Nero Geschrieben February 26, 2017 Melden Share Geschrieben February 26, 2017 (bearbeitet) Welche hauptdüse ist bei meiner Aprilia Sx 50 mit einem Gia zu empfehlen fahre derzeit mit einer 98ger kann es sein das diese zu fett ist denn sie kommt mit einer 13:53 übersetzung knapp auf 90 km/h kann man da was machen?( Der Gia is ein Upper nebenbei haha und der Vergaser ist der originale Dellorto 17,5 ) bearbeitet February 26, 2017 von Nero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-Fan16 Geschrieben February 28, 2017 Melden Share Geschrieben February 28, 2017 Eine 72er düse wird verbaut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JUST_JULS Geschrieben March 12, 2017 Melden Share Geschrieben March 12, 2017 Hey, wie fährt man ein Moped richtig ein? Ich weiß das die Drehzahl nicht so hoch sein soll und so, aber gibt's einen Richtwert für die Drehzahl? Ich fahr am Anfang immer mit ca 8000 Umdrehungen ein paar Kilometer bis der Motor halbwegs warm ist. Passt des? Weniger Umdrehungen gehen eig. nicht. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi104 Geschrieben April 26, 2017 Melden Share Geschrieben April 26, 2017 Hallo, ich habe mir letztens für meine derbi Senda drd 50 x-Treme einen Leo Vince x-Fight Tuning Auspuff gekauft und die Luftfilter/vergaser Drossel entfernt, das Moped läuft jetzt 80 km/h und hat eine 90er hauptdüse im 17,5 dellorto drinnen. Frage: muss ich noch an der ölpumpe oder am vergaser was einstellen das es nicht zum Motorschaden oder ähnliches kommt oder gibt es einen Thread oder ein Video oder sonstiges dafür? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2017 Melden Share Geschrieben April 26, 2017 Na ja-die Ölpumpe ist ja für 50ccm ausgelegt. Ich hatte die sicherhaltshalber entfernt und Gemisch getankt. Du müßtest nur nach mehreren 100km die Zündkerze überprüfen. Ist die Vergaser HD richtig und alles gut abgestimmt, ist die Farbe der ZK "Rehbraun". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4240Benny Geschrieben April 30, 2017 Melden Share Geschrieben April 30, 2017 Hi Leute Ich will mir auf meine Rieju MRT Freejump SM 50 (BJ 2017) einen Radical Racing Sport Carbon montieren. Ich habe aber auf meinem Moped erst um die 10km (hab den Führerschein erst ein paar Tage). Wäre es trotzdem möglich das Moped mit Sportauspuff zu betreiben? Wenn ja, welche Düse würde ich brauchen, wenn sonst noch alles Ori ist? Lg, 4240Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben April 30, 2017 Melden Share Geschrieben April 30, 2017 vor 3 Stunden schrieb 4240Benny: Hi Leute Ich will mir auf meine Rieju MRT Freejump SM 50 (BJ 2017) einen Radical Racing Sport Carbon montieren. Ich habe aber auf meinem Moped erst um die 10km (hab den Führerschein erst ein paar Tage). Wäre es trotzdem möglich das Moped mit Sportauspuff zu betreiben? Wenn ja, welche Düse würde ich brauchen, wenn sonst noch alles Ori ist? Lg, 4240Benny Fahr erstmal 500 km orginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi__Xtreme Geschrieben May 11, 2017 Melden Share Geschrieben May 11, 2017 passt die Übersetzung 11:53 für an sportauspuff?(rest Ori) oder wäre 13:53 besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2StrokeHatza Geschrieben May 13, 2017 Melden Share Geschrieben May 13, 2017 Am 11.5.2017 um 20:55 schrieb derbi__Xtreme: passt die Übersetzung 11:53 für an sportauspuff?(rest Ori) oder wäre 13:53 besser? kommt drauf an ob du eher mehr kraft aufbringen willst(dann 11:53) oder geschwindigkeit (13:52) fahre meine MRT mit Radical Racing Carbon auf 10:62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monza_Samu Geschrieben May 14, 2017 Melden Share Geschrieben May 14, 2017 Könnte mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4240Benny Geschrieben May 31, 2017 Melden Share Geschrieben May 31, 2017 Hallo Leute! Da ich bei meiner Rieju MRT 50 (BJ 2017) mit Radical Racing Sport Carbon, 21mm PHBG DellOrto, Sportluftfilter, 70cc Arisal Sport und Malossi-Membran auf Gemisch umsteigen will, wollte ich mal fragen, welches Mischungsverhältnis denn da optimal wäre. In manchen Threads liest man 1:40, dann heißts doch wieder man soll ein Mischungsverhältnis von 1:50 fahren. Was denkt ihr was da gut wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragentaal Geschrieben June 7, 2017 Melden Share Geschrieben June 7, 2017 Ich fahr immer 1:40 bis 1:50 und bin bis jetzt glücklich und zufrieden damit bei vollsynthetischem eher 1:50, bei allem anderen eher 1:40 tendenziell lieber zu viel öl als zu wenig. Aber viel öl z.B. 1:30 sorgt für mehr Ruß und weniger Leistung. Also gleich mal die eigene Frage gestellt.. Haltet mich jetzt nicht für komplett blöde, aber Wo ist bei der Aprilia RX50 von 2002 Serienmäßig die Hupe verbaut?? hat jemand lust bei meiner anderen "großen Frage" vorbeizuschauen? geht um den RV4 Motor mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 21, 2017 Melden Share Geschrieben June 21, 2017 (bearbeitet) Am 8.9.2010 um 21:37 schrieb flo-senda: bearbeitet June 21, 2017 von Rauschkind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 21, 2017 Melden Share Geschrieben June 21, 2017 servus ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh. soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert nicht ausgebohrt, größere übersetzung und eine größere düse ich würde jz gerne die vergaßerdrossel rausnehmen da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen was für eine düse ich brauche oder wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 servus ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh laut tacho. soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert nicht ausgebohrt, größere übersetzung, vergaßerdrossel entfernt und eine größere düse da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85kmh bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtbring3r Geschrieben July 6, 2017 Melden Share Geschrieben July 6, 2017 Hallöchen, ich möchte bei meiner Derbi Senda DRD Racing SM50 die Kupplungscheiben tauschen (5 statt 4) muss ich das anmelden, typisieren, zulassen oder kann ich die einfach einbauen ? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi__Xtreme Geschrieben July 6, 2017 Melden Share Geschrieben July 6, 2017 Hallo, da mein Auspuff (radical) sau laut ist bin ich am überlegen mir einen neuen ESD zuzulegen... Er sollte eine durchschnittliche Lautstärke haben... Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an folgende ESD's: yasuni gianelli radical raw welcher wäre gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 6, 2017 Melden Share Geschrieben July 6, 2017 vor einer Stunde schrieb derbi__Xtreme: Hallo, da mein Auspuff (radical) sau laut ist bin ich am überlegen mir einen neuen ESD zuzulegen... Er sollte eine durchschnittliche Lautstärke haben... Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an folgende ESD's: yasuni gianelli radical raw welcher wäre gut? Hallo, der Gianelli ist relativ leise. Merke: je länger der ESD und größer im Durchmesser, desto leiser sind die. Mit der Zeit werden die eh immer lauter, da die Dämmwolle durch die Gase zusammen gepresst wird und zum Teil auch verbrennt und mit Öl voll sifft. Du könntest Deinen ESD ja öffnen, die Bohrungen vom Siebrohr vergrößern und mit Stage 6 Super Silent neu stopfen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben July 7, 2017 Melden Share Geschrieben July 7, 2017 vor 19 Stunden schrieb Nachtbring3r: Hallöchen, ich möchte bei meiner Derbi Senda DRD Racing SM50 die Kupplungscheiben tauschen (5 statt 4) muss ich das anmelden, typisieren, zulassen oder kann ich die einfach einbauen ? Danke im vorraus! Kannst einfach einbauen ^^ ist eigtl ja logisch da die Kupplung nicht mehr leistung bringt und auch nicht auffällt die müssten bei einer Kontrolle dann ja dein halbes mop zerlegen wenn die Prüfen wollen ob du nur 4 scheiben hast greeTzz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben July 11, 2017 Melden Share Geschrieben July 11, 2017 Hallo, die anzeige im cockpit für zu heißes kühlwasser, funktioniert die auch zuverlässig wenn keine batterie verbaut ist? Und 2. wenn ich das Thermostat ausbauen will, was muß ich dazu ausbauen? lt. explosionszeichnung gibt's ein thermostat und ein thermostat kontakt. muß beides raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 11, 2017 Melden Share Geschrieben July 11, 2017 vor 44 Minuten schrieb SDR2002: Hallo, die anzeige im cockpit für zu heißes kühlwasser, funktioniert die auch zuverlässig wenn keine batterie verbaut ist? Und 2. wenn ich das Thermostat ausbauen will, was muß ich dazu ausbauen? lt. explosionszeichnung gibt's ein thermostat und ein thermostat kontakt. muß beides raus? Funktioniert nicht zwangsläufig ohne Batterie. Meistens zeigt das Bordinstrument dann alles falsch an. Du läßt das Kühlwasser ab (tiefste Stelle Motor / Wasserpumpe), dann den Zylinderkopf demontieren, Kontaktgeber für Wassertemperatur evtl. auch demontieren (je nach dem, wie man hin kommt). Der Kontaktgeber zeigt nur erhöhte Wassertemperatur an vom Kühlkreislauf. Der hat mit dem Termostat nichts zu tun. Das Thermostat ist ein thermomechanischer Schalter. Der funktioniert (oder auch nicht) je nach Wassertemperatur. Thermostat von der Zylinderkopfinnenseite abschrauben (2 Schrauben).....Alles dann wieder einbauen. Möglichst mit neuer Kopfdichtung, Kontaktgeber mit Kabel wieder einbauen....und nicht Forstschutz vergessen. Durch Forstschutz wird die Siedetemperatur vom Kühlwasser hoch gesetzt (z.B. von 100 auf 105 Grad). Dadurch hat man eine Sicherheitsreserve und Korrosionsschutz. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben July 11, 2017 Melden Share Geschrieben July 11, 2017 top Antwort. Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caballero Casa Geschrieben July 14, 2017 Melden Share Geschrieben July 14, 2017 Hallo Freunde. Nur zur Sicherheit: Vergaser Dellorto PHBN 16 die linke Schraube ist die Standgasschraube (hebt den Schieber an, wenn man sie reindreht) die rechte Schraube ist die Gemischeinstellschraube (reindrehen = fetter; rausdrehen = magerer) Ist das so korrekt? Recht herzlichen Dank für Eure Antworten LG Caballero casa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopin Geschrieben July 14, 2017 Melden Share Geschrieben July 14, 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Caballero Casa: Hallo Freunde. Nur zur Sicherheit: Vergaser Dellorto PHBN 16 die linke Schraube ist die Standgasschraube (hebt den Schieber an, wenn man sie reindreht) die rechte Schraube ist die Gemischeinstellschraube (reindrehen = fetter; rausdrehen = magerer) Ist das so korrekt? Recht herzlichen Dank für Eure Antworten LG Caballero casa richtig bearbeitet July 14, 2017 von Mopin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkschein Geschrieben July 26, 2017 Melden Share Geschrieben July 26, 2017 Kurze Frage zu einem Sport ESD. Wenn ich nun einen Tecnigas Enox (mit Drossel) an meine Derbi schraube die ansonsten original ist ändert sich was genau? Geht sie dann trotz Drossel trotzdem schneller? Mehr Anzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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