Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped

 

 

Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped

 

 

Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht?

In welchem Bereich ist sie zu fett? Und was für ein Gaser ist drauf? Dell? Motoflow?  Hatte das Problem mit meinem auch erst. Durch die mitgelieferte viel zu schlanke Nadel war der Vergaser bis 3/4 Gas ständig zu fett dass ich erst dachte es läge an zu fetten Düsen. Mit der richtigen Nadel bin ich jetzt bei ner 92er Düse. Die 75er kann bei offenem Enox eigentlich nicht hinkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zahir0105:

mein am6 moped ist komplett entdrosselt und hat ein enox drauf mit 17,5mm gaser und ori luftfilter mit großen extra löchern, mit einer 75er düse läuft die sehr sehr fett kann nur halbgas fahren weil sie sonst ab stirbt und fährt sich eben wie ein viel zu fettes moped

 

 

Mir kommt 75er düse relativ klein vor, kann es sein das ich noch eine kleinere braucht? Oder stimmt mit dem gaser etwas nicht?

Die Düse is viel zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man bei einer Aprilia RX50 die Cross Felge+Reifen einfach durch eine Supermoto Felge+Reifen tauschen?

brauch ich da eine neue Tachowelle?

wie ist dass mit dem Tacho wegen der Geschwindigkeit?

danke schonmal😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb LC122:

kann man bei einer Aprilia RX50 die Cross Felge+Reifen einfach durch eine Supermoto Felge+Reifen tauschen?

brauch ich da eine neue Tachowelle?

wie ist dass mit dem Tacho wegen der Geschwindigkeit?

danke schonmal😋

Sollte normalerweise passen, musst nur schauen, dass der knnendurchmesser der felgen gleich sind wie deine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb VapingYoda:

In welchem Bereich ist sie zu fett? Und was für ein Gaser ist drauf? Dell? Motoflow?  Hatte das Problem mit meinem auch erst. Durch die mitgelieferte viel zu schlanke Nadel war der Vergaser bis 3/4 Gas ständig zu fett dass ich erst dachte es läge an zu fetten Düsen. Mit der richtigen Nadel bin ich jetzt bei ner 92er Düse. Die 75er kann bei offenem Enox eigentlich nicht hinkommen. 

Ein 17,5mm areech, wie meinst du das im welchem Bereich? Hab noch eine nadel von einem 12er dello gaser könnte die in den areech passen? Welche nadel brauche ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wie gesagt das Problem mit dem Motoflow Dellorto Nachbau. Da wars einfach weil Dellorto Nadeln passen. Kannst deine ausbauen, genau ausmessen und dir mal die ganzen Nadeltabellen im Netz anschauen. So findest schon mal raus was drin ist.  Bei mir war es wie gesagt so dass die Möhre mit eigentlich passender Düse (Aufreissen, Vollgas und gänge durchladen) gut lief aber im Regelbereich der Nadel ein Wasserfall aus dem auspuff kam übertrieben gesagt.  Also bis 3/4 zu fett. Hat man auch gemerkt wenn man aus dem funktionierenden Vollgas minimal zurückgenommen hat ist sie direkt versoffen. Wieder aufreissen und es hat endlos gedauert bis das Gemisch  sich beruhigt hatte. Vielleicht hilft dir das dein Problem einzugrenzen.  

 

Das mit dem Bereich: Ich wollte wissen wann dein Mopp zu fett läuft. Bei Vollgas oder bis 3/4 gas. Daran kann  man ableiten wo der Fehler liegt weil ne 75er Düse im 17,5er mit nem Enox niemals reichen kann

bearbeitet von VapingYoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 22:05 schrieb VapingYoda:

Bei mir war es wie gesagt so dass die Möhre mit eigentlich passender Düse (Aufreissen, Vollgas und gänge durchladen) gut lief aber im Regelbereich der Nadel ein Wasserfall aus dem auspuff kam übertrieben gesagt.  Also bis 3/4 zu fett. Hat man auch gemerkt wenn man aus dem funktionierenden Vollgas minimal zurückgenommen hat ist sie direkt versoffen. Wieder aufreissen und es hat endlos gedauert bis das Gemisch  sich beruhigt hatte. Vielleicht hilft dir das dein Problem einzugrenzen. 

 

ähnliches problem hab ich bei meinem setup... um 1/2 bis 3/4tel stottert sie, vollgas dreht sie sauber raus. zum testen ob ne andere nadel was bringt, evtl clip umhängen, wenns noch geht? oder direkt ne nummer höher bzw niedriger nehmen? weiterhin, ich laufe bei magerer nadelabstimmung nicht gefahr, das die hauptdüse dann wieder zu mager ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab z.b. ne w7 drin, 2ter clip von oben (von vieren)... gut, grundsetup istn anderes. sie läuft, stottert aber und nimmt nich wirklich fahrt auf... dreh ich dann aus dem vor-reso raus, gehts einigermaßen, abhilfe schafft aber meist nur entweder vollgas oder gas wegnehmen und mit halbgas rausdrehen in den reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Welche Flüssigkeiten rinnen aus wenn ich die Kupplungsabdeckung aufmache (um die Federn zu wechseln)? 

 

Danke

Hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Kühlflüssigkeit ablassen, 2T Öl ablassen, Getriebeöl ablassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

hättest einfach die öl pumpe abschrauben können dann müsstest du das öl nicht ab lassen 

Man schraubt sie sowieso ab, aber dann läuft ein Teil daneben, also wenns man sauber halten will, sollte mans ablassen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...