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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 3 Stunden schrieb Lude:

Hallo, 

Ist das normal wenn der Zylinder oben ein bisschen schwärzt? habe ich etwas falsch gemacht? Sie fährt 70 und getrieben habe ich sie noch nie richtig

Wenn er oben ausläuft, dann nicht. 

Und wenn da Wasser ausläuft oben, ist es die Kopfdichtung. Und wenn es nach außen läuft, kann es auch nach innen laufen. Läuft es nach innen, hast du ein größeres Problem. Wasser lässt sich nicht komprimieren. Läuft es dir in den Brennraum, knallt von unten der Kolben drauf und das Pleuel kann sich verbiegen. Dann kannst du die komplette Bude zerlegen und neu machen. 

bearbeitet von client10
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vor 53 Minuten schrieb client10:

Wenn er oben ausläuft, dann nicht. 

Und wenn da Wasser ausläuft oben, ist es die Kopfdichtung. Und wenn es nach außen läuft, kann es auch nach innen laufen. Läuft es nach innen, hast du ein größeres Problem. Wasser lässt sich nicht komprimieren. Läuft es dir in den Brennraum, knallt von unten der Kolben drauf und das Pleuel kann sich verbiegen. Dann kannst du die komplette Bude zerlegen und neu machen. 

Bei mir ist kein Wasser im Zylinder, ich meinter nur das der Kolben oben und an der Seite ein bisschen schwarz ist, ob das normal ist, und wenn ich 70 fahre ob er mir verreiben kann.

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vor 14 Stunden schrieb Lude:

Bei mir ist kein Wasser im Zylinder, ich meinter nur das der Kolben oben und an der Seite ein bisschen schwarz ist, ob das normal ist, und wenn ich 70 fahre ob er mir verreiben kann.

Zylinder und kolben sind zwei verschiedene Teile😜

Am Kolben ist eine schwärzung normal, da einem 2-Takter Öl ins Gemisch hinzugefügt wird um den kolben zu schmieren. Allerdings setzt sich das öl auch teilweise am kolben ab.

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vor 15 Stunden schrieb Lude:

Bei mir ist kein Wasser im Zylinder, ich meinter nur das der Kolben oben und an der Seite ein bisschen schwarz ist, ob das normal ist, und wenn ich 70 fahre ob er mir verreiben kann.

Wenn er an der seite schwarz ist heißt das er hat bereits einiges an blowby.

Somit wird er verschleißmässig bald am ende sein.

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vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn er an der seite schwarz ist heißt das er hat bereits einiges an blowby.

Somit wird er verschleißmässig bald am ende sein.

Kann da bei 1400 km ein Problem sein? Die Seiten sind ein bisdchen braun

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Hallo, ich habe derzeit ein 11er Ritzel und mit der fahre ich auf der geraden 72, sie dreht aber nicht komplett aus. Heute habe ich ein 12er Ritzel verbaut und erreiche die komplett gleiche Gschwindigkeit wie das 11er auf der geraden, aber bergab ging sie schneller, was kann ich da machen?

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vor 8 Minuten schrieb Lude:

Hallo, ich habe derzeit ein 11er Ritzel und mit der fahre ich auf der geraden 72, sie dreht aber nicht komplett aus. Heute habe ich ein 12er Ritzel verbaut und erreiche die komplett gleiche Gschwindigkeit wie das 11er auf der geraden, aber bergab ging sie schneller, was kann ich da machen?

Dann fehlt logischerweise die Kraft zum ausdrehen. Also kannst du alles machen, was mehr Leistung bringt

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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Dann fehlt logischerweise die Kraft zum ausdrehen. Also kannst du alles machen, was mehr Leistung bringt

Was zum Beispiel? Weil jemand meinte das sich das Setup erst an das Ritzel gewöhnen muss

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vor 10 Minuten schrieb Lude:

Was zum Beispiel? Weil jemand meinte das sich das Setup erst an das Ritzel gewöhnen muss

Ich würd nicht alles glauben was man mir sagt... besonders wenns um Mopeds geht, wird oft irgendein Halbwissen verbreitet. Kurz gesagt das ist Blödsinn. Was hast du schon alles am Moped gemacht? Bzw um was für eines handelt es sich?

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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ich würd nicht alles glauben was man mir sagt... besonders wenns um Mopeds geht, wird oft irgendein Halbwissen verbreitet. Kurz gesagt das ist Blödsinn. Was hast du schon alles am Moped gemacht? Bzw um was für eines handelt es sich?

Gilera SMT 50, Tuning Krümmer, nicht umgedüst dar sie schon perfekt läuft

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vor 1 Stunde schrieb Lude:

Gilera SMT 50, Tuning Krümmer, nicht umgedüst dar sie schon perfekt läuft

Düs trodzdem mal um, vielleicht fehlt deswegen die Leistung, denn vollentdrosselt sollte sie ein 12 Ritzel schon ausdrehen können (meine konnte vollentdrosselt ein 13 Ritzel ausdrehen).

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Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Düs trodzdem mal um, vielleicht fehlt deswegen die Leistung, denn vollentdrosselt sollte sie ein 12 Ritzel schon ausdrehen können (meine konnte vollentdrosselt ein 13 Ritzel ausdrehen).

Meine ist nicht vollentdrosselt, im Auspuff ist noch eine, im esd und Vergaser, ich würd gerne Vergaserdrossel raustun aber man hört solches das man den Luftfilterschlauch nicht mehr draufbekommt und so, was für eine düse soll ich benutzen? 

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vor 11 Minuten schrieb Lude:

Meine ist nicht vollentdrosselt, im Auspuff ist noch eine, im esd und Vergaser, ich würd gerne Vergaserdrossel raustun aber man hört solches das man den Luftfilterschlauch nicht mehr draufbekommt und so, was für eine düse soll ich benutzen? 

Na klar bekommst den rauf, wenn du nur Vergaserdrossel rausnimmst 2-4 Nummern größer. 

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vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Na klar bekommst den rauf, wenn du nur Vergaserdrossel rausnimmst 2-4 Nummern größer. 

Also muss ich für den Krümmer eine 92er Düse benutzen und für vergaser eine 96er oder? Und abstimmen miss ich auch noch? 

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vor 9 Minuten schrieb Lude:

Also muss ich für den Krümmer eine 92er Düse benutzen und für vergaser eine 96er oder? Und abstimmen miss ich auch noch? 

ja, abstimmen auch, aber die Düsengrößen sind nur Richtwerte kann auch größer oder kleiner sein, ab besten Bestellst du dir gleich ein ganzes Hauptdüsenset, dann ists viieel leichter zum abstimmen. Wenn alles entdrosselt ist würds ich mal mit ner 95 Düse probieren. 

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vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

ja, abstimmen auch, aber die Düsengrößen sind nur Richtwerte kann auch größer oder kleiner sein, ab besten Bestellst du dir gleich ein ganzes Hauptdüsenset, dann ists viieel leichter zum abstimmen. Wenn alles entdrosselt ist würds ich mal mit ner 95 Düse probieren. 

Und beim abstimmen muss ich so abstimmen wenn ich Gas gebe das sie sofort hoch dreht oder? 

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Ich schließe mich mal dem Problem mit dem rausspringenden Ausrückhebel des AM6 an. Das nervt. 

 

Frage:

Mein Vorderrad gibt keine Drehzahl mehr raus. Ich hab die mechanische Tacho Schnecke. Welle und Tacho sind in Ordnung, Tacho reagiert auf Drehung. Welches Teil brauche ich da genau, wo kann man das finden und kriegt man das so einfach gewechselt? 

 

Moped ist die 2005er RS50 mit AM6. 

 

Offtopic:

Fühlt ihr euch auch diskriminiert, dass der ADAC zwar Kurventraining anbietet, jedoch erst ab 125ccm? 

bearbeitet von client10
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