Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb seventyyy:

Hi, hab eine Derbi Senda DRD Xtreme Bj. 2011, die entdrosselt ist. Hab jetzt eine 90er Hauptdüse drinnen und möchte einen Sportluftfilter montieren. Soll ich umdüsen oder den Vergaser mithilfe der  Luftregulierschraube neu einstellen?

Du musst deine HD wechseln eta 2-3 Nummern größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MopedHatzer334:

@AndiWelchen Pott findest du besser aufn Ori Hefen, Gia oder Hebo/Radical? A

Kannst du mir vllt oder irgendjemand sagen was die Unterschiede etc. sind? 

Der gia kommt einfach etwas früher. Da ist aber sonst ned viel unterschied.

Die genauen Unterschiede und ab wann der reso ca einsetzt hab ich dir schonmal beantwortet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia RS50, 70ccm, 21er Vergaser:

Funken aus dem Auspuff bei 4000touren im stand. Im fahren keine Ahnung. Man sieht es aber innen gelb glühen. 

Leerlauf im Stehen warm 1600.

Dazu muss ich sagen, dass ich längere Strecken(100km) mit überwiegend 8000-9200Touren dauerhaft (85-105kmh) fahre. 

 

Dämmwolle hinüber oder Vergaser zu fett? 

 

Besten Dank im Voraus! 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb seventyyy:

Was haltet ihr von dem Luftfilter auf meiner Derbi Senda DRD Xtreme Bj. 2011?

Und muss ich noch etwas tun außer 2 Größen bei der Hauptdüse hoch gehen?

Screenshot_20200518-133002.jpg

Das einzige was dir so ein luftfilter bringt ist das er dein moped lauter macht und schlechter filtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Racing-niki:

Das einzige was dir so ein luftfilter bringt ist das er dein moped lauter macht und schlechter filtert.

Bei mir hat er aus irgendeinem Grund 2-6 km/h mehr gebracht. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Bei mir hat er aus irgendeinem Grund 2-6 km/h mehr gebracht. 

Und die Rennleitung freut sich, weil sie deine "Manipulation am Moped" und "Erlöschung der Betriebserlaubnis" schon vom weiten besser sieht. 

Ich hab auch einen offenen, aber meine sieht vom weiten nicht aus wie ein Moped und ist voll verkleidet. Da sieht man das nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb client10:

Und die Rennleitung freut sich, weil sie deine "Manipulation am Moped" und "Erlöschung der Betriebserlaubnis" schon vom weiten besser sieht. 

Ich hab auch einen offenen, aber meine sieht vom weiten nicht aus wie ein Moped und ist voll verkleidet. Da sieht man das nicht wirklich. 

Stimmt! Ich fahr mitm ori Luftfilterkasten und hab sogar den Ansauggeräuschdämpfer wieder rein getan damit es nd zu laut ist.

Ich denke solange man keinen PWK Vergaser fährt macht es keinen Unterschied ob mit ori Airbox oder Rennluftfilter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

Je ruhiger die Luft ist die angesaugt wird, umso besser für den Motor (weniger Turbulenzen)

Also man hat mit einer Airbox einfach in allen Belangen einen Vorteil 👍

Da gebe ich dir komplett Recht. Allerdings weil die Luftmenge dann höher und Kühler ist. 

Es würde theoretisch auch Sinn machen, die Luft "zu ordnen", indem man hinter dem Luftfilter ein System aus vielen Röhrchen oder Flügeln macht, um dir Luft geordnete zu leiten. Aber da sind wir im so geringen Bereich, dass es in der Praxis bei unseren Maschinen keinen Unterschied machen würde. Probieren kann es aber jemand mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloss, Laderegler, Lichtmaschine und Gleichrichter kannste laut deiiner Fehlerbeschreibung schonmal ausschließen.

 

Was ist das für ein Rücklicht? LED? gehen dann 2 LEDs nicht? Glühbirnen werdens wohl kaum sein..

Also etwas mehr input brauchma schon wemma wir helfen will.

Am besten is einfach mal aufschrauben und kuken.. Schraubenzieher und Gehirn kann das Internet bis heute noch nicht ersetzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Zündschloss, Laderegler, Lichtmaschine und Gleichrichter kannste laut deiiner Fehlerbeschreibung schonmal ausschließen.

 

Was ist das für ein Rücklicht? LED? gehen dann 2 LEDs nicht? Glühbirnen werdens wohl kaum sein..

Also etwas mehr input brauchma schon wemma wir helfen will.

Am besten is einfach mal aufschrauben und kuken.. Schraubenzieher und Gehirn kann das Internet bis heute noch nicht ersetzen.

 

Gruß

LED, und manchmal gehen 2 Lichter nicht, aber nur manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lude:

Ps. MANCHMAL gehen 2 Lichter nicht 

ja genau das haben gebrochene Lötstellen so an sich, die haben mal Kontakt und dann wieder nicht mehr.

Kommt bei Rücklichtern oft vor, weil das Heck vibriert wie Sau. Früher warens halt noch die klassischen Glühbirnen die oft durch Vibrationen flöten gegangen sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb seventyyy:

Aber kaputt machen kann er den Motor bzw. das Moped nicht, weil zu wenig Luft durchkommt oder so?

Es kommt sogar mehr luft durch deswegen solltest du mit der düse 2-4 nummern größee gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...