Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Der Schwimmer ist festgeklemmt, jetzt läufts wieder :tease:

hatte meinen enox halb entdrossellt und Üs 10:62, dann ging sie 60, dann hab ich zur Üs 11:62 gewechselt -> 65 km/h, jetzt hab ich die Drossel komplett entfernt, aber sie läuft immer nur noch 65 km/h. Was los?

Und wenn ich jetzt auf touren komme gibt sie einen hohen ton von sich. Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir heute eine TZR 50 bj. 2003 gekauft,

wollte mir nun diesen DZB holen http://www.ebay.de/itm/Drehzahlbegrenzer-DZB-Bremshebelcode-Yamaha-DT-TZR-50-/110718801262

funktioniert der einwandfrei ohne Fehlzündungen?

Oder kennt jemand einen guten für die TZR 50?

Lg Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei User Paul_ vorbei ;)

Danke erstmal für die Empfehlung! :)

Hallo,

habe mir heute eine TZR 50 bj. 2003 gekauft,

wollte mir nun diesen DZB holen http://www.ebay.de/itm/Drehzahlbegrenzer-DZB-Bremshebelcode-Yamaha-DT-TZR-50-/110718801262

funktioniert der einwandfrei ohne Fehlzündungen?

Oder kennt jemand einen guten für die TZR 50?

Lg Moritz

Soweit ich weiß funktionieren auf Mopeds mit Moric-CDI (z.B. Yamaha DT 50, TZR 50) keine DZBs... Gar keine, also sowohl meine als auch alle anderen. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Im Internet werden auch DZBs speziell für DT 50 / TZR 50 angeboten (z.B. der in deinem Link). Allerdings sind das genau die selben DZBs wie alle anderen, selbe Bauweise, selbe Technik. Mich wundert's, dass die Teile an den genannten Mopeds funktionieren... ^^

Allerdings gibt's hier im Forum User, die an solchen Mopeds erfolgreich DZBs betreiben! :D Frag daher am besten mal hier im Elektronik-Bereich nach, wie man einen DZB an ein Moped mit Moric-CDI (eben deine TZR) anschließt, dann meldet sich mit etwas Glück jemand, der selbst ne TZR mit DZB fährt... ^^

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt's hier im Forum User, die an solchen Mopeds erfolgreich DZBs betreiben! :D Frag daher am besten mal hier im Elektronik-Bereich nach, wie man einen DZB an ein Moped mit Moric-CDI (eben deine TZR) anschließt, dann meldet sich mit etwas Glück jemand, der selbst ne TZR mit DZB fährt... ^^

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könn ma nochmal kurz zu meinem problem kommen. Bei 65 hört die Leistung plötzlich auf, also keine beschleunigung mehr. Jemand den ich kenne hat gesagt es wäre eine Motordrossel drinnen, stimmt das?

Welches mopped. Was schon gemacht?

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könn ma nochmal kurz zu meinem problem kommen. Bei 65 hört die Leistung plötzlich auf, also keine beschleunigung mehr. Jemand den ich kenne hat gesagt es wäre eine Motordrossel drinnen, stimmt das?

Auspuff entdrosselt? Vergaserdrossel (falls vorhanden) entfernt?

Richtig bedüst?

Woher weißt du, dass der Vergaser früher zu fett bedüst war?

Wo / wieso verliert dein Moped Benzin?

Welche ÜS fährst du?

Kannst du die ersten paar Gänge voll ausdrehen (dafür z.B. den 6. nicht mehr)?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Rieju rrx, einen tecnigas enox entdrosselt, Üs 11:62. Das der Vergaser zu fett bedüst war hat mir mein Händler gesagt.

Wo verlier ich benzin? - Wenn ich das wüsste

Wieso verlier ich benzin? - Ka

Kann eigentlich alle bis auf den sechsten ausfahren. Wenn ich bei 65 ankomme stoppt sie zu beschleunigen ( es zieht mich leicht nach vorne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau dem Händler nicht. Schau selbst nach! ;)

Wegen dem Benzin, find's raus! ^^ Verlierst du es am Stand, unter'm Fahren oder überhaupt immer?

Sind's immer genau 65 km/h, oder auch mal mehr / weniger (berbab / bergauf)?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann man den Airsal 70cc sport auf ori gaser, ass und mmb fahrn?

Welche Düsengröße wenn?

Und wie viel Dichtmasse braucht man ca. zum Block abdichten? ;)

Einfach nen Motordichsatz kaufen . und ja , HD würd ich mal bei 105-110 anfangen und mich dann runtertasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...