Derbi Senda2018 Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Furorian: Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben was lässt sich da machen? 1)Wofür einen Sportler Esd? 2)Hättest ein Bild? Ich steh bissl auf der Leitung:/? bearbeitet August 30, 2018 von Derbi Senda2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor einer Stunde schrieb Furorian: Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben was lässt sich da machen? Nimm eine rundfeile und schleif die löcher aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furorian Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 2 Stunden schrieb Derbi Senda2018: 1)Wofür einen Sportler Esd? 2)Hättest ein Bild? Ich steh bissl auf der Leitung:/? 1) weil ich gerne meinen sound aufpeppen würde 2.) Nein, sorry weil es kann nicht hochladen und ich hab schon wieder ori oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furorian Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Nimm eine rundfeile und schleif die löcher aus . Ja das problem ist dabei dass die schrauben vom Auspuff dafür zu weit sind, aber ich werds mit dem dremel versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 3 Stunden schrieb Furorian: Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben was lässt sich da machen? du nimmst a feile und passt das ori rohr an den gia an so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 32 Minuten schrieb Furorian: Ja das problem ist dabei dass die schrauben vom Auspuff dafür zu weit sind, aber ich werds mit dem dremel versuchen. Danke das geht hat a hawi von mir a so gmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furorian Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50: das geht hat a hawi von mir a so gmacht naja ist halt Edelstahl, ich habs jetzt mit einem Metallbohrer und viel anstrengung geschafft Neue löcher zu bohren. Mit einer Rundfeile wär ich da nicht weit gekommen.😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 2 Stunden schrieb Furorian: naja ist halt Edelstahl, ich habs jetzt mit einem Metallbohrer und viel anstrengung geschafft Neue löcher zu bohren. Mit einer Rundfeile wär ich da nicht weit gekommen.😂 ja vlt ist beu euro4 der lochabstand noch mal anders als bei euro3 und darum evtl die lochabstende nochmal ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furorian Geschrieben August 30, 2018 Melden Share Geschrieben August 30, 2018 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: ja vlt ist beu euro4 der lochabstand noch mal anders als bei euro3 und darum evtl die lochabstende nochmal ärger Aja genau vielleicht liegt es ja daran, aber naja er sitzt gut drauf, Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben August 31, 2018 Melden Share Geschrieben August 31, 2018 vor 17 Stunden schrieb Furorian: Ja das problem ist dabei dass die schrauben vom Auspuff dafür zu weit sind, aber ich werds mit dem dremel versuchen. Danke So wie´s ich jz verstanden hab, könntest auch einfach kleinere Schrauben nehmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 31, 2018 Melden Share Geschrieben August 31, 2018 vor 4 Minuten schrieb Derbi Senda2018: So wie´s ich jz verstanden hab, könntest auch einfach kleinere Schrauben nehmen, oder? nein weil der lochabstand a anderer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furorian Geschrieben September 1, 2018 Melden Share Geschrieben September 1, 2018 Am 31.8.2018 um 11:24 schrieb Derbi Senda2018: So wie´s ich jz verstanden hab, könntest auch einfach kleinere Schrauben nehmen, oder? nein, es hat jetzt letztendlich eh mit bohren funktioniert, das Problem lag bei der Lochplatzierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 2, 2018 Melden Share Geschrieben September 2, 2018 hab ne frage, kann man von aussen erkennen welchen airsal zylinder man vor sich hat? hab auf meiner cpi nen airsal mit cpi/generic flansch für den auspuff, jedoch weiss ich nu nich, was das nu für einer ist (soferns da noch unterschiede gibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben September 3, 2018 Melden Share Geschrieben September 3, 2018 vor 19 Stunden schrieb Loki: hab ne frage, kann man von aussen erkennen welchen airsal zylinder man vor sich hat? hab auf meiner cpi nen airsal mit cpi/generic flansch für den auspuff, jedoch weiss ich nu nich, was das nu für einer ist (soferns da noch unterschiede gibt). Von aussen haben die keinen Unterschied auser die New Extrem/ Extrem Zylinder die sind Rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 3, 2018 Melden Share Geschrieben September 3, 2018 vor 35 Minuten schrieb Lifti: Von aussen haben die keinen Unterschied auser die New Extrem/ Extrem Zylinder die sind Rot Oja es gibt so kleine aufdrücke drauf z.b steht beim 80er 50 drauf das steht für die bohrung von 50mm aber wie es bei den anderen is weiß ich ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 3, 2018 Melden Share Geschrieben September 3, 2018 das is blöd. der hat nur den airsal schriftzug links. zylinder is alu natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 vor 20 Stunden schrieb Racing-niki: Oja es gibt so kleine aufdrücke drauf z.b steht beim 80er 50 drauf das steht für die bohrung von 50mm aber wie es bei den anderen is weiß ich ned Bei welchem 80er steht das und wo ? Hatte selber 80 Airsal Sport der sah von aussen gleich aus wie der 70 er Sport 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 vor 27 Minuten schrieb Lifti: Bei welchem 80er steht das und wo ? Hatte selber 80 Airsal Sport der sah von aussen gleich aus wie der 70 er Sport 🤔 bei meinem barikit 80 racing und bei meinem airsal 80 racing stand 50 drauf das steht für die bohrung bei meinem 88er barikit steht 45 drauf das steht für 45 mm hub bei 50ccm airsals steht glaube ich 49ccm drauf da bin ich mir aber ned sicher da ist eine kleine nummer auf der seite des zylinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 vor 53 Minuten schrieb Racing-niki: bei meinem barikit 80 racing und bei meinem airsal 80 racing stand 50 drauf das steht für die bohrung bei meinem 88er barikit steht 45 drauf das steht für 45 mm hub bei 50ccm airsals steht glaube ich 49ccm drauf da bin ich mir aber ned sicher da ist eine kleine nummer auf der seite des zylinders Naja .... hatte bis jetzt 80 Airsal Sport, 80 Airsal New Extrem und 70 Airsal Sport weiß nur das beim 80 NX 40 drauf steht ist ws das man erkennt das der für 40mm Hub ist und nicht der Extrem für 45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 hab mich dazu durchgerungen dem motor direkt neue kolbenringe und auch zylinderdichtungen zu verpassen. werd den also "klassisch" vermessen. gehe aber von nem einfachen 50er airsal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 10, 2018 Melden Share Geschrieben September 10, 2018 Am 4.9.2018 um 14:04 schrieb Loki: hab mich dazu durchgerungen dem motor direkt neue kolbenringe und auch zylinderdichtungen zu verpassen. werd den also "klassisch" vermessen. gehe aber von nem einfachen 50er airsal aus. um das nochma aufzugreifen... ist nur nen 50er... was fürn anschluss is das in der zylinderhaube? iat das sowas selbstgefrickeltes oder kommt da was dran. hab am wasserkühler noch so nen langen dünnen schlauch am deckel wo ich nich weiss wo der hin soll. dazu is da nen 2poliger tempfühler drin. das moped hat aber ab werk nur einen pol für temp. den anderen pin auf masse legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 10, 2018 Melden Share Geschrieben September 10, 2018 vor 1 Stunde schrieb Loki: um das nochma aufzugreifen... ist nur nen 50er... was fürn anschluss is das in der zylinderhaube? iat das sowas selbstgefrickeltes oder kommt da was dran. hab am wasserkühler noch so nen langen dünnen schlauch am deckel wo ich nich weiss wo der hin soll. dazu is da nen 2poliger tempfühler drin. das moped hat aber ab werk nur einen pol für temp. den anderen pin auf masse legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 10, 2018 Melden Share Geschrieben September 10, 2018 Das wird wohl der Anschluß für die Vergaservorwärmung sein. Falls dort jemand selbst was "gewerkelt" hat, dann evtl. um eine Temperaturanzeige abzunehmen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 10, 2018 Melden Share Geschrieben September 10, 2018 also kann ich da auch wieder ne blindschraube reindrehen. da war ne schraube (definitiv kein fühler) drin mit nem kabel dran... temperaturlampe im tacho war auch an, also geh ich von aus, das der da kein signal bekommt. zu der zweiten frage wäre noch die sache, was ich mit dem zweipoligen tempfühler rechts im bild mach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia RS50 Geschrieben September 17, 2018 Melden Share Geschrieben September 17, 2018 Hallo zusammen. Hat jemand euch einen Tip für mich. Ich suche einen guten Drehzahlbegrenzer für meine Aprilia RS50 ZD4SE Bj. 2005. Vielleicht habt ihr ja sogar selbst einen verbaut den ihn mir empfehlen könnt. Habe schon zwei verbaut gehabt die entweder garnicht oder nicht richtig funktioniert haben. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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