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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 16 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Danke für die Ausfürliche Antwort. Aber ich weiß noch immer nicht wie diessr Nadelcip aussieht, hast du vllt ein Bild? Würde ich so auch echte 85-88 zom griang? 

Und was meinst du mit die 12k rpm vergessen? Meinst du das das Moped höher dreht als 12k dann oder das die Übers. sich nix bringt bei den rpm? @Sxlzstäbchen

Hab mir das früher auch nie vorstellen können^^ Erst nach dem ersten zerlegen hat dann alles Sinn gemacht... so versteht man auch die ganzen Zusammenhänge und wie das alles funktioniert. Ich hab dir hier paar Bilder von einem 21er Motoflow Vergaser eingefügt: https://ibb.co/album/XDbfRC

Die Nadel ist der goldene Stab und steckt im Gasschieber. Am Ende der Nadel sind so Rillen, in die jeweils der Clip gesetzt werden kann. Ist der Clip weiter Richtung Ende gesetzt, hängt die Nadel tiefer und das Gemisch wird fetter.

Wenn du die Position des Clips ändern willst musst du also den Vergaser ausbauen - auch das Gasseil muss ausgehangen werden. Kann bisschen tricky sein, hab beim ersten mal auch gedacht den scheiß bring ich nie wieder zusammen haha aber sobald man es 1 mal geschafft hat weiß man wie man es machen muss

 

 

Mit 12k Umdrehungen vergessen meinte ich, dass du die Drehzahl nicht erreichen wirst. Dazu fehlt die Kraft

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Frage könnte dumm sein, aber kann ich die Ori Schrauben verwenden (Piaggo Derbi 2019) für den Flanch beim Hebo? 

Ja warum nicht ? ist eh kein Flach aufliegender Flansch sondern auch einer mit Lippe wie Original

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Ich schon wieder. 

Irgendwie ist meine Maschine immernoch viel zu laut. Das mag der eine oder andere vielleicht mehr, aber wenn sich eine komplette Mannschaft Bullen nach mir umdreht, finde ich das nicht so optimal. Krünmerdichtung ist neu, Krümmer ist auch fest. Ich verstehe es nicht. 

Vor mir steht eine Kawasaki Ninja, ich hab Kopfhörer drin, Integralhelm, stehe quasi direkt neben seinem Auspuff und höre nur meinen Leerlauf. Das ist doch nicht normal? 

 

Weiterhin hab ich zwar einen neuen Gaszug drin  aber entweder hat das Ding viel zu viel Spiel, oder er gibt selbst Gas. Ich krieg den nicht anständig eingestellt. 

Hat jemand Tipps? 

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Mach die originale Airbox drauf. Glaub mir. Es hilft wirklich erstaunlich viel. Mal abgesehen davon dass dein Sportluffi ausser Lärm nämlich absolut garnix bringt. 

Ansonsten halt auch vll mal Dämmwolle tauschen. 

 

Und du kriegst wirklich den Gaszug nicht eingestellt? Brauchst du auch jemanden der dir beim Schuhe binden hilft? 

 

Gruß

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vor 14 Minuten schrieb 2Stroka:

Mach die originale Airbox drauf. Glaub mir. Es hilft wirklich erstaunlich viel. Mal abgesehen davon dass dein Sportluffi ausser Lärm nämlich absolut garnix bringt. 

Ansonsten halt auch vll mal Dämmwolle tauschen. 

 

Und du kriegst wirklich den Gaszug nicht eingestellt? Brauchst du auch jemanden der dir beim Schuhe binden hilft? 

 

Gruß

Passt die originale Airbox denn überhaupt noch dahin? Vergaser ist größer. Ich weiß, garantiert dumme Frage, aber besser vorher, als hinterher da stehen und Jammern. 

Ich hab eher das Gefühl, dass mein Lärm von vorne kommt, statt aus dem Auspuff. Also Luftfilter werde ich wahrscheinlich tauschen. Mal sehen, was es bringt. 

Ich überlege immernoch, ob ich vor den Endschalldämpfer noch einen Schalldämpfer setze. Ein Auto hat 3 Schalldämpfer, ich hab nur einen. Und die Aprilia macht mit ihren 70ccm zehn mal mehr Lärm, als mein Jaguar auf Vollgas. Und wenn mich die Rennleitung mit zwei Schalldämpfern erwischt, c'est la vie. Die werden auch verstehen, dass ich leiser fahren will. Und Platz(Rohr) genug für einen zweiten Schalldämpfer hab ich eh. 

 

Wie man nen Gaszug einstellt, ist mir schon klar. Aber egal, wie weit ich das Ding drehe, entweder gibt die Maschine Gas, oder ich kann den Griff gut 50° leer drehen. 

Irgendwas stimmt da nicht. 

Ich werd sie morgen nochmal zerlegen. 

 

bearbeitet von client10
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Ich hab auch nen 21er Vergaser auf der ori Airbox. Brauchst nur den passenden Adapterring und Anschlussgummi, dann sitzt der wie angegossen. 

 

Meine RS hat übrigens auch 70cc, nur einen Endtopf, und die ist nicht so auffällig laut.

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Am 12.5.2020 um 19:40 schrieb 2Stroka:

Mach die originale Airbox drauf. Glaub mir. Es hilft wirklich erstaunlich viel. Mal abgesehen davon dass dein Sportluffi ausser Lärm nämlich absolut garnix bringt. 

Ansonsten halt auch vll mal Dämmwolle tauschen. 

 

Und du kriegst wirklich den Gaszug nicht eingestellt? Brauchst du auch jemanden der dir beim Schuhe binden hilft? 

 

Gruß

So. Ich hab mir mal die Schuhe zugebunden und festgestellt, dass das Seil vom Gaszug viel zu lang ist und dadurch viel zu viel Spiel hat. Hab ein rohr zwischengebastelt, jetzt ist es perfekt. 

Maschine läuft endlich perfekt. 

Lautstärke Fehler auch gefunden. 

DB-Killer fehlt. 

 

Danke an alle! 

bearbeitet von client10
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vor 11 Minuten schrieb client10:

So. Ich hab mir mal die Schuhe zugebunden und festgestellt, dass das Seil vom Gaszug viel zu lang ist und dadurch viel zu viel Spiel hat. Hab ein rohr zwischengebastelt, jetzt ist es perfekt. 

Maschine läuft endlich perfekt. 

Lautstärke Fehler auch gefunden. 

DB-Killer fehlt. 

 

Danke an alle! 

db killer beim 2 takter ? seit wann gibts den sowas ?

Und vorallem beim moped

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vor 14 Minuten schrieb client10:

So. Ich hab mir mal die Schuhe zugebunden und festgestellt, dass das Seil vom Gaszug viel zu lang ist und dadurch viel zu viel Spiel hat. Hab ein rohr zwischengebastelt, jetzt ist es perfekt. 

Maschine läuft endlich perfekt. 

Lautstärke Fehler auch gefunden. 

DB-Killer fehlt. 

 

Danke an alle! 

hab hier noch ein 2t moped db killer kostet aber 50euro sind selten! :D

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

db killer beim 2 takter ? seit wann gibts den sowas ?

Und vorallem beim moped

Gut, wusste ich nicht. 

Das erklärt aber zumindest das fehlende Loch zum einschrauben im Auspuff. 

Ich hätte das Ding aber schon irgendwie reinbekommen. Notfalls mit dem Bohrer. 

Auf dem Rahmen stehen 73db, in den Papieren 97db. Also wenn die mich mal anhalten, mir egal, ich bin laut Papieren so laut wie ne Harley. 

Hat schon m jemand den Tipp mit den 2 Schrauben im Endschalldämpfer probiert? 

Soll wohl leiser sein. 

Und keine Ahnung warum, aber vorhin war sie deutlich leisee, als gestern beim Fahren. 

bearbeitet von client10
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An dieser Stelle muss ich jetzt mal ganz dumm fragen. 

Warum ist ein einfacher Roller, der auch mit 2Takt läuft, so viel leiser, als das, was hier normalerweise gefahren wird (Senda, RS, etc)? 

Wir haben doch überwiegend auch den gleichen Motor. Wenn hier ein Roller durch die Straße fährt, hört man nur ein leises Summen. 

Wenn ich hier langfahre, dröhnt das komplette Viertel. 

bearbeitet von client10
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vor 11 Minuten schrieb client10:

An dieser Stelle muss ich jetzt mal ganz dumm fragen. 

Warum ist ein einfacher Roller, der auch mit 2Takt läuft, so viel leiser, als das, was hier normalerweise gefahren wird (Senda, RS, etc)? 

Wir haben doch überwiegend auch den gleichen Motor. Wenn hier ein Roller durch die Straße fährt, hört man nur ein leises Summen. 

Wenn ich hier langfahre, dröhnt das komplette Viertel. 

Meine güte Client, musst du unbedingt Doppelposten und meinen Beitrag nach hinten pushen? Erst nach 24h! 

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vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Hallo, wie heißen diese Dinger wo man die Barpads rauf steckt, also was beim Lenker oben entlang geht? Kann man dieses "Teil" auch einzeln kaufen ohne nen ganzen Lenker, hab auf gp24 nähmlich nix dergleichen gefunden. 

Hier der link

 

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vor 17 Minuten schrieb client10:

An dieser Stelle muss ich jetzt mal ganz dumm fragen. 

Warum ist ein einfacher Roller, der auch mit 2Takt läuft, so viel leiser, als das, was hier normalerweise gefahren wird (Senda, RS, etc)? 

Wir haben doch überwiegend auch den gleichen Motor. Wenn hier ein Roller durch die Straße fährt, hört man nur ein leises Summen. 

Wenn ich hier langfahre, dröhnt das komplette Viertel. 

wenn mein nachbahr mit seiner ori Aprilia  sr50 durch die gegend fährt oder ich mit meinem moped macht kein unterschied

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vor 8 Stunden schrieb client10:

An dieser Stelle muss ich jetzt mal ganz dumm fragen. 

Warum ist ein einfacher Roller, der auch mit 2Takt läuft, so viel leiser, als das, was hier normalerweise gefahren wird (Senda, RS, etc)? 

Wir haben doch überwiegend auch den gleichen Motor. Wenn hier ein Roller durch die Straße fährt, hört man nur ein leises Summen. 

Wenn ich hier langfahre, dröhnt das komplette Viertel. 

 

Hab ich dir bereits schon beantwortet: Airbox und Dämmwolle. schon wieder vergessen? 

 

In deinen Papieren steht never ever 97dB.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Hab ich dir bereits schon beantwortet: Airbox und Dämmwolle. schon wieder vergessen? 

 

In deinen Papieren steht never ever 97dB.

 

Gruß

Nein, bin schon am suchen nach der Box. 

Papiere siehe hier. 

97 dbA. 

Bin so laut wie ne Harley. Zumindest für die Bullen. 

Wobei darunter auch nochmal 73 steht und die 97 die Nummer einer Norm sein könnte. Für die Bullen tuts ^^

 

Was ist mit sowas? 

https://www.heavy-tuned.de/geraeuschdaempfer-db-killer-fuer-turbo-kit-maxi-scooter-auspuff/a-747986/#t=hi&itemid=747986

 

 

Screenshot_20200514-101320.png

bearbeitet von client10
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vor 14 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Hallo, wie heißen diese Dinger wo man die Barpads rauf steckt, also was beim Lenker oben entlang geht? Kann man dieses "Teil" auch einzeln kaufen ohne nen ganzen Lenker, hab auf gp24 nähmlich nix dergleichen gefunden. 

Da würde ich mal direkt bei Polo anrufen. Die kennen sich damit besser aus. 

Eigentlich hast du dir die Frage aber selbst beantwortet. 

Man steckt den Bar-Pad da drauf. Also einen Pad für eine Bar, bzw den Pad auf die Bar. 

Das Ding nennt sich Fatbar, bzw Handlebar im englischen. Auf deutsch nennt man das Strebe. 

bearbeitet von client10
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vor 3 Stunden schrieb client10:

Da würde ich mal direkt bei Polo anrufen. Die kennen sich damit besser aus. 

Eigentlich hast du dir die Frage aber selbst beantwortet. 

Man steckt den Bar-Pad da drauf. Also einen Pad für eine Bar, bzw den Pad auf die Bar. 

Das Ding nennt sich Fatbar, bzw Handlebar im englischen. Auf deutsch nennt man das Strebe. 

Danke

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