Nordcoremaniac Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Hey Leute, sagt mal was kann ich alles von einer Aprilia 125 rs an meiner 50 rs vom optischen anbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Okay alles klar, dann wirds das 710er, da die Ölpumpe derzeit noch vorhanden ist. Tuningzylinder hab ich keinen, dürft noch der Originale oder ein 50 ccm Nachbau sein. Macht das einen Unterschied? Besten Dank ByteMacht keinen Unterschied! Ich habe beste Erfahrung mit Repsol Sintetico 2 Takt Öl gemacht. Das ist etwas günstiger als Motul 710 und man kann es auch für Getrenntschmierung nehmen und auch für Serienzylinder und Tuning Zylinder. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcoremaniac Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Bin auf der Suche nach einer neuen kette für mein möp! Könnt ihr mir welche empfehlen und was haltet ihr von did Ketten? Gibs ja auch auf gparts! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 DID , RK und Enuma Ketten sind sehr gut. Um Ketten mit "Frauennamen" (Iris , Regina) würde ich einen Bogen machen (kenne ich so aus dem Motocrossbereich). Falls Du einen Tuningzylinder drauf hast ist noch eine "verstärkte" Kette empfehlenswert. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 Ich hatte jetzt gerade das Problem dass ich eine 420er Sarkany Kette habe. Die ist deutlich dünner als die Originale oder eine andere 420er Kette.Darum hab ich kein passendes Kettenschloss gefunden. Nunja, leider 25.- für nix. wollt halt nix mehr ausgeben unds billig halten.DC-Chains Kette geholt, passt tip-top, ist doppelt so schwer, 3nhalb mal so teuer und 10x besser.Auf meiner 650er fahr ich mit D.I.D seit 4000km, 50er normalerweise auf DC-Chains. Sicher insgesamt über 15k km mit diesen Ketten ohne Probleme gefahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcoremaniac Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 Super und danke für eure Antworten! Werd mir dann wohl bei gparts die verstärkte did Kette holen! Achso, sollte man auch gleich einen neuen zahnkranz holen!? Finde meiner sieht noch soweit gut aus Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 Soweit ich weiß sollte man immer den gesamten Antriebssatz wechseln (Kette, Kettenrad, Ritzel) da sich dadurch die neue Kette weniger abnützt bzw. länger hält. Wenn dein Kettenrad und dein Ritzel aber noch gut ausschaun, sollte eine neue Kette jedoch reichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 Und als Kettenspray: Dr. Wack S100 oder Caramba (beide weißes Kettenfett). Die haben beide im Test sehr gut abgeschnitten. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcoremaniac Geschrieben January 23, 2016 Melden Share Geschrieben January 23, 2016 Ich danke euch beiden für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben January 27, 2016 Melden Share Geschrieben January 27, 2016 Da wir schon beim Thema sind. Muss ich beim wechseln vom Antriebssatz das Hinterrad ausbauen, auch wenns keine Endloskette ist? Danke Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben January 27, 2016 Melden Share Geschrieben January 27, 2016 Ja denn du bekommst das kranzel sonst nicht runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ubs9900 Geschrieben January 30, 2016 Melden Share Geschrieben January 30, 2016 Hi Jungs hätt ne Frage.Ich hab vor bei meiner SX 50 bj 2011 nen sportluftfilter https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-tnt-r-box:a4947.htmleinzubauen und den kat auszuräumen. Was soll ich mir dann für eine Düse einbauen damit sie net zu mager Läuft. Hab ori Vergaser drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 30, 2016 Melden Share Geschrieben January 30, 2016 Schätze mal, dass du eine 98/100er brauchen wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ubs9900 Geschrieben January 30, 2016 Melden Share Geschrieben January 30, 2016 ok Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben February 3, 2016 Melden Share Geschrieben February 3, 2016 (bearbeitet) Hallo Ich wollte fragen was die optimal Temperatur vom d50b0 ist bearbeitet February 3, 2016 von N3xuZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben February 4, 2016 Melden Share Geschrieben February 4, 2016 zwischen 70-90 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yan123 Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 (bearbeitet) Was ist das? Es hat einen 3 poligen Anschluss. Ich dachte ein Blinker Relais doch de sind bei der derbi senda im Gleichrichter integriert oder? bearbeitet February 10, 2016 von yan123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 (bearbeitet) Wahrscheinlich iwas mitm Vergaser.Hast n E-choke oder so? bearbeitet February 10, 2016 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 Was ist das? Es hat einen 3 poligen Anschluss. Ich dachte ein Blinker Relais doch de sind bei der derbi senda im Gleichrichter integriert oder?Steht aber auch an dem Teil dran. "Carburador" ist spanisch und heißt "Vergaser". Wie NawB-CH schon geschrieben hat, ist der Anschluß für den autom.Choke vom Vergaser. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yan123 Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 Ok vielen Dank naja mein Vergaser hat keinen e-choke. Kann man den für den phbg 21 nachrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yan123 Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 Und muss ich dann mit wiederständen arbeiten für LED Blinker? Oder gibt es einen Gleichrichter mit integriertem LED Relais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 Ok vielen Dank naja mein Vergaser hat keinen e-choke. Kann man den für den phbg 21 nachrüsten?Eher nicht. Mache Dir einen Seilzugchoke mit Hebel an den Lenker dann passt das (habe ich mir auch rangebastelt.). Größere Scooter haben einen 21er Vergaser mit E-Choke dran. Die sind von der Bauform her ganz schon groß. Ob Du dann mit den Platz hin kommst zum einbauen`?!. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 Und muss ich dann mit wiederständen arbeiten für LED Blinker? Oder gibt es einen Gleichrichter mit integriertem LED Relais?Trotz elektronischen Blinkrelais mußte ich mir LED-Blinker mit Lastwiderständen einbauen. Ansonsten hat man "dauerblinken". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ubs9900 Geschrieben February 10, 2016 Melden Share Geschrieben February 10, 2016 HI ich bins nochmal. Hab noch ne Frage.Welchen Düsendurchmesser brauch ich beim ori Vergaser 5 oder 6mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 11, 2016 Melden Share Geschrieben February 11, 2016 HI ich bins nochmal. Hab noch ne Frage.Welchen Düsendurchmesser brauch ich beim ori Vergaser 5 oder 6mm?Falls Du den ori.17,5er Vergaser drin hast, da sind 6mm HD drin. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.