolle Abgasanlagen (da gibt es auch welche mit Genehmigung). Das alles läuft unter Tuning!

Zum Thema Scheinwerfer. Ein Sohn von mir hat die Rieju MRX Bj 2008, der andere Sohn eine Aprilia SX Bj 2011. Bei der Aprilia sind original schon Halogen-Leuchtmittel verbaut. Das Licht der Aprilia ist deutlich besser als die der MRX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erkundige dich zuerst, bevor du postest.

Die gesetzl. Lage in Ö ist so, dass die Mopeds bis 65kmh schnell sein dürfen. Von 66-69kmh gibt es eine Geldstrafe und ab 69kmh ist die Zulassung erloschen (Taferl weg) und du musst vorfahren!

Es gibt hier nicht nur um Tuning sondern auch Reparaturbeträge! Und ausserdem kann man Tuning auch legal betreiben. Z.B: schöne Felgen , oder ich nehme einen neuen ECE-Scheinwerfer (die übrigens um einiges besser die Fahrbahn ausleuchten!) oder neue Verkleidungen, tolle Abgasanlagen (da gibt es auch welche mit Genehmigung). Das alles läuft unter Tuning!

Zum Thema Scheinwerfer. Ein Sohn von mir hat die Rieju MRX Bj 2008, der andere Sohn eine Aprilia SX Bj 2011. Bei der Aprilia sind original schon Halogen-Leuchtmittel verbaut. Das Licht der Aprilia ist deutlich besser als die der MRX!

Ganz ehrlich dich braucht hier keiner.Naja Glaub kaum das das so Funktioniert wie du das gesagt hast mit dem Taferlriss,weil meinem Freund habens das Taferl mit 63 genommen.Und niemand schaut wirklich auf die Rechtschreibung man soll halt einfach nicht im Dialekt schreiben.Und was bringt dir ein Sportauspuff mit Betriebserlaubnis?? Genau nichts denn wen du die Drossel raus gibst erlischt sie .Und ein gedrosselter Sportauspuff geht um Welten schlechter als ein Originaler.Und wenn paar fehler drinnen sind scheiß dich nicht an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erkundige dich zuerst, bevor du postest.

Die gesetzl. Lage in Ö ist so, dass die Mopeds bis 65kmh schnell sein dürfen. Von 66-69kmh gibt es eine Geldstrafe und ab 69kmh ist die Zulassung erloschen (Taferl weg) und du musst vorfahren!

Es gibt hier nicht nur um Tuning sondern auch Reparaturbeträge! Und ausserdem kann man Tuning auch legal betreiben. Z.B: schöne Felgen , oder ich nehme einen neuen ECE-Scheinwerfer (die übrigens um einiges besser die Fahrbahn ausleuchten!) oder neue Verkleidungen, tolle Abgasanlagen (da gibt es auch welche mit Genehmigung). Das alles läuft unter Tuning!

Zum Thema Scheinwerfer. Ein Sohn von mir hat die Rieju MRX Bj 2008, der andere Sohn eine Aprilia SX Bj 2011. Bei der Aprilia sind original schon Halogen-Leuchtmittel verbaut. Das Licht der Aprilia ist deutlich besser als die der MRX!

ich weiß ja nicht wo du her kommst aber bei uns ist das so das es jeden egal ist was verbaut ist und wie schnell das moped geht ;) wenn sie dich erwischen fährst mit ner kiste bier zum

Posten und alle probleme sind weg ;)

Noch was bei uns fahren 4 mopeds herum ohne lichtmaske :P

Zu den boardregeln nochmal du hast sie sehr schön in deinen post kopiert da steht deutlich drinnen doppelposts sind verboten

Und zu deinem "erlaubten" tuning mein vater sagt mir auch immer das er mal jung war und seine maxi getunt hat danach auch seinen ersten bmw mit dem motto man ist nur einmal jung ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poldi99 : man merkt wie unreif du bist

du akzepierst nicht das andere der meinung sind das z.B. durch ein helleres licht die überlebenschancen eines motorradfahrers steigt ?

sogar mein berufsschullehrer hat gesagt er hat sein licht absichtlich zu hoch eingestellt damid er vonden autofahrern besser wahr genommen wird

und da du immer alle runtermachen willst kommst du bei mir auf ein geistiges alte von 12

du tust so schlau und weist alles besser und willst damid nur bezwecken "mein stab ist länger "

mir ists zu blöd gewesen alles durchzulesen da du eh nur geqwollne scheise schreibst

"es ist nicht er laubt bla bla bla " kennst den Spruch : "loud Pipes save Lives "

der is nicht umsonst entstanden weil wenn du um 3 uhr morgens auf ner landstraße fährst und hörst ein lautes moped fährst du auchnicht unaufmerksam weiter

und wenn es 5k € kostet bei nem unfall muss ja nicht sein dass es so genau angekukt wird !

Rechtschreibung und satzbau is bei mir nicht beachtet worden weil ich sei 6 uhr auf binn und von halb 8 bis 18.15 auf arbeit wahr und keine lust mehr hatte aufzupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

hab mir gestern den thread durchglesn und heute des glei gmacht.

mei mopped . aprillia rx 50

is ziemlich gut gegangen hat sogar passd habs dann mit draht fest gemacht und fertig:)

und das licht in der nacht is wahnsinn:)

bin yonst immer in der nacht nie als 1 gefahren weil i nix gsehn hab.

aber jz spitze! danke super idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Auf h4 bau ich dir in 3 min um das is so einfach xD

Kannst ma die Lampe raussuchen ? , bei Polisport Limas , passt da des genauso wie bei da Xtreme ?

Brauch ich da jz ne neueFassung auch , oder Löt ich die Um ? Ich hab grad keine Ahnung

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd so eine mit 35 W passen oder is das schon zuviel für die Lima , ich hab da nicht viel platz Zwischen dem Plastik vorne und der Birne

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-motorraeder/halogenlicht/night-racer-plus/index.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab scho ois möglich bei mir drin ghabt angefangen von

25W Bilux -> kompletter Müll xD

35W Bilux -> Auch nicht gerade besser

35W Halogen -> geht so...

45W Halogen -> schon besser :D

35W BI-Xenon -> :naughty:

Wennst schon H4 Umbau machst dann hau ne 55/60W Birne rein, des sollt da Scheinwerfer schon aushalten, ich kann da nur sagen wennst die H4 einfach so reinsteckst leuchtest iwo hin und siehst wennst pech hast no weniger...

45W Halogen is scho einigermaßen gangen aber war halt bei weitem net so gut wie des 35W BI-Xenon...

Hier mal ein 2 Bilder 55W H7 in ner SR 50R die hat normal scho a viel besseres Licht als unsre Mopeds und daneben meine SX mit BI-Xenon...

Allerdings anpassen war a ziemliche scheißerei damit des Licht ne schöne Kante bekommt und du niemanden blendest....

http://www.abload.de/image.php?img=dscn1961wieh.jpg'>dscn1961wieh.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn1962chzu.jpg'>dscn1962chzu.jpg

Da steht nochn bisschen mehr dabei zwecks dem Greivl

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/70692-aprilia-sx-80-back-to-basics-wird-jetzt-verkauft/page-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe heute auch auf h4 umgebaut. Wenn ihr die h4 lampe an den kontakten in der mitte mit einem dremel in zwei schneidet passen die originalen kabelschuhe auf die lampe. Außerdem könnt ihr die lampenhalterung(Draht) um 5 mm auf jeder seite kürzen, etwas biegen und weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

also bei der polisport lima, wo der scheinwerfer selbst kompatibel zum orischeinwerfer von peugeot xps is, da is der reflektor aus metall
hab das einfach n bisschen zurechtgepfuscht und kann die birne jetz reinklemmen, werd mir aber ausmbaumarkt n paar steckverbinder besorgen und ne art adapter für die h4 sockel von dem orisockel machen, auf die weise brauch ich da nix mit dremel rummurxen oder so...

theorethisch funzt das aber schon ganz gut, habs zumindest mit ner mopedbatterie getestet
wenns die packt sollts für die lichtmaschine ein klax sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...