seventyyy Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Es kommt sogar mehr luft durch deswegen solltest du mit der düse 2-4 nummern größee gehen Aber kaputt kann trotzdem nichts gehen deswegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 5 Stunden schrieb 2Stroka: ja genau das haben gebrochene Lötstellen so an sich, die haben mal Kontakt und dann wieder nicht mehr. Kommt bei Rücklichtern oft vor, weil das Heck vibriert wie Sau. Früher warens halt noch die klassischen Glühbirnen die oft durch Vibrationen flöten gegangen sind.. Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 31 Minuten schrieb Lude: Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist. Genau da wo die Lötstelle gebrochen is. Aber ich hab jez keinen Bock mehr.. kauf dir einfach n neues Rücklicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 5 Stunden schrieb seventyyy: Aber kaputt kann trotzdem nichts gehen deswegen, oder? Da kann sogar erst recht was kaputt gehen. Wenn die DÜse zu klein ist läuft der Becher zu mager, das Gemisch verbrennt viel heißer und es ist weniger Öl im Frischgas dabei. So vernichtet man seinen Zylinder ... lg ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Wie sollte ich am besten mit 1100km noch ohne Service und blaue CDI und Tuning Krümmer fahren dass es dem Motor nicht schadet? Am besten wäre es wenn mein Motor nie verreiben würde. Wie soll ich da am besten fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 26 Minuten schrieb Lude: Wie sollte ich am besten mit 1100km noch ohne Service und blaue CDI und Tuning Krümmer fahren dass es dem Motor nicht schadet? Am besten wäre es wenn mein Motor nie verreiben würde. Wie soll ich da am besten fahren? Checken ob die einstellung der ölpumpe passt, Ordentlich(!!)abstimmen, Gegebenenfalls getriebe öl wechseln. Dann kann nix mehr passieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 11 Minuten schrieb Andi: Checken ob die einstellung der ölpumpe passt, Ordentlich(!!)abstimmen, Gegebenenfalls getriebe öl wechseln. Dann kann nix mehr passieren. Gruß Und was ist mit umdüsen? Und muss ich nur bei einem Tuningkrümmer Ölpumpe nachstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben May 20, 2020 Melden Share Geschrieben May 20, 2020 vor 4 Stunden schrieb Lude: Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist. Platine raus aus dem Glas, Lötkolben an und jeden Kontakt von hinten ein Mal flüssig machen. Das machst du mit jedem Kontakt und wenns dann immernoch SCH***E ist, schmeiß es weg und kauf neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 20, 2020 Melden Share Geschrieben May 20, 2020 vor 8 Stunden schrieb client10: Platine raus aus dem Glas, Lötkolben an und jeden Kontakt von hinten ein Mal flüssig machen. Das machst du mit jedem Kontakt und wenns dann immernoch SCH***E ist, schmeiß es weg und kauf neu. so kannst aber auch astrein kalte lötstellen produzieren. ideal wär nochmal etwas lot beizugeben, evtl geht sowas aber auch mit dem heissluftfön oder backofen (wird bei sachen wie z.b. playstation oder xbox gerne gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seventyyy Geschrieben May 20, 2020 Melden Share Geschrieben May 20, 2020 vor 18 Stunden schrieb Mocchanyen: Da kann sogar erst recht was kaputt gehen. Wenn die DÜse zu klein ist läuft der Becher zu mager, das Gemisch verbrennt viel heißer und es ist weniger Öl im Frischgas dabei. So vernichtet man seinen Zylinder ... lg ✌️ Sorry hab ich ein wenig blöd geschrieben. Ich meine wenn ich umdüse und mit dem Sportluftfilter fahre kann nichts kaputt gehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SyKeProjekt Geschrieben May 20, 2020 Melden Share Geschrieben May 20, 2020 Hilfe wäre Super von Euch 😕 -Rieju rs3 50 2011-2016 Euro 2 Ich finde leider nichts zu: -Ori Düse -Welche Drosseln sie hatte ( weiss nur die im Auspuff) -Kennzeichenbeleuchtung haben alle irgendwie nicht auf ebay und Herstellerseite -kein Ausgleichsbehälter- Wieso? Wäre echt top wenn es jemand weiss Verbaue gerade bzw. am Wochenende ein Airsal 50ccm Sport (halte von gebraucht oder billig Ersatz nichts) und da muss die Düse angepasst werden. Vohin war ein 80ccm Barkit oben und da ich zum Pickerl muss und sie legal fahre gehört es auf max 55 gedrosselt ohne illegales zeug Könnte es nicht sein das es wie bei der Rieju rs2 nur eine Auspuff drossel gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tobi Geschrieben May 21, 2020 Melden Share Geschrieben May 21, 2020 vor 16 Stunden schrieb seventyyy: Sorry hab ich ein wenig blöd geschrieben. Ich meine wenn ich umdüse und mit dem Sportluftfilter fahre kann nichts kaputt gehen, oder? klar kann was kaputt gehen. Wenn er Wasser oder Dreck ansaugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tobi Geschrieben May 21, 2020 Melden Share Geschrieben May 21, 2020 vor 16 Stunden schrieb SyKeProjekt: Hilfe wäre Super von Euch 😕 -Rieju rs3 50 2011-2016 Euro 2 Ich finde leider nichts zu: -Ori Düse -Welche Drosseln sie hatte ( weiss nur die im Auspuff) -Kennzeichenbeleuchtung haben alle irgendwie nicht auf ebay und Herstellerseite -kein Ausgleichsbehälter- Wieso? Wäre echt top wenn es jemand weiss Verbaue gerade bzw. am Wochenende ein Airsal 50ccm Sport (halte von gebraucht oder billig Ersatz nichts) und da muss die Düse angepasst werden. Vohin war ein 80ccm Barkit oben und da ich zum Pickerl muss und sie legal fahre gehört es auf max 55 gedrosselt ohne illegales zeug Könnte es nicht sein das es wie bei der Rieju rs2 nur eine Auspuff drossel gibt? Der 50 airsal Sport ist auch illegal. Er hat auch höhere Steuerzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben May 21, 2020 Melden Share Geschrieben May 21, 2020 Hallo, habe eine Frage zum Thema Tacho/Drehzahlanzeige. Wenn ich fahre funktioniert meine Drehzahlanzeige ganz normal, aber im Stand geht die Anzeige ganz hinauf und dann wieder runter. Ab und zu schwankt sie auch sehr stark Hat einer eine Idee an was das liegen könnte? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 21, 2020 Melden Share Geschrieben May 21, 2020 Hallo, Eine Frage, ich hatte heute einen Heckschleifer wo das Plastik vom Rücklicht drauf ging, gibt es so ein Plastik bei einer Werkstatt extra zum kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben May 21, 2020 Melden Share Geschrieben May 21, 2020 vor 2 Stunden schrieb Kronschi: Hallo, habe eine Frage zum Thema Tacho/Drehzahlanzeige. Wenn ich fahre funktioniert meine Drehzahlanzeige ganz normal, aber im Stand geht die Anzeige ganz hinauf und dann wieder runter. Ab und zu schwankt sie auch sehr stark Hat einer eine Idee an was das liegen könnte? Mfg Wenn du eine Drehzahlwelle hast, dann könnte es sein, dass sie einfach zu kurz ist und sobald irgendwo das Kabel zu viel Winkel hat, kommt sie nicht mehr richtig ran. War bei meiner Aprilia so. Ende abmachen, Schlauch kürzen, Ende wieder drauf, wenn es alles passt, leicht verpressen, dann ist das erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VapingYoda Geschrieben May 23, 2020 Melden Share Geschrieben May 23, 2020 Hab da auch mal ne wahrscheinlich absolut bescheuerte kleine Frage: Könnte es sein dass man trotz zu magerem Setup eine schwarze Kerze bekommen kann weil man etwas zu viel Öl im Gemisch hat? Sachlage: Motor benimmt sich als wär er zu mager, habe aber ne schwarze Kerze und Siff aus dem Endrohr. Vermute meine extra Beigabe Öl zum Einfahren und nicht beim abstimmen alles kaputt machen geht unverbrannt durch. Wäre über tipps grad echt dankbar. Kann mir nicht vorstellen dass ne 88er HD auf Top Performances GG, 19er Gaser und offenem Enox Evo zu fett ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben May 23, 2020 Melden Share Geschrieben May 23, 2020 vor 19 Minuten schrieb VapingYoda: Hab da auch mal ne wahrscheinlich absolut bescheuerte kleine Frage: Könnte es sein dass man trotz zu magerem Setup eine schwarze Kerze bekommen kann weil man etwas zu viel Öl im Gemisch hat? Sachlage: Motor benimmt sich als wär er zu mager, habe aber ne schwarze Kerze und Siff aus dem Endrohr. Vermute meine extra Beigabe Öl zum Einfahren und nicht beim abstimmen alles kaputt machen geht unverbrannt durch. Wäre über tipps grad echt dankbar. Kann mir nicht vorstellen dass ne 88er HD auf Top Performances GG, 19er Gaser und offenem Enox Evo zu fett ist. Klingt absolut logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VapingYoda Geschrieben May 23, 2020 Melden Share Geschrieben May 23, 2020 Nagut dann wird die nächste mische Dünner. So kann man sich beim einstellen selbst verarschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedhatza2003 Geschrieben May 24, 2020 Melden Share Geschrieben May 24, 2020 Ist das normal das mein Kolben so aussieht? Bin noch am einfahren Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 25, 2020 Melden Share Geschrieben May 25, 2020 vor 13 Stunden schrieb Mopedhatza2003: Ist das normal das mein Kolben so aussieht? Bin noch am einfahren Danke Man kann zwar ned so viel erkennen aber bis auf die laufspuren da schaut er ned schlecht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 Hallo. Ich habe schon 1286 km auf dem Tacho und hatte noch immer kein Service, komme ich noch 26 km weit zum Verkäufer ohne das der Motor kaputt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 26 Minuten schrieb Lude: Hallo. Ich habe schon 1286 km auf dem Tacho und hatte noch immer kein Service, komme ich noch 26 km weit zum Verkäufer ohne das der Motor kaputt geht? Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 24 Minuten schrieb client10: Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. Wie meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 28 Minuten schrieb client10: Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. Muss ich mir sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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