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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 21 Stunden schrieb Pfista:

Hey,

zu deinem Problem mit dem Ausrückhebel: Es gibt auf Scootertech ein gelagertes Teil, das du an der Zündungsabdeckung anbringen kannst, den Zündungsdeckel musst du dafür jedoch runtergeben.

 

Gruß

Markus

Danke dafür! 

 

Ich hab das Problem jetzt mal provisorisch gelöst. Mal sehen, wie lange es hält. 

Die Ritzelabdeckung war ideal dafür. 

Doppeltes Blech rumgebogen, festgeschraubt, sollte halten. 

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vor 1 Minute schrieb Andi:

Je nachdem wie es eingestellt ist. 

Du bist so hier aus dem forum einer der am meisten Erfahrung hat, reicht der 12er mit 100er düse? Die Kerze scheint mir zu trocken ist kaum feucht

bearbeitet von Zahir0105
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prinzipiell müsste sie mit der 100er düse anspringen. 

Möglicherweise aber nur mit anlaufen.

Wenn die Kerze trocken ist schau ob der vergaser genug sprit bekommt. 

Möglicherweise ist was verstopft etc.

 

Gruß 

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Gerade eben schrieb Andi:

prinzipiell müsste sie mit der 100er düse anspringen. 

Möglicherweise aber nur mit anlaufen.

Wenn die Kerze trocken ist schau ob der vergaser genug sprit bekommt. 

Möglicherweise ist was verstopft etc.

 

Gruß 

Vergaser ist komplett sauber und der bekomtm genug sprit, anlaufen kann ich gerade nicht aber ich denke ich es liegt echt am verrgaser als ich etwas sprit in den zylinder gekippt habe war sie ganz kurz an 

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vor 3 Minuten schrieb Andi:

prinzipiell müsste sie mit der 100er düse anspringen. 

Möglicherweise aber nur mit anlaufen.

Wenn die Kerze trocken ist schau ob der vergaser genug sprit bekommt. 

Möglicherweise ist was verstopft etc.

 

Gruß 

Was für eine düse bräuchte ich damit sie mit dem 12er richtig läuft?

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Hab jetzt einfach die scheis düse aufgebohrt weil meine düsen noch nicht da sind, die karre läuft jetzt aber wenn ich vom gas gehe geht sie aus obwohl stand gas hoch ist

 

Kann es daran liegen das ich in eine 1:50er mische nochmal gut öl reingehauen habe und die vieeeeel zu fett ist oder liegt es am 12er vergaser? Auslass ist auch voller benzin 

bearbeitet von Zahir0105
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vor 34 Minuten schrieb Zahir0105:

Hab jetzt einfach die scheis düse aufgebohrt weil meine düsen noch nicht da sind, die karre läuft jetzt aber wenn ich vom gas gehe geht sie aus obwohl stand gas hoch ist

 

Kann es daran liegen das ich in eine 1:50er mische nochmal gut öl reingehauen habe und die vieeeeel zu fett ist oder liegt es am 12er vergaser? Auslass ist auch voller benzin 

Mehr öl macht das benzin-luft gemisch nebenbei magerer bei gemischschmierung.

Eh logisch mehr öl im gemisch = weniger benzin.

Weil der hauptdüse ist es egal on du 1:50 oder 1:1 tankst die lässt immer die gleiche menge durch und da öl nicht direkt zu verbrennung beiträgt wird das gemisch magerer.

 

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Kann mir jemand verraten, wie dieses Teil genau heißt?
Das ist der vordere Kugelkopf vom Schaltgestänge meiner Aprilia RS50, jedoch ist das Gewinde oder Mutter dermaßen hinüber, dass ich es weder festziehen, noch abschrauben kann. Das Ding wackelt extrem und ich kriege kaum noch den Leerlauf rein deswegen.
Hab es heute versucht zu verstärken, hat ganze 2km gehalten. Muss neu, ich weiß nur nicht, wie es heißt und finde das Teil auch nirgendwo.

Danke im Voraus!

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vor 5 Stunden schrieb Zahir0105:

Enox und 50cc gg und sonst nur entdrosselt

also nen 12er vergaser hab ich noch nie verwendet. 

Aber bei nem 14er vergaser brauchst ca ne 90er hd als Erfahrungswert.

So verkehrt bist du also mit der düse nicht dran.

 

Gruß 

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vor 43 Minuten schrieb Andi:

also nen 12er vergaser hab ich noch nie verwendet. 

Aber bei nem 14er vergaser brauchst ca ne 90er hd als Erfahrungswert.

So verkehrt bist du also mit der düse nicht dran.

 

Gruß 

Bist dir da sicher, Andi? 

Sorry, dass ich dich korrigier, aber mit enox braucht man ja bei nem 17,5er gasa schon eine 95 +/- Düse meines Wissens nach

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege ;)

bearbeitet von Kepsi
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vor 56 Minuten schrieb Kepsi:

Bist dir da sicher, Andi? 

Sorry, dass ich dich korrigier, aber mit enox braucht man ja bei nem 17,5er gasa schon eine 95 +/- Düse meines Wissens nach

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege ;)

Sicher? Nö ist ja ne düsenfrage🧐:crazy-smilie:

jo.

Es geht ja um das Mischverhältnis zwischen Luft und Gemisch. Bei nem 12er Vergaser kommt auch dementsprechend weniger luft rein, also muss die düse auch nicht abartig groß sein. 

 

Gruß 

 

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Hallo!

Ich fahre eine Derbi Senda Drd Racing 50 sm Baujahr 2019 und dachte mir:

 

Radical Racing Sport Carbon oder Giannelli

Racing Ecu bis 12.000 rpm

ungefair 96er HD

entweder 13:59 oder 14:59

 

oder

 

Motoflow Tuningkrümmer

Racing Ecu

ca. 86 HD

12:59

 

Meine Frage: Muss ich bei einem der beiden Setup´s noch Nebendüse oder so wechseln oder Ölpumpe nachstellen, weil Öl und Benzin mischt sich in der Schwimmerkammer eh immer gleich und da macht es ja keinen Unterschied ob ich die Ori HD oder eine 96er hab, oder? Hab nämlich garkeinen bock auf einen Reiber. Die HD wird ja so weit ich weiß nur bei Vollgas in Ansruch genommen, muss ich da noch eine andere Düse wechseln für Standgas, etc.

Außerdem möchte ich nicht, dass mein Moped extrem laut ist, welcher Auspuff ist "leiser" Giannelli oder Radical und gibt es große Leistungsunterschiede. Und ab wann kommt der Reso bei Gia steht 4k bis 12k und bei Radical ab 8k. Wenn ich wirklich leise unterwegs sein will muss ich halt zum Tuningkrümmer greifen.

Wäre nett wenn jemand antworten könnte der sich auskennt.

Gruß

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vor 8 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Hallo!

Ich fahre eine Derbi Senda Drd Racing 50 sm Baujahr 2019 und dachte mir:

 

Radical Racing Sport Carbon oder Giannelli

Racing Ecu bis 12.000 rpm

ungefair 96er HD

entweder 13:59 oder 14:59

 

oder

 

Motoflow Tuningkrümmer

Racing Ecu

ca. 86 HD

12:59

 

Meine Frage: Muss ich bei einem der beiden Setup´s noch Nebendüse oder so wechseln oder Ölpumpe nachstellen, weil Öl und Benzin mischt sich in der Schwimmerkammer eh immer gleich und da macht es ja keinen Unterschied ob ich die Ori HD oder eine 96er hab, oder? Hab nämlich garkeinen bock auf einen Reiber. Die HD wird ja so weit ich weiß nur bei Vollgas in Ansruch genommen, muss ich da noch eine andere Düse wechseln für Standgas, etc.

Außerdem möchte ich nicht, dass mein Moped extrem laut ist, welcher Auspuff ist "leiser" Giannelli oder Radical und gibt es große Leistungsunterschiede. Und ab wann kommt der Reso bei Gia steht 4k bis 12k und bei Radical ab 8k. Wenn ich wirklich leise unterwegs sein will muss ich halt zum Tuningkrümmer greifen.

Wäre nett wenn jemand antworten könnte der sich auskennt.

Gruß

Die Ölpumpe musst du nicht umstellen, eine neue Nebendüse oder so brauchst du auch nicht. Nur die Hauptdüse musst du ändern, die zerstäubt nämlich das Öl-Benzin Gemisch aus der Schwimmerkammer in die Luft, die angesaugt wird. Je größer das Loch in der Hauptdüse ist, desto größer sind die Tropfen im Gemisch -> es wird nicht so heiß verbrannt

 

Der Gia geht gut (kommt halt schon früher) und ist mit dem Carbon Endschalldämpfer auch länger „leise“. Wenn sie beide neu sind, sind sie aber ziemlich gleich laut.

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vor 4 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Die Ölpumpe musst du nicht umstellen, eine neue Nebendüse oder so brauchst du auch nicht. Nur die Hauptdüse musst du ändern, die zerstäubt nämlich das Öl-Benzin Gemisch aus der Schwimmerkammer in die Luft, die angesaugt wird. Je größer das Loch in der Hauptdüse ist, desto größer sind die Tropfen im Gemisch -> es wird nicht so heiß verbrannt

 

Der Gia geht gut (kommt halt schon früher) und ist mit dem Carbon Endschalldämpfer auch länger „leise“. Wenn sie beide neu sind, sind sie aber ziemlich gleich laut.

Ok danke.

PS werden ungefair gleich sein, oder?

Machen die Setup´s Sinn bzw. was ist bei einem Sportler besser 13:59 oder 14:59, wohne in einer Hügeligen Gegend, also denke ich eher 13:59.

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vor 10 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Ok danke.

PS werden ungefair gleich sein, oder?

Machen die Setup´s Sinn bzw. was ist bei einem Sportler besser 13:59 oder 14:59, wohne in einer Hügeligen Gegend, also denke ich eher 13:59.

Leistungstechnisch wird das ungefähr gleich sein. Ich würde das 13er Ritzel nehmen

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vor 14 Stunden schrieb Andi:

 

Sicher? Nö ist ja ne düsenfrage🧐:crazy-smilie:

jo.

Es geht ja um das Mischverhältnis zwischen Luft und Gemisch. Bei nem 12er Vergaser kommt auch dementsprechend weniger luft rein, also muss die düse auch nicht abartig groß sein. 

 

Gruß 

 

Okay, danke, ja hört sich logisch an😅

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