Derbi GPR 50 R Geschrieben March 8, 2015 Melden Share Geschrieben March 8, 2015 Hi,Ich habe eine Frage zu einem Setup:Ich besitze eine Derbi GPR 50 Racing von 2007. Die Krümmerdrossel, Vergaserdrossel und Blindrohr sind entfernt. Ich habe eine 13:53 Übersetzung, 17,5 Dellorto Vergaser und möchte einen Sportluftfilter anbringen. Hat irgendjemand von euch eine Idee welche Düse ich benutzen muss? Ich dachte an 94-106.Und welche Methode zum Vergaser abstimmen findet ihr am besten:Einfach Gemischschraube 2-einhalb Umdrehungen rausdrehen oder immer wieder daran rumdrehen bis die Höchstdrehzahl erreicht ist?Hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 8, 2015 Melden Share Geschrieben March 8, 2015 Der Sportluftfilter wird dir mit viel Glück 2km/h bringen, dazu ist das Moped um einiges lauter und die Vergaserabstimmung wird wetterabhängiger. Ich würde es lassen.Bei vollentdrosselten Piaggio Mopeds passt generell eine 92er Düse (+/- 2 Größen) sehr gut. Der Sportluftfilter braucht dann noch 2-4 Düsengrößen mehr.Zum Einstellen der Gemischschraube den Motor warmfahren und dann so einstellen, dass die höchste Drehzahl erreicht wird. Ich drehe dann meist wieder eine halbe Umdrehung RIchtung fetter, ist aber Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben March 9, 2015 Melden Share Geschrieben March 9, 2015 Der Sportluftfilter wird dir mit viel Glück 2km/h bringen, dazu ist das Moped um einiges lauter und die Vergaserabstimmung wird wetterabhängiger. Ich würde es lassen.Bei vollentdrosselten Piaggio Mopeds passt generell eine 92er Düse (+/- 2 Größen) sehr gut. Der Sportluftfilter braucht dann noch 2-4 Düsengrößen mehr.Zum Einstellen der Gemischschraube den Motor warmfahren und dann so einstellen, dass die höchste Drehzahl erreicht wird. Ich drehe dann meist wieder eine halbe Umdrehung RIchtung fetter, ist aber Geschmackssache.Zu erstmal danke für die Antwort.Das mit der 92-er Düse habe ich auch schon gehört, ich habe allerdings eine andere Übersetzung und weiss deshalb nicht ob diese Düse passen wird. Hier im Forum bei den Anleitungen steht, dass ohne Auspuff- und Vergaserdrossel eine 92-er Düse benutzt werden soll, das Blindrohr ist aber noch dran und auch die originale Übersetzung, deshalb denke ich dass ich eine grössere Düse benötige.Bist du dir sicher mit der 92-er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben March 9, 2015 Melden Share Geschrieben March 9, 2015 Die Übersetzung hat nichts mit der Düsegrösse zu tun. Da musst du garnichts machen...Sobald du drosseln rausnimmst läuft sie schneller und braucht ne grössere Hauptdüse. Wie ich gelesen habe nimmt das Blindrohr recht Leistung, dann wird eine 92er Hauptdüse wahrscheinlich zu gross sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben March 9, 2015 Melden Share Geschrieben March 9, 2015 Das verstehe ich nicht ich dachte, das Blindrohr sei eine Drossel, deshalb habe ich es ja entfernt. Also bräuchte ich doch eine grössere Düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben March 9, 2015 Melden Share Geschrieben March 9, 2015 Sorry, du hast oben geschrieben "das Blindrohr ist aber noch dran". Dachte also des ist bei dir noch dran...Habe ne Rs 50 2008 welche identisch mit der GPR ist. Da ist auch ne Düse, glaub 94 drin...und bei der 2005er GPR welche ich habe ist auch etwas in dem Rahmen drin. Sie hat nen anderen Vergaser, aber der macht nicht so nen grossen Unterschied.Probiers ruhig mit der 92er Düse, wirst schnell merken wenn sie zu gross oder klein ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi GPR 50 R Geschrieben March 9, 2015 Melden Share Geschrieben March 9, 2015 Ja habe auch gerade gemerkt, dass das mit dem Blindrohr etwas unklar ist, aber es ist auf jeden Fall bei mir entfernt.Ok werde mal ne 92-er reinmachen und sehen wie's läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richkidswag Geschrieben March 28, 2015 Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Hallo! Bin neu im Forum,fahre eine Generic Trigger SM 50, neu und vom Händler teilentdrosselt ca. einer Woche gekauft.Seit ca. 4 Tagen höre ich so ein leichtes 'piepen' aus dem Motor, meistens nach längeren fahren oder bei höherer Belastung, ist das ein normales Motorgeräusch? - Ist mein 1. Moped und habe sehr wenig Ahnung. Mein 2. Problem: Als ich heute ca. 5-10 min gefahren bin hat sich schon der Lüfter aktiviert (vielleicht sogar schön früher). Nach einer Fahrpause von ca 30 min hat sich dann der Lüfter schon im Standgas aktiviert.. Dieser ist dann auch konstant gelaufen bis ich nach Hause gefahren bin.Habe dann 1h gewartet und nur den Schlüssel umgelegt, der Lüfter war sofort wieder da. Kühlflüssigkeit ist voll und Motoröl auch.Bitte um schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Derbihatza12 Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 (bearbeitet) Dere Hab mir einen ysn 19 mm phbg Black Edition vergaser zugelegt und "abgestimmt",hab das Problem das,dass Moped bei unterduriger Drehzahl bzw vor der Resonanz zum stottern anfängt und nicht richtig hoch dreht bei höheren Drehzahlen funkts super,bei Vollgas ist sie mir einmal abgestorben war aber fix kein Reiber, meine eigentliche Frage ist ob die Düse zu fett oder zu mager ist ich glaub das sie zu fett ist bin mir aber nicht sicher :/Setup: 19 phbg vergaser --> 92 Düse Radical racing Tunr sportluftfilterSry wenns den Post schon gibt hab nix passendes gefundenDanke im voraus bearbeitet March 30, 2015 von #Derbihatza12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_RS Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 (bearbeitet) Seas👌Wüsste vieleicht wer welche Düsse perfekt wäre bei:Derbi Senda Sm 50 bj2011Alles ori also vergasser,lufi,zylinder uswMöchte den neuen radical razor montierenUnd muss ich sonst noch irgendwas beachten beim umbau ausser de düssnUnd hät wer an tipp fürs richtige vergasser einstelln uswDanke im Voraus ☺️ bearbeitet March 30, 2015 von Derbi_RS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 (bearbeitet) SeasWüsste vieleicht wer welche Düsse perfekt wäre bei:Derbi Senda Sm 50 bj2011Alles ori also vergasser,lufi,zylinder uswMöchte den neuen radical razor montierenUnd muss ich sonst noch irgendwas beachten beim umbau ausser de düssnUnd hät wer an tipp fürs richtige vergasser einstelln uswDanke im Voraus ☺️Vergaserdrossel raus, 94er bis 96er HD würde passen. Vergaser einstellen: http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.htmlmfg bearbeitet March 30, 2015 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 Dere Hab mir einen ysn 19 mm phbg Black Edition vergaser zugelegt und "abgestimmt",hab das Problem das,dass Moped bei unterduriger Drehzahl bzw vor der Resonanz zum stottern anfängt und nicht richtig hoch dreht bei höheren Drehzahlen funkts super,bei Vollgas ist sie mir einmal abgestorben war aber fix kein Reiber, meine eigentliche Frage ist ob die Düse zu fett oder zu mager ist ich glaub das sie zu fett ist bin mir aber nicht sicher :/Setup: 19 phbg vergaser --> 92 DüseRadical racingTunr sportluftfilterSry wenns den Post schon gibt hab nix passendes gefundenDanke im voraus Wahrscheinlich zu kleine Düse, entweder du baust den unnötigen Sportluftfilter aus oder startest bei einer ~102er HD abzustimmen und gehst dann stufenweise runter würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Derbihatza12 Geschrieben March 31, 2015 Melden Share Geschrieben March 31, 2015 Ok danke für die Antwort @iN3verM1nd Mich irritierts nur weil de Reim nd gscheid auf Drehzahl kommt und das ja normalerweise ein Anzeichen für zu fett is,werd einfach mal deinen Tipp folgen und gscheid abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben March 31, 2015 Melden Share Geschrieben March 31, 2015 Hallo hab ein Problem und zwar: Seit dem Düsenwechsel(17,5 Vergaser) dreht sie von selbst hoch.Standgas ist es nicht!Falschluft habe ich überprüft und nichts gefunden. Ass sitzt schön fest Allerdings bemerkte ich beim Düsenwechsel einen kleinen "Zapfen" ich wusste nicht was es sein sollte und drückte ihn hinein wo er war.Kann es sein das dieses Ding die Gasannahme regelt? Achja ich fahre viel zu Fett(98 Düse auf Ori Pott,aber scr kommd rauf sobald sie wieder normal fährt) Bitte schnelle Antworten sie muss morgen wieder normal fahren können unbedingt :0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben April 1, 2015 Melden Share Geschrieben April 1, 2015 Hallo hab ein Problem und zwar:Seit dem Düsenwechsel(17,5 Vergaser) dreht sie von selbst hoch.Standgas ist es nicht!Falschluft habe ich überprüft und nichts gefunden.Ass sitzt schön festAllerdings bemerkte ich beim Düsenwechsel einen kleinen "Zapfen" ich wusste nicht was es sein sollte und drückte ihn hinein wo er war.Kann es sein das dieses Ding die Gasannahme regelt?Achja ich fahre viel zu Fett(98 Düse auf Ori Pott,aber scr kommd rauf sobald sie wieder normal fährt)Bitte schnelle Antworten sie muss morgen wieder normal fahren können unbedingt :0Der "Zapfen" sollte drinnen sein, das ist ein Sicherungsstift, damit der Schwimmer nicht runter geht. Vielleicht klemmt der Schieber / das Gasseil. Der Schieber sollte vollständig geschlossen sein, sodass nur ein kleiner Schlitz freibleibt (Standgas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben April 1, 2015 Melden Share Geschrieben April 1, 2015 Vielen Dank das Probier ich sofort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 4, 2015 Melden Share Geschrieben April 4, 2015 Düsenfrage: Setup:80 Airsal SportGianelli UpperRest Ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevin272 Geschrieben April 8, 2015 Melden Share Geschrieben April 8, 2015 Hallo,Ich habe eine Beta rr 50(2009) gekauft (ungedrosselt ca. 75kmh)Nun habe ich bemerkt dass, das Moped oft stotter oder bei Vollgas es manchmal einfach kurz kein Gas mehr gibt. Laut Internet habe ich einen Dell`Orto PHBN 16 HS Vergaser.Nun meine Frage welche Hauptdüse brauche ich ich habe mir auf Amazon diese bestellt welche aber zu klein sind: http://www.amazon.de/gp/product/B0083UICYK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00Derzeit ist eine 115 HD verbaut welche mir sehr groß erscheint und meine Zündkerze ist zudem noch schwarz. Brauche ich eine kleiner HD und welche Hauptdüsen muss ich kaufen? Zündkerze: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150408161946e29jxmn8qy.jpgoderDüse Links eingebaut , Düse rechts gekauft: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150408145215zlgrqejo94.jpgoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 8, 2015 Melden Share Geschrieben April 8, 2015 deine ZK ist vieeelll zu groß Ich fahre auf AM6 einen Sportauspuff mit 85er HD und die ist perfekt. Wobei ich sagen muss, dass man beim AM6 nie so genau sagen kann, welche HD benötigt wird(viele Hersteller verbauen da andere Luftfilter). Aber 30 Nummern größer, wird sie beim besten Willen nicht sein. Probier mal eine 85er und Stufe dich dann langsam hoch/runter. Dieses Video wird dir sicher helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevin272 Geschrieben April 8, 2015 Melden Share Geschrieben April 8, 2015 deine ZK ist vieeelll zu groß Ich fahre auf AM6 einen Sportauspuff mit 85er HD und die ist perfekt. Wobei ich sagen muss, dass man beim AM6 nie so genau sagen kann, welche HD benötigt wird(viele Hersteller verbauen da andere Luftfilter). Aber 30 Nummern größer, wird sie beim besten Willen nicht sein. Probier mal eine 85er und Stufe dich dann langsam hoch/runter. Dieses Video wird dir sicher helfen Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir auch sagen welche HD ich brauche?also 6mm passt ja irgendwie bei mir nicht.mfg Sevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 8, 2015 Melden Share Geschrieben April 8, 2015 (bearbeitet) Habe den selben Gaser und auch M6er. Sollte eigentlich passen Schau einfach mal, steht auf dem Vergaser drauf. Vielleicht wurde dieser vom Vorbesitzer gewechselt bearbeitet April 8, 2015 von tommy99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevin272 Geschrieben April 9, 2015 Melden Share Geschrieben April 9, 2015 Habe den selben Gaser und auch M6er. Sollte eigentlich passen Schau einfach mal, steht auf dem Vergaser drauf. Vielleicht wurde dieser vom Vorbesitzer gewechselt Hallo,Schau mal auf mein Bild bei meinem Beitrag. Da siehst du links meine Düse die passt und rechts die m6 die ich bestellt habe. Auf der Verpackung steht m6 aber ich bezweifel das es 6mm auch wirklich sind. Misst man die Düsen am Gewinde oder oben am Kopf? mfg Sevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevin272 Geschrieben April 9, 2015 Melden Share Geschrieben April 9, 2015 (bearbeitet) Hallo,Schau mal auf mein Bild bei meinem Beitrag. Da siehst du links meine Düse die passt und rechts die m6 die ich bestellt habe. Auf der Verpackung steht m6 aber ich bezweifel das es 6mm auch wirklich sind. Misst man die Düsen am Gewinde oder oben am Kopf? mfg SevinHier ein Bild von meinem Vergaßer:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150409154723adje6zn0gt.jpg bearbeitet April 9, 2015 von sevin272 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevin272 Geschrieben April 11, 2015 Melden Share Geschrieben April 11, 2015 (bearbeitet) Hier ein Bild von meinem Vergaßer:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150409154723adje6zn0gt.jpgHallo,falls andere Beta Fahrer das gleiche Problem haben. 85 HD ist zu klein 95 HD perfekt wenn man bei dem 2009 Modell die Drossel im Krümmer entfernt. Die m6 düsen passen bloß die haben mir m5 geliefert in einer m6 Verpackung.mfg sevin bearbeitet April 11, 2015 von sevin272 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StarStriker4101 Geschrieben April 12, 2015 Melden Share Geschrieben April 12, 2015 Kann man sich einen D50B Flansch für eine Derbi irgendwie selber zusammen schustern?Oder muss man sich den kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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