Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb xHoolox:

Weißt du auch zufällig welche Düse Ich nehmen soll also größere oder niedrigere?

Auf jeden fall größerere!!! Auf keinen Fall eine kleinere. Welchen Vergaser hast du eingebaut? 
Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atacat:

Auf jeden fall größerere!!! Auf keinen Fall eine kleinere. Welchen Vergaser hast du eingebaut? 
Lg

Das weiß Ich leider nicht aber schätze den Ori Vergaser.

Vorheriges "Setup" war 13er Ritzel und Oriauspuff entdrosselt.

 

Lg

bearbeitet von xHoolox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute ich habe eine Frage,

wenn ich mit meinem Moped auf normalen Straßen fahre (also keine Berge) qualmt mein Moped nicht und sobald ich einen mittelgroßen Berg hoch fahren fängt es extrem an zu qualmen und geht nicht mehr von alleine weg. Am nächsten Tag qualmt es dann wieder nicht mehr.

Was ist da das Problem und was kann ich dagegen tun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kiko:

Hi, meine kleine Frage lautet:

 

Was passiert wenn der Motor auf Dauer mit zu kleiner Düse läuft/mageres Gemisch?

 

Zu welchen Problemen kann es da kommen?

Der zylinder wird zu heiß und der kolben wird sich mit der zylinderlaufbahn "vereinen " dann blockiert dein hinterrad und du hast einen sogenannten steckreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎08‎.‎2018 um 20:42 schrieb DanielM:

Hab mir radical racing sporti gekauf und der hommt mir selbst irrsinnig laut vor aber meine freunde meinen das kommt mir nur so vor weil mein moped vorher so leise war 



Wie sind eure meinungen 



Lad da ane DB-Messer App aufs Handy und versuchs amal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 20:42 schrieb DanielM:

Hab mir radical racing sporti gekauf und der hommt mir selbst irrsinnig laut vor aber meine freunde meinen das kommt mir nur so vor weil mein moped vorher so leise war 

Wie sind eure meinungen

 

Kann schon sein das er dir die ersten Tage laut vorkommt, das mit dem DB messer am handy würd ich mal nicht so empfehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 17:15 schrieb SonGoshu:

Hallo, ich habe mir vor einer woche eine grebrauchte derbi senda drd x-treme 2015er bj gekauft. Ich würde gerne um die 70km/h fahren und zurzeit ist noch alles ori. Da nur krümmer entdrosseln nicht reichen wird wollte ich fragen ob ich vl ein größeres ritzel odeso draufgeben kann.

mfg

Ich hatte Krümmerdrossel raus und 13er Ritzel drinnen dann ist sie so ~70km/h gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine neue Rieju MRT Replica Supermoto 50 für 3000€ gekauft.

Da ich sie natürlich Entdrosseln möchte, hätte ich da so eine Frage und die wäre:

Muss ich die Drossel einfach rausnehmen (Krümmer) und das wars? Oder muss

man da auch noch beim Vergaser etwas "rumbasteln". Habe mich damit noch nicht

so richtig auseinandner gesetzt. Bitte um Antwort.

 

MfG 🧐

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BUUNTZ:

Hey,

 

ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine neue Rieju MRT Replica Supermoto 50 für 3000€ gekauft.

Da ich sie natürlich Entdrosseln möchte, hätte ich da so eine Frage und die wäre:

Muss ich die Drossel einfach rausnehmen (Krümmer) und das wars? Oder muss

man da auch noch beim Vergaser etwas "rumbasteln". Habe mich damit noch nicht

so richtig auseinandner gesetzt. Bitte um Antwort.

 

MfG 🧐

 

 

 

Ja du musst auch am Vergaser "basteln" du benötigst eine größere Hauptdüse und du wirst auch eine elektronische Drossel verbaut haben da ich annehme, dass du ein 2018er Model haben wirst und dir alleine die Auspuff Drossel nichts bringt da sie immer Drosseln wird, also wirst du die auch entfernen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der kat zu? oder is der komplett herausn?

vor 15 Minuten schrieb lukasx1:

Ich und ein Freund haben beide unsere Beta rr50 Track entdrosselt ,er hat eine 100er und ich eine 102er düse genommen und die mopeds gingen ca gleich schnell , nach ca 3 wochen ist meine um 6-8kmh langsamer an was kann das liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lukasx1:

ich tu mal eine ganz neue Zk rein, des mit der düse werd ich probieren , danke für die Hilfe mfg

kein problem obs was bringt kann man nie sagen..Abstimmung ist immer ein heikles Thema xD

gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 um 22:41 schrieb Daniel Rieju:

Ja du musst auch am Vergaser "basteln" du benötigst eine größere Hauptdüse und du wirst auch eine elektronische Drossel verbaut haben da ich annehme, dass du ein 2018er Model haben wirst und dir alleine die Auspuff Drossel nichts bringt da sie immer Drosseln wird, also wirst du die auch entfernen müssen.

Erstmals danke für deine Antwort und ja richtig, ich habe ein 2018er Model,

und könntest du mir da eine bestimmte Düse empfehlen?

Und wo genau ist die elektronische Drossel und wie kann ich diese

am besten entfernen? Wäre ich da richtig bei diesem Thread?

 

MfG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BUUNTZ:

Erstmals danke für deine Antwort und ja richtig, ich habe ein 2018er Model,

und könntest du mir da eine bestimmte Düse empfehlen?

Und wo genau ist die elektronische Drossel und wie kann ich diese

am besten entfernen? Wäre ich da richtig bei diesem Thread?

 

MfG

 

 

Ja ich kenne mich bei der Drossel auch nicht wirklich aus, da ich noch ein 2017er Model habe und diese keine elektronische Drossel besitzen.Irgendwas mit einem schwarzen kabel abstecken oder durchschneiden aber was genaues weiß ich darüber auch nicht. Wegen Düse habe ich beim original entdrosselten Auspuff eine 100er Düse verbaut, würde aber denke ich eine 98er auch passen. Mit Sportauspuff habe ich eine 103 verbaut. 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben :( was lässt sich da machen?

 

 

bearbeitet von Furorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...