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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

ja genau das haben gebrochene Lötstellen so an sich, die haben mal Kontakt und dann wieder nicht mehr.

Kommt bei Rücklichtern oft vor, weil das Heck vibriert wie Sau. Früher warens halt noch die klassischen Glühbirnen die oft durch Vibrationen flöten gegangen sind..

Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist.

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vor 31 Minuten schrieb Lude:

Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist.

Genau da wo die Lötstelle gebrochen is. 

 

Aber ich hab jez keinen Bock mehr.. kauf dir einfach n neues Rücklicht. 

 

Gruß

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vor 5 Stunden schrieb seventyyy:

Aber kaputt kann trotzdem nichts gehen deswegen, oder?

Da kann sogar erst recht was kaputt gehen.

Wenn die DÜse zu klein ist läuft der Becher zu mager, das Gemisch verbrennt viel heißer und es ist weniger Öl im Frischgas dabei.

So vernichtet man seinen Zylinder ...

 

lg ✌️

 

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Wie sollte ich am besten mit 1100km noch ohne Service und blaue CDI und Tuning Krümmer fahren dass es dem Motor nicht schadet? Am besten wäre es wenn mein Motor nie verreiben würde. Wie soll ich da am besten fahren? 

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vor 26 Minuten schrieb Lude:

Wie sollte ich am besten mit 1100km noch ohne Service und blaue CDI und Tuning Krümmer fahren dass es dem Motor nicht schadet? Am besten wäre es wenn mein Motor nie verreiben würde. Wie soll ich da am besten fahren? 

Checken ob die einstellung der ölpumpe passt,

Ordentlich(!!)abstimmen,

Gegebenenfalls getriebe öl wechseln.

Dann kann nix mehr passieren.

 

 

Gruß

 

 

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vor 11 Minuten schrieb Andi:

Checken ob die einstellung der ölpumpe passt,

Ordentlich(!!)abstimmen,

Gegebenenfalls getriebe öl wechseln.

Dann kann nix mehr passieren.

 

 

Gruß

 

 

Und was ist mit umdüsen? Und muss ich nur bei einem Tuningkrümmer Ölpumpe nachstellen? 

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vor 4 Stunden schrieb Lude:

Und wie löte ich dass genau? Ein Freund meinte das nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen ist.

Platine raus aus dem Glas, Lötkolben an und jeden Kontakt von hinten ein Mal flüssig machen. 

Das machst du mit jedem Kontakt und wenns dann immernoch SCH***E ist, schmeiß es weg und kauf neu. 

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vor 8 Stunden schrieb client10:

Platine raus aus dem Glas, Lötkolben an und jeden Kontakt von hinten ein Mal flüssig machen. 

Das machst du mit jedem Kontakt und wenns dann immernoch SCH***E ist, schmeiß es weg und kauf neu. 

 

so kannst aber auch astrein kalte lötstellen produzieren. ideal wär nochmal etwas lot beizugeben, evtl geht sowas aber auch mit dem heissluftfön oder backofen (wird bei sachen wie z.b. playstation oder xbox gerne gemacht)

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vor 18 Stunden schrieb Mocchanyen:

Da kann sogar erst recht was kaputt gehen.

Wenn die DÜse zu klein ist läuft der Becher zu mager, das Gemisch verbrennt viel heißer und es ist weniger Öl im Frischgas dabei.

So vernichtet man seinen Zylinder ...

 

lg ✌️

 

Sorry hab ich ein wenig blöd geschrieben. Ich meine wenn ich umdüse und mit dem Sportluftfilter fahre kann nichts kaputt gehen, oder?

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Hilfe wäre Super von Euch 😕

 

-Rieju rs3 50 2011-2016 Euro 2

 

Ich finde leider nichts zu:

-Ori Düse

-Welche Drosseln sie hatte ( weiss nur die im Auspuff)

-Kennzeichenbeleuchtung haben alle irgendwie nicht auf ebay und Herstellerseite

-kein Ausgleichsbehälter- Wieso?

Wäre echt top wenn es jemand weiss

 

Verbaue gerade bzw. am Wochenende ein Airsal 50ccm Sport (halte von gebraucht oder billig Ersatz nichts)  und da muss  die Düse angepasst werden.

Vohin war ein 80ccm Barkit oben und da ich zum Pickerl muss und sie legal fahre gehört es auf max 55 gedrosselt ohne illegales zeug

 

Könnte es nicht sein das es wie bei der Rieju rs2 nur eine Auspuff drossel gibt? 

 

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vor 16 Stunden schrieb SyKeProjekt:

Hilfe wäre Super von Euch 😕

 

-Rieju rs3 50 2011-2016 Euro 2

 

Ich finde leider nichts zu:

-Ori Düse

-Welche Drosseln sie hatte ( weiss nur die im Auspuff)

-Kennzeichenbeleuchtung haben alle irgendwie nicht auf ebay und Herstellerseite

-kein Ausgleichsbehälter- Wieso?

Wäre echt top wenn es jemand weiss

 

Verbaue gerade bzw. am Wochenende ein Airsal 50ccm Sport (halte von gebraucht oder billig Ersatz nichts)  und da muss  die Düse angepasst werden.

Vohin war ein 80ccm Barkit oben und da ich zum Pickerl muss und sie legal fahre gehört es auf max 55 gedrosselt ohne illegales zeug

 

Könnte es nicht sein das es wie bei der Rieju rs2 nur eine Auspuff drossel gibt? 

 

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Der 50 airsal Sport ist auch illegal. Er hat auch höhere Steuerzeiten. 

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Hallo, 

habe eine Frage zum Thema Tacho/Drehzahlanzeige.

Wenn ich fahre funktioniert meine Drehzahlanzeige ganz normal, aber im Stand geht die Anzeige ganz hinauf und dann wieder runter.

Ab und zu schwankt sie auch sehr stark

Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?

 

Mfg

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vor 2 Stunden schrieb Kronschi:

Hallo, 

habe eine Frage zum Thema Tacho/Drehzahlanzeige.

Wenn ich fahre funktioniert meine Drehzahlanzeige ganz normal, aber im Stand geht die Anzeige ganz hinauf und dann wieder runter.

Ab und zu schwankt sie auch sehr stark

Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?

 

Mfg

Wenn du eine Drehzahlwelle hast, dann könnte es sein, dass sie einfach zu kurz ist und sobald irgendwo das Kabel zu viel Winkel hat, kommt sie nicht mehr richtig ran. War bei meiner Aprilia so. Ende abmachen, Schlauch kürzen, Ende wieder drauf, wenn es alles passt, leicht verpressen, dann ist das erledigt. 

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Hab da auch mal ne wahrscheinlich absolut bescheuerte kleine Frage: Könnte es sein dass man trotz zu magerem Setup eine schwarze Kerze bekommen kann weil man etwas zu viel Öl im Gemisch hat? Sachlage: Motor benimmt sich als wär er zu mager, habe aber ne schwarze Kerze und Siff aus dem Endrohr. Vermute meine extra Beigabe Öl zum Einfahren und nicht beim abstimmen alles kaputt machen geht unverbrannt durch. Wäre über tipps grad echt dankbar. Kann mir nicht vorstellen dass ne 88er HD auf Top Performances GG, 19er Gaser und offenem Enox Evo zu fett ist. 

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vor 19 Minuten schrieb VapingYoda:

Hab da auch mal ne wahrscheinlich absolut bescheuerte kleine Frage: Könnte es sein dass man trotz zu magerem Setup eine schwarze Kerze bekommen kann weil man etwas zu viel Öl im Gemisch hat? Sachlage: Motor benimmt sich als wär er zu mager, habe aber ne schwarze Kerze und Siff aus dem Endrohr. Vermute meine extra Beigabe Öl zum Einfahren und nicht beim abstimmen alles kaputt machen geht unverbrannt durch. Wäre über tipps grad echt dankbar. Kann mir nicht vorstellen dass ne 88er HD auf Top Performances GG, 19er Gaser und offenem Enox Evo zu fett ist. 

Klingt absolut logisch. 

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vor 26 Minuten schrieb Lude:

Hallo. Ich habe schon 1286 km auf dem Tacho und hatte noch immer kein Service, komme ich noch 26 km weit zum Verkäufer ohne das der Motor kaputt geht?

Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. 

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vor 24 Minuten schrieb client10:

Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. 

Wie meinst du? 

 

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vor 28 Minuten schrieb client10:

Das sicherlich ja, jedoch kommt 2km vorher der sogenannte Serviceerinnerungsstachel dir von unten aus dem Sitz und erinnert dich schmerzhaft bohrend an den Service. 

Muss ich mir sorgen machen? 

 

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