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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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Ich habe vorher gelesen, dass jemand mit einem Giannelli und 11:59 fährt. Wenn ich das auch machen würde, zerstöre ich mir da meine Kurbelwelle oder sonst irgendwas und würde bei 12:59 der Motor auch noch überdrehen, weil 13:59 wahrscheinlich die beste Übersetzung ist aber ich will eine Endgeschwindigkeit von ca. 75 km/h (laut Tacho) mit besserem Anzug wie bei einem Tuning Krümmer.

Wenn ich das Ori Steuergerät drinn lasse, weil der Gia eh vor 8k rpm. in den Reso kommt wäre das ja möglich und dann mit 13:59 fahre hab ich ja nur eine Endgeschwindigkeit von 65 km/h und dann müsste ich ja 14:59 nehmen und da geht mir das Moped bergauf dann komplett ein.

Also was würdet ihr empfelen?

Giannelli                                           oder:                       Giannelli

Racing Ecu                                                                      Ori Ecu

12:59                                                                                14:59

Oder hab ihr noch eine bessere Idee?

Weil bei keinem der beiden Setups ist ein Taferriss und eine hohe Geldstrafe wahrscheinlich und um das geht es mir

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vor 6 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Ich habe vorher gelesen, dass jemand mit einem Giannelli und 11:59 fährt. Wenn ich das auch machen würde, zerstöre ich mir da meine Kurbelwelle oder sonst irgendwas und würde bei 12:59 der Motor auch noch überdrehen, weil 13:59 wahrscheinlich die beste Übersetzung ist aber ich will eine Endgeschwindigkeit von ca. 75 km/h (laut Tacho) mit besserem Anzug wie bei einem Tuning Krümmer.

Wenn ich das Ori Steuergerät drinn lasse, weil der Gia eh vor 8k rpm. in den Reso kommt wäre das ja möglich und dann mit 13:59 fahre hab ich ja nur eine Endgeschwindigkeit von 65 km/h und dann müsste ich ja 14:59 nehmen und da geht mir das Moped bergauf dann komplett ein.

Also was würdet ihr empfelen?

Giannelli                                           oder:                       Giannelli

Racing Ecu                                                                      Ori Ecu

12:59                                                                                14:59

Oder hab ihr noch eine bessere Idee?

Weil bei keinem der beiden Setups ist ein Taferriss und eine hohe Geldstrafe wahrscheinlich und um das geht es mir

Nimm die Racing CDI und nimm 11:59, da passiert nix musst halt oft schalten und sie drosselt bei 76 km/h falls du die 12k CDI hast. 

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vor 33 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Nimm die Racing CDI und nimm 11:59, da passiert nix musst halt oft schalten und sie drosselt bei 76 km/h falls du die 12k CDI hast. 

Danke für die Antwort, ich glaube sie drosselt bei 11:59 bei 70 und bei 12:59 eh wie du sagst ca. bei 76 km/h und deswegen werde ich das auch so machen.

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vor 19 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Danke für die Antwort, ich glaube sie drosselt bei 11:59 bei 70 und bei 12:59 eh wie du sagst ca. bei 76 km/h und deswegen werde ich das auch so machen.

Wollt ihr eigentlich Eure mopeds kaputt machen? 

Denkt ihr wirklich dass die Kw und Lager dass lange durchmachen?

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vor 6 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Danke für die Antwort, ich glaube sie drosselt bei 11:59 bei 70 und bei 12:59 eh wie du sagst ca. bei 76 km/h und deswegen werde ich das auch so machen.

Nein bei 11:59 drosselt sie bei 76 km/h, bei 12:59 bei 83 km/h

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Moped Setup:

Aprilia SX50 2018

Sportkrümmer und Sport CDI

Ori Düsse: 68

Ori Ritzel

Ungefähr 76km/h(gerade) und 80km/h(leicht bergab)

 

Ich habe jetzt die Vergaser Drossel (Rundes Plättchen mit löchern) entfernt und eine 80er HD eingebaut.

Jetzt schaffe ich nur noch 72 km/h(gerade und bergab) habe dafür einen etwas besseren biss und Beschleunigung bis 66km/h(ca).

Meine Vermutung ist das die HD zu klein ist weil ich wo gelesen habe das mehr Luft im Gemisch besseren biss bringt dafür schlechtere Endgeschwindigkeit.

Soll ich jetzt also eine 90er HD oder 92er HD verbauen?

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vor 6 Minuten schrieb CJ.Beni:

Moped Setup:

Aprilia SX50 2018

Sportkrümmer und Sport CDI

Ori Düsse: 68

Ori Ritzel

Ungefähr 76km/h(gerade) und 80km/h(leicht bergab)

 

Ich habe jetzt die Vergaser Drossel (Rundes Plättchen mit löchern) entfernt und eine 80er HD eingebaut.

Jetzt schaffe ich nur noch 72 km/h(gerade und bergab) habe dafür einen etwas besseren biss und Beschleunigung bis 66km/h(ca).

Meine Vermutung ist das die HD zu klein ist weil ich wo gelesen habe das mehr Luft im Gemisch besseren biss bringt dafür schlechtere Endgeschwindigkeit.

Soll ich jetzt also eine 90er HD oder 92er HD verbauen?

Ja

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vor 5 Stunden schrieb CJ.Beni:

Moped Setup:

Aprilia SX50 2018

Sportkrümmer und Sport CDI

Ori Düsse: 68

Ori Ritzel

Ungefähr 76km/h(gerade) und 80km/h(leicht bergab)

 

Ich habe jetzt die Vergaser Drossel (Rundes Plättchen mit löchern) entfernt und eine 80er HD eingebaut.

Jetzt schaffe ich nur noch 72 km/h(gerade und bergab) habe dafür einen etwas besseren biss und Beschleunigung bis 66km/h(ca).

Meine Vermutung ist das die HD zu klein ist weil ich wo gelesen habe das mehr Luft im Gemisch besseren biss bringt dafür schlechtere Endgeschwindigkeit.

Soll ich jetzt also eine 90er HD oder 92er HD verbauen?

Welche Düse hast du jetzt? Weil 92 bekommt sie sicher zu viel Benzin, ist bei mir auch so

bearbeitet von Lude
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vor 39 Minuten schrieb Jonas Reichl:

92 würde passen denke ich, da kommt sicher nicht zu viel Benzin dazu,wenn man alle Drosseln entfernt hat. 

Setup? Kat drin im Krümmer? Welcher Vergaser? Auspuff? 

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vor 36 Minuten schrieb Lude:

Setup? Kat drin im Krümmer? Welcher Vergaser? Auspuff? 

Kein Kat

Ori Vergaser(delorto ...)

Ori Auspuff

Haben jetzt schon die 92er probiert ginf nur noch 45km/h

Dan mit 72er ging genauso schlecht

Hab jetzt wieder Ori 68 reingegeben und funktioniert wieder. Btw der Kolben ist kurz steckengeblieben mit der 72er ist aber zum glück nichts kaputt.

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vor 26 Minuten schrieb CJ.Beni:

Kein Kat

Ori Vergaser(delorto ...)

Ori Auspuff

Haben jetzt schon die 92er probiert ginf nur noch 45km/h

Dan mit 72er ging genauso schlecht

Hab jetzt wieder Ori 68 reingegeben und funktioniert wieder. Btw der Kolben ist kurz steckengeblieben mit der 72er ist aber zum glück nichts kaputt.

Hättest mal 85er probiert, ich höre immer nur 85er Düsen beim entdrosseln

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vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Er solls mal probieren und mal schauen ob wirklich alles entdrosselt ist.

Dann sollte er uns mal seine Probleme genau Schildern.

Was ist alles zum entdrosseln? Vllt hab ich ja etwas vergessen

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