Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb 2StrokeHatza:

Hab auch ne kleine Frage :P

Hab ne Rieju Mrt bj 2016 und würde gern ein kleineres Ritzerl verbauen(10)

wollte fragen ob es evtl. technische Probleme geben könnte ori Übersetzung: 11:62

Nein es sollten keine Probleme auftreten, die Kette wirst du wegen eines 10ner Ritzels auch nicht kürzen müssen.

PS: Umdüsen o.ä. brauchst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab wieder ne kleine Frage :P

Würde mir gerne den Radical Racing Sport Carbon kaufen dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wie siehts aus mit dem EG-BE wird das schriftliche Zertifikat sprich mitgeliefert ? GP verlinkt in der Artikel Beschreibung diese (siehe hier :https://www.gearparts24.de/files/RR_003_02.pdf)

2. Bringt er auch etwas gedrossel? Bzw mehr Kraft bessere Beschleunigung? Oder ist er gar nicht darauf ausgelegt gedrosselt damit zu fahren?

Danke im vorraus für die Antworten! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht sagen ob ein Zertifikat in ausgedruckter Form beim Kauf inbegriffen ist. Du hast aber durch den Link das Zertifikat bereits in digitaler Form: Du kannst es also sofern es nicht bereits ausgedruckt dabei ist, selbst ausdrucken. Das Zertifikat musst du aber immer mitführen und bei einer Kontrolle vorzeigen können. Der gedrosselte Sportauspuff mit EG-BE Nummer und passenden Papier stellt offiziell einen zugelassenen "Ersatzauspuff" dar.

 

Sportauspuffe haben einen stärkeren Resonanzbereich und drehen höher, dadurch hat man mehr Leistung und auch Kraft. Wenn er gedrosselt ist, kann er das aber nicht richtig ausnutzen und geht in den meisten Fällen schlechter wie der originale Auspuff.

"Ausgelegt" ist er natürlich schon auf das gedrosselte fahren, nur hat man damit nicht die gewünschte Leitungssteigerung. Wenn man die volle Leistung vom Sportauspuff haben will muss man die Drossel entfernen, dann ist er aber nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen.

 

PS: Umdüsen nicht vergessen. ;) 

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb 2StrokeHatza:

Guten Tag!

Ich habe mir nun den Radical Racing Sport Carbon gekauft (Upper) welche Düse wäre angemessen bzw in welchem Bereich?

 

PS

Welche Düse benötigt man bei einem Gianelli (Aprillia SX 50 Bj 2014)

Danke für die Antworten!

Schätze so um die 90-98

 

Die genaue Düse kann dir keiner sagen ^^ Würde dir ein Düsenset empfehlen

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Manuel181099:

Manchmal geht mein Moped (Gilera SMT 50) einfach ohne Grund auf der Geraden 87 km/h. Das kommt oft einfach so vor. Und dann plotzlich bremst es mich wieder vulle ab auf meine 60 km/h. (entdrosselt)

Hört sich nach einer CDI Drossel an D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.2.2017 um 20:22 schrieb N3vErM1nD:

Hallo Leute habe mal ne kurze Frage und zwar:

Was für eine Hauptdüse ist standardmäßig in einer Aprilia SX 50 (Baujahr 2015) Verbaut?

Habe dazu leider gar nichts im Internet gefunden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

72er Düse M6 Gewinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2017 um 20:22 schrieb N3vErM1nD:

Hallo Leute habe mal ne kurze Frage und zwar:

Was für eine Hauptdüse ist standardmäßig in einer Aprilia SX 50 (Baujahr 2015) Verbaut?

Habe dazu leider gar nichts im Internet gefunden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

72er Düse M6 Gewinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...