Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb noah k:

hey leute wollt mal fragen ob es was bringt nen drehzahl begrenzer zu verbauen falls dich di kiwara auf die walze schickn oda ob die des sowiso schnalln 

Ich hab mir auch vor kurzem einen dzb eingebaut weil ich lieber 50€ investiere bevor ich dann mehr als 300€+taferlriss zahle.

Zudem obs die kiwara checkn kann ich dir nicht viel agen da sie mich noch nicht aufgehalten haben, aber ich denke wennst ihn gut versteckst, dann findens ihn nicht. Das Problem dabei ist, dass wenns dich mit an 100er sehn wirds wohl schon bissl auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NdunbedingtOrihatza:

Servus, i hob a Frog

Wie verhinderts ihr das eichere Reibn anfong zum Rosten ?

Mei Reibn rostet irgendwie sau stark und bei anderen is des nd so.

Was mach ich falsch ?

Ich fahr z.b nie bei regen und vorallem net bei schnee weil das salz lässt alles noch schneller rosten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne frage zur derbi senda drd xtream

 

Ich möchte die krümmerdrossel rausmachen, und ein kleineres ritzl einbauen. Mir geht es nicht um topspeed sondern um beschleunigung bzw bergauffahrten. hab jetzt das standartritzl und ori auspuff, macht das sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rieju_Hatza1:

Meine Frage:

Ich habe gehört, dass man bei einer Rieju den Luftfilter ''entdrosseln'' kann. Dadurch wird das Moped natürlich lauter. Ich bin mir aber nicht sicher wie laut sie dann ist. Ist es wirklich so laut wie viele sagen? :huh:

 

Nein die Rieju Luftfilterdrossel ist nix andres wie die Vergaserdrossel bei Derbi ich persönlich hab nix gemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb noah k:

hey leute hab mir grad mal nen sporti drauf getan aber er hat im unteren drehzahl bereich noch wehniger power wie ein gedrosselter ori pot was hab i da falsch gmacht (denk mal es liegt an der HD) 

Das ist bei einem sporti normal, da der erst im reso seine kraft entwickelt und dieser bereich ist meistens auf ori zyli ab 6-7k rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerSchrauber:

Was sind den z.B hochwertige 2-Takt Öle?

Das kann ich dir nicht genau sagen da ich nicht jede zusammensetzung der hersteller kenne aber für nicht getunte motoren reicht ein castrol racing öl locker .

Sonst verwende ich nur das motul 800 das ist sicher premium.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DerSchrauber:

Ist es schlecht wenn man 17.5 dellorto auf ori zyli mit Sportler fährt? Und wie viel würde dann ein größerer Vergaser bringen?

schlecht ist es sicher nicht . Wie viel er bringen wird kann man so nicht sagen jedoch wird das drehzahlband etwas glatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nicirr:

Was kann das sein? 

Ist beim Mechen an einer Derbi Gpr Nude 50 plötzlich auf den Boden gefallen. Beim Motor irgendwo

15235519165025381715890685337871.jpg

 

 

 

Ist das Thermostat. Sitzt / ist festgeschraubt normaler Weise im Zylinderkopf. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...