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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 21 Minuten schrieb Furorian:

Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben :( was lässt sich da machen? 

  

 

1)Wofür einen Sportler Esd?

2)Hättest ein Bild? Ich steh bissl auf der Leitung:/?

 

bearbeitet von Derbi Senda2018
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vor einer Stunde schrieb Furorian:

Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben :( was lässt sich da machen?

 

 

Nimm eine rundfeile und schleif die löcher aus .

 

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vor 2 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

1)Wofür einen Sportler Esd?

2)Hättest ein Bild? Ich steh bissl auf der Leitung:/?

 

1) weil ich gerne meinen sound aufpeppen würde

 

2.) Nein, sorry weil es kann nicht hochladen und ich hab schon wieder ori oben.

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vor 3 Stunden schrieb Furorian:

Hallo, ich habe für meine Aprilia Sx 50 2018 einen Gianelli esd bestellt. Leider sind die schrauben ca. 3 mm zu weit entfernt als beim ori, und deshalb kann ich ihn nicht anschrauben :( was lässt sich da machen?

 

 

du nimmst a feile und passt das ori rohr an den gia an so einfach 

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vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

das geht hat a hawi von mir a so gmacht

naja ist halt Edelstahl, ich habs jetzt mit einem Metallbohrer und viel anstrengung geschafft Neue löcher zu bohren. Mit einer Rundfeile wär ich da nicht weit gekommen.😂

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vor 2 Stunden schrieb Furorian:

naja ist halt Edelstahl, ich habs jetzt mit einem Metallbohrer und viel anstrengung geschafft Neue löcher zu bohren. Mit einer Rundfeile wär ich da nicht weit gekommen.😂

ja vlt ist beu euro4 der lochabstand noch mal anders als bei euro3 und darum evtl die lochabstende nochmal ärger

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vor 17 Stunden schrieb Furorian:

Ja das problem ist dabei dass die schrauben vom Auspuff dafür zu weit sind, aber ich werds mit dem dremel versuchen.

Danke 

So wie´s ich jz verstanden hab, könntest auch einfach kleinere Schrauben nehmen, oder?

 

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vor 19 Stunden schrieb Loki:

hab ne frage, kann man von aussen erkennen welchen airsal zylinder man vor sich hat? hab auf meiner cpi nen airsal mit cpi/generic flansch für den auspuff, jedoch weiss ich nu nich, was das nu für einer ist (soferns da noch unterschiede gibt).

Von aussen haben die keinen Unterschied auser die New Extrem/ Extrem Zylinder die sind Rot :P

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vor 35 Minuten schrieb Lifti:

Von aussen haben die keinen Unterschied auser die New Extrem/ Extrem Zylinder die sind Rot :P

Oja es gibt so kleine aufdrücke drauf z.b steht beim 80er 50 drauf das steht für die bohrung von 50mm aber wie es bei den anderen is weiß ich ned 

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vor 20 Stunden schrieb Racing-niki:

Oja es gibt so kleine aufdrücke drauf z.b steht beim 80er 50 drauf das steht für die bohrung von 50mm aber wie es bei den anderen is weiß ich ned 


Bei welchem 80er steht das und wo ?

Hatte selber 80 Airsal Sport der sah von aussen gleich aus wie der 70 er Sport 🤔

 

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vor 27 Minuten schrieb Lifti:


Bei welchem 80er steht das und wo ?

Hatte selber 80 Airsal Sport der sah von aussen gleich aus wie der 70 er Sport 🤔

 

bei meinem barikit 80 racing und bei meinem airsal 80 racing stand 50 drauf das steht für die bohrung bei meinem 88er barikit steht 45 drauf das steht für 45 mm hub bei 50ccm airsals steht glaube ich 49ccm drauf da bin ich mir aber ned sicher

da ist eine kleine nummer auf der seite des zylinders

 

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vor 53 Minuten schrieb Racing-niki:

bei meinem barikit 80 racing und bei meinem airsal 80 racing stand 50 drauf das steht für die bohrung bei meinem 88er barikit steht 45 drauf das steht für 45 mm hub bei 50ccm airsals steht glaube ich 49ccm drauf da bin ich mir aber ned sicher

da ist eine kleine nummer auf der seite des zylinders

 


Naja .... hatte bis jetzt 80 Airsal Sport, 80 Airsal New Extrem und 70 Airsal Sport weiß nur das beim 80 NX 40 drauf steht ist ws das man erkennt das der für 40mm Hub ist und nicht der Extrem für 45

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Am 4.9.2018 um 14:04 schrieb Loki:

hab mich dazu durchgerungen dem motor direkt neue kolbenringe und auch zylinderdichtungen zu verpassen. werd den also "klassisch" vermessen. gehe aber von nem einfachen 50er airsal aus.

 

um das nochma aufzugreifen... ist nur nen 50er...

 

was fürn anschluss is das in der zylinderhaube? iat das sowas selbstgefrickeltes oder kommt da was dran. hab am wasserkühler noch so nen langen dünnen schlauch am deckel wo ich nich weiss wo der hin soll. dazu is da nen 2poliger tempfühler drin. das moped hat aber ab werk nur einen pol für temp. den anderen pin auf masse legen?

 

20180909_161810.thumb.jpg.4bf44649ffab24ee57c42da0c2151c96.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Loki:

 

um das nochma aufzugreifen... ist nur nen 50er...

 

was fürn anschluss is das in der zylinderhaube? iat das sowas selbstgefrickeltes oder kommt da was dran. hab am wasserkühler noch so nen langen dünnen schlauch am deckel wo ich nich weiss wo der hin soll. dazu is da nen 2poliger tempfühler drin. das moped hat aber ab werk nur einen pol für temp. den anderen pin auf masse legen?

 

20180909_161810.thumb.jpg.4bf44649ffab24ee57c42da0c2151c96.jpg

 

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also kann ich da auch wieder ne blindschraube reindrehen. da war ne schraube (definitiv kein fühler) drin mit nem kabel dran... temperaturlampe im tacho war auch an, also geh ich von aus, das der da kein signal bekommt.

 

zu der zweiten frage wäre noch die sache, was ich mit dem zweipoligen tempfühler rechts im bild mach.

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Hallo zusammen.

Hat jemand euch einen Tip für mich. Ich suche einen guten Drehzahlbegrenzer für meine Aprilia RS50 ZD4SE Bj. 2005.

Vielleicht habt ihr ja sogar selbst einen verbaut den ihn mir empfehlen könnt.

Habe schon zwei verbaut gehabt die entweder garnicht oder nicht richtig funktioniert haben.

 

Gruß Sascha

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