Zahir0105 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VapingYoda Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 1 Stunde schrieb Zahir0105: mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht? In welchem Bereich ist sie zu fett? Und was für ein Gaser ist drauf? Dell? Motoflow? Hatte das Problem mit meinem auch erst. Durch die mitgelieferte viel zu schlanke Nadel war der Vergaser bis 3/4 Gas ständig zu fett dass ich erst dachte es läge an zu fetten Düsen. Mit der richtigen Nadel bin ich jetzt bei ner 92er Düse. Die 75er kann bei offenem Enox eigentlich nicht hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 2 Stunden schrieb Zahir0105: mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht? Die Düse is viel zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC122 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 kann man bei einer Aprilia RX50 die Cross Felge+Reifen einfach durch eine Supermoto Felge+Reifen tauschen? brauch ich da eine neue Tachowelle? wie ist dass mit dem Tacho wegen der Geschwindigkeit? danke schonmal😋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 46 Minuten schrieb LC122: kann man bei einer Aprilia RX50 die Cross Felge+Reifen einfach durch eine Supermoto Felge+Reifen tauschen? brauch ich da eine neue Tachowelle? wie ist dass mit dem Tacho wegen der Geschwindigkeit? danke schonmal😋 Sollte normalerweise passen, musst nur schauen, dass der knnendurchmesser der felgen gleich sind wie deine 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC122 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 dann passts ja nicht oder, die cross haben 21 Zoll und die Supermoto 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 damit der tacho passt gibts mehrere möglichkeiten... zwischen den cross und sumos besteht bei dem wellenritzel ein unterschied (mehr oder weniger zähne)... oder du hast bei den modellen andere tachos mit anderem index. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 16 Stunden schrieb VapingYoda: In welchem Bereich ist sie zu fett? Und was für ein Gaser ist drauf? Dell? Motoflow? Hatte das Problem mit meinem auch erst. Durch die mitgelieferte viel zu schlanke Nadel war der Vergaser bis 3/4 Gas ständig zu fett dass ich erst dachte es läge an zu fetten Düsen. Mit der richtigen Nadel bin ich jetzt bei ner 92er Düse. Die 75er kann bei offenem Enox eigentlich nicht hinkommen. Ein 17,5mm areech, wie meinst du das im welchem Bereich? Hab noch eine nadel von einem 12er dello gaser könnte die in den areech passen? Welche nadel brauche ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 15 Stunden schrieb MRTRider: Die Düse is viel zu klein Läuft aber zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VapingYoda Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 (bearbeitet) Ich hatte wie gesagt das Problem mit dem Motoflow Dellorto Nachbau. Da wars einfach weil Dellorto Nadeln passen. Kannst deine ausbauen, genau ausmessen und dir mal die ganzen Nadeltabellen im Netz anschauen. So findest schon mal raus was drin ist. Bei mir war es wie gesagt so dass die Möhre mit eigentlich passender Düse (Aufreissen, Vollgas und gänge durchladen) gut lief aber im Regelbereich der Nadel ein Wasserfall aus dem auspuff kam übertrieben gesagt. Also bis 3/4 zu fett. Hat man auch gemerkt wenn man aus dem funktionierenden Vollgas minimal zurückgenommen hat ist sie direkt versoffen. Wieder aufreissen und es hat endlos gedauert bis das Gemisch sich beruhigt hatte. Vielleicht hilft dir das dein Problem einzugrenzen. Das mit dem Bereich: Ich wollte wissen wann dein Mopp zu fett läuft. Bei Vollgas oder bis 3/4 gas. Daran kann man ableiten wo der Fehler liegt weil ne 75er Düse im 17,5er mit nem Enox niemals reichen kann bearbeitet June 30, 2020 von VapingYoda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExampLe Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 was für eine Düse ist bei Rieju mrt 50 ori verbaut? bj 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 (bearbeitet) Ist der alte radical racing lower (radical raw?) sehr laut und mit welchem auspuff kann man den Vergleichen? Wie ist der so? Kommt der Reso früh oder spät? bearbeitet July 1, 2020 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 @Andi weißt du vielleicht was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 Am 30.6.2020 um 22:05 schrieb VapingYoda: Bei mir war es wie gesagt so dass die Möhre mit eigentlich passender Düse (Aufreissen, Vollgas und gänge durchladen) gut lief aber im Regelbereich der Nadel ein Wasserfall aus dem auspuff kam übertrieben gesagt. Also bis 3/4 zu fett. Hat man auch gemerkt wenn man aus dem funktionierenden Vollgas minimal zurückgenommen hat ist sie direkt versoffen. Wieder aufreissen und es hat endlos gedauert bis das Gemisch sich beruhigt hatte. Vielleicht hilft dir das dein Problem einzugrenzen. ähnliches problem hab ich bei meinem setup... um 1/2 bis 3/4tel stottert sie, vollgas dreht sie sauber raus. zum testen ob ne andere nadel was bringt, evtl clip umhängen, wenns noch geht? oder direkt ne nummer höher bzw niedriger nehmen? weiterhin, ich laufe bei magerer nadelabstimmung nicht gefahr, das die hauptdüse dann wieder zu mager ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VapingYoda Geschrieben July 2, 2020 Melden Share Geschrieben July 2, 2020 @Loki in meinem Fall ging der Weg von der mit dem Vergaser gelieferten W16 zur Nadel W7. Wenns bei dir ähnlich extrem ist wird Umhängen nicht reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 2, 2020 Melden Share Geschrieben July 2, 2020 ich hab z.b. ne w7 drin, 2ter clip von oben (von vieren)... gut, grundsetup istn anderes. sie läuft, stottert aber und nimmt nich wirklich fahrt auf... dreh ich dann aus dem vor-reso raus, gehts einigermaßen, abhilfe schafft aber meist nur entweder vollgas oder gas wegnehmen und mit halbgas rausdrehen in den reso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 Welche Flüssigkeiten rinnen aus wenn ich die Kupplungsabdeckung aufmache (um die Federn zu wechseln)? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 Gerade eben schrieb MopedHatzer334: Welche Flüssigkeiten rinnen aus wenn ich die Kupplungsabdeckung aufmache (um die Federn zu wechseln)? Danke Öl und Wasser Lass einfach beides vorher ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 3 Minuten schrieb Zahir0105: Öl und Wasser Lass einfach beides vorher ab Meinst du Getrieböl oder halt das normale 2T Öl oder ist das das gleiche? Und du meinst Kühlflüssigkeit mit Wasser oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 3 Minuten schrieb MopedHatzer334: Meinst du Getrieböl oder halt das normale 2T Öl oder ist das das gleiche? Und du meinst Kühlflüssigkeit mit Wasser oder? Getriebe Öl:) Warum sollte 2t Öl im gerieben sein? Ja wasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 16 Minuten schrieb MopedHatzer334: Welche Flüssigkeiten rinnen aus wenn ich die Kupplungsabdeckung aufmache (um die Federn zu wechseln)? Danke Hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Kühlflüssigkeit ablassen, 2T Öl ablassen, Getriebeöl ablassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Jonas Reichl: Hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Kühlflüssigkeit ablassen, 2T Öl ablassen, Getriebeöl ablassen warum 2t öl? bearbeitet July 3, 2020 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 18 Minuten schrieb Zahir0105: warum 2t öl? Wegen der Ölpumpe. Außer du fährst auf Gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 10 Minuten schrieb Jonas Reichl: Wegen der Ölpumpe. Außer du fährst auf Gemisch hättest einfach die öl pumpe abschrauben können dann müsstest du das öl nicht ab lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 3, 2020 Melden Share Geschrieben July 3, 2020 vor 1 Minute schrieb Zahir0105: hättest einfach die öl pumpe abschrauben können dann müsstest du das öl nicht ab lassen Man schraubt sie sowieso ab, aber dann läuft ein Teil daneben, also wenns man sauber halten will, sollte mans ablassen. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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