Derbi Lover 69 Geschrieben July 26, 2017 Melden Share Geschrieben July 26, 2017 vor einer Stunde schrieb parkschein: Kurze Frage zu einem Sport ESD. Wenn ich nun einen Tecnigas Enox (mit Drossel) an meine Derbi schraube die ansonsten original ist ändert sich was genau? Geht sie dann trotz Drossel trotzdem schneller? Mehr Anzug? Nö wenn der Auspuff gedroselt ist wirst du ws weniger leistung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtbring3r Geschrieben July 27, 2017 Melden Share Geschrieben July 27, 2017 Seas, Ich hätte da eine kleine Frage, wenn ich bei meiner Aprilia SX 50 2017 den Auspuff und die Bedüsung tausche behält die Garantie dann trotzdem ihre Gültigkeit? Möchte das nur ungern bei einem Fachbetrieb machen lassen weil es nur ein paar Handgriffe sind! Greets und danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben July 28, 2017 Melden Share Geschrieben July 28, 2017 vor 10 Stunden schrieb Nachtbring3r: Seas, Ich hätte da eine kleine Frage, wenn ich bei meiner Aprilia SX 50 2017 den Auspuff und die Bedüsung tausche behält die Garantie dann trotzdem ihre Gültigkeit? Möchte das nur ungern bei einem Fachbetrieb machen lassen weil es nur ein paar Handgriffe sind! Greets und danke im Voraus! Sobald du selbst was dran machst is die Garantie weg soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben August 10, 2017 Melden Share Geschrieben August 10, 2017 Frage: Warum haben die Crossmaschinen so einen "fetten" Mittelteil? Also Krümmer ausgehend, fetter mittelteil, endrohr? und wie kann man den Mittelteil am besten darauf prüfen ob er dicht ist? da kann man ja schlecht reingucken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elias:M Geschrieben August 19, 2017 Melden Share Geschrieben August 19, 2017 Hallo Brauche ich für meine Derbi drd racing eine 5 mm oder 6mm durchmesser Hauptdüse? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 19, 2017 Melden Share Geschrieben August 19, 2017 vor 2 Stunden schrieb Elias:M: Hallo Brauche ich für meine Derbi drd racing eine 5 mm oder 6mm durchmesser Hauptdüse? mfg 6mm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNPower Geschrieben August 23, 2017 Melden Share Geschrieben August 23, 2017 (bearbeitet) Hallo, hab bei meiner Gilera die Krümmerdrossel ca. 3mm vor dem Flansch abgetrennt, is aber nicht mehr die Originale Krümmerdrossel gewesen sondern ein Rohr das einfach reingeschweißt wurde. Vorher is sie komplett ori 58km/h mit ana 80er HD gegangen und jetzt nur mehr 55, auch mit 80er HD. Woran liegt des? Is de HD zklein? edit: hab jz a 84er HD drinnen und sie geht 65! bearbeitet August 24, 2017 von SNPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon_26 Geschrieben September 9, 2017 Melden Share Geschrieben September 9, 2017 Ich wollte Fragen ob sich Racing Kupplungsscheiben lohnen auf Original? Ich weiß die Leistung wird nicht steigen aber ist es Motorschonender? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 10, 2017 Melden Share Geschrieben September 10, 2017 vor 6 Stunden schrieb Simon_26: Ich wollte Fragen ob sich Racing Kupplungsscheiben lohnen auf Original? Ich weiß die Leistung wird nicht steigen aber ist es Motorschonender? Nein bringht 0 da orginal eh fast keine kupplungsabnutzung hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfkind0815 Geschrieben September 29, 2017 Melden Share Geschrieben September 29, 2017 Seavas ich hab ein problem und zwar: Hab bei meiner derbi senda (bj.2008) die Batterie gewechselt aber wenn ich jetzt anstarte dreht sie am stand von selbst hoch soweit es geht was vorm Batteriewechsel nicht der fall war. Kann das was mit der Batterie zu tun haben oder hängt da irgendwas? Danke schonmal ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 29, 2017 Melden Share Geschrieben September 29, 2017 vor einer Stunde schrieb Dorfkind0815: Seavas ich hab ein problem und zwar: Hab bei meiner derbi senda (bj.2008) die Batterie gewechselt aber wenn ich jetzt anstarte dreht sie am stand von selbst hoch soweit es geht was vorm Batteriewechsel nicht der fall war. Kann das was mit der Batterie zu tun haben oder hängt da irgendwas? Danke schonmal ;-) Nein hat es ziemlich sicher nicht Stangas stellt man am vergaser nach .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2StrokeHatza Geschrieben October 20, 2017 Melden Share Geschrieben October 20, 2017 Hallo! Will jetzt von 50 auf 125cc umsteigen jedoch trotzdem weiter 2 Takt fahren. Interessiere mich vorallem für die KTM exc 125 und frage mich ob es auch möglich ist sie gedrosselt zu fahren ohne den Motor zu beschädigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben October 20, 2017 Melden Share Geschrieben October 20, 2017 vor 35 Minuten schrieb 2StrokeHatza: Hallo! Will jetzt von 50 auf 125cc umsteigen jedoch trotzdem weiter 2 Takt fahren. Interessiere mich vorallem für die KTM exc 125 und frage mich ob es auch möglich ist sie gedrosselt zu fahren ohne den Motor zu beschädigen Ja klar, aber es empfiehlt sich sie zu entdrosseln, fahre in 6 Monaten auch eine KTM EXC 125ccm, aber du musst wissen das du sehr sehr oft bei dir zuhause in der Werkstatt sitzt und dich um deine EXC kümmern musst !! Da eine EXC (also eig jede 2Takter) sehr Wartungsintensiv sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 20, 2017 Melden Share Geschrieben October 20, 2017 vor 7 Stunden schrieb 2StrokeHatza: Hallo! Will jetzt von 50 auf 125cc umsteigen jedoch trotzdem weiter 2 Takt fahren. Interessiere mich vorallem für die KTM exc 125 und frage mich ob es auch möglich ist sie gedrosselt zu fahren ohne den Motor zu beschädigen Gedrosselt ? Darf ich fragen ob du deppat bist ... ? (Sry no hate) 125 2 takt fährt man nur wegen der leistung . Und du willst sie mit 7kw fahren ? 2 takter sind mega wartungsintensiv und kosten um einiges mehr in der anschafung Außerdem ist es mittlerweile sehr schwer eine einzutragen keine ahnung ob es überhaupt möglich ist eine 2017 er einzutragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 20, 2017 Melden Share Geschrieben October 20, 2017 vor 7 Stunden schrieb Justin.Oellinger: Ja klar, aber es empfiehlt sich sie zu entdrosseln, fahre in 6 Monaten auch eine KTM EXC 125ccm, aber du musst wissen das du sehr sehr oft bei dir zuhause in der Werkstatt sitzt und dich um deine EXC kümmern musst !! Da eine EXC (also eig jede 2Takter) sehr Wartungsintensiv sind Mach mal paar fotos und stell sie in die galerie hab nämlich vllt auch vor auf ne 125 er umzusteigen Welches bj hast du ? Neu oder gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben October 21, 2017 Melden Share Geschrieben October 21, 2017 hey ich habe eine rieju mrt bj 17 ich habe heut den auspuff aufgebohrt aber nicht alles weil die verrengung aus stahl ist Geht das irgendwie leichter und ich komme bei einer ställe nicht hin weil da der krümmer im weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 21, 2017 Melden Share Geschrieben October 21, 2017 vor 23 Minuten schrieb Reiju: hey ich habe eine rieju mrt bj 17 ich habe heut den auspuff aufgebohrt aber nicht alles weil die verrengung aus stahl ist Geht das irgendwie leichter und ich komme bei einer ställe nicht hin weil da der krümmer im weg ist Ich verstehe deine frage nicht erläutere sie genauer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben October 21, 2017 Melden Share Geschrieben October 21, 2017 ich habe heute den auspuff runtergeben und dann irgenrdwie mit rinem 10milimeter borer das loch bisi größer geht aber nicht ganz 1.wie kann ich in ganz aufbohren weil mehr nicht mehr gegangen ist es ist ein stahl ring 2.sie geht jetzt mit einer 13/62 überszetzung nur 70kmh wie schnell wird sie ca gehen wenn ich es ganz auf mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 22, 2017 Melden Share Geschrieben October 22, 2017 vor 7 Stunden schrieb Reiju: ich habe heute den auspuff runtergeben und dann irgenrdwie mit rinem 10milimeter borer das loch bisi größer geht aber nicht ganz 1.wie kann ich in ganz aufbohren weil mehr nicht mehr gegangen ist es ist ein stahl ring 2.sie geht jetzt mit einer 13/62 überszetzung nur 70kmh wie schnell wird sie ca gehen wenn ich es ganz auf mache Du bohrst einige löcher und dann haust du die drossel mit nem hammer und ner verlängerund raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben October 22, 2017 Melden Share Geschrieben October 22, 2017 danke werd es versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben October 22, 2017 Melden Share Geschrieben October 22, 2017 dass proplem ist nur das der ring aus stahl ist und ich scjon viel von ihnen weggebohrt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 22, 2017 Melden Share Geschrieben October 22, 2017 vor einer Stunde schrieb Reiju: dass proplem ist nur das der ring aus stahl ist und ich scjon viel von ihnen weggebohrt habe Stell dich nicht so an . Wegdremeln geht auch dauert bei stahl aber sau lange . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben October 23, 2017 Melden Share Geschrieben October 23, 2017 Am 20.10.2017 um 17:22 schrieb Racing-niki: Mach mal paar fotos und stell sie in die galerie hab nämlich vllt auch vor auf ne 125 er umzusteigen Welches bj hast du ? Neu oder gebraucht Baujahr: 2016 gebraucht aber nur schlappe 10 Betriebsstunden Bilder folgen am Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi482 Geschrieben November 7, 2017 Melden Share Geschrieben November 7, 2017 Hallo ich hab kein Bock mir eine komplette sportauspuffanlage zu kaufen (Geld) und eher nur den ESD montieren. Das es mir nur um die optik und einen besseren Sound geht. Ich mag den dumpfen und Tiefen sound von den grösseren Maschinen wenn ihr wisst was ich meine. Könnt ihr mir da welche empfehlen sollten natürlich auf den Rest des ORI Krümmer passen. Ps . Ich mag den Radical nicht, diese Blech Dosen Geräusch find ich schrecklich. 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben November 8, 2017 Melden Share Geschrieben November 8, 2017 vor 20 Stunden schrieb Derbi482: Hallo ich hab kein Bock mir eine komplette sportauspuffanlage zu kaufen (Geld) und eher nur den ESD montieren. Das es mir nur um die optik und einen besseren Sound geht. Ich mag den dumpfen und Tiefen sound von den grösseren Maschinen wenn ihr wisst was ich meine. Könnt ihr mir da welche empfehlen sollten natürlich auf den Rest des ORI Krümmer passen. Ps . Ich mag den Radical nicht, diese Blech Dosen Geräusch find ich schrecklich. 🤣 Einen dumpfen und tiefen Klang wirst du mit einem zwei Takter nicht hinbekommen. ESD kannst du dir eigentlich fast jeden drauf hauen mit etwas Arbeit. Aber bevor ich mir einen esd für schon 40-70€ kaufe, würde ich eher noch 50€ drauf legen und mir ne günstige komplett Anlage zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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