Strikerfiredfan Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Minute schrieb mxsrider90: Mehr unterschiede bei mopeds als zwischen den 2 gibts kaum. Verdammt ich habe es mit Sherco verwechselt... Aber beide haben einen AM6 wie man auf Fotos erkennen kann dann wirds bei der CDI ja nicht so verschiden sein (€4).... Ausser es ist so ein AM6 Nachbau wie bei der Generic/CPI und der ganze schmarrn... Aber das denke ich nicht wenn man auf den Neupreis sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendrik_ Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 8 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Verdammt ich habe es mit Sherco verwechselt... Aber beide haben einen AM6 wie man auf Fotos erkennen kann dann wirds bei der CDI ja nicht so verschiden sein (€4).... Ausser es ist so ein AM6 Nachbau wie bei der Generic/CPI und der ganze schmarrn... Aber das denke ich nicht wenn man auf den Neupreis sieht Ne ist kein Nachbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben December 7, 2020 Melden Share Geschrieben December 7, 2020 Aprilia von der Polizei wiederbekommen. "gemessene Geschwindigkeit 65kmh" "Hinterrad Reifen drucklos" Jetzt frage ich mich, wie sie sie geprüft haben wollen. Ohne Luft im Reifen? Mit 65kmh nen Reifen auf der Felge ausfleddern lassen, oder wie? Im Übrigen ging auf der Verwahrstelle auch keine Luft in den Reifen, da dieser nicht mehr richtig auf der Felge sitzt. Wie geht das? Hat noch jemand solche Erfahrungen mit der Rennleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben December 7, 2020 Melden Share Geschrieben December 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb client10: Aprilia von der Polizei wiederbekommen. "gemessene Geschwindigkeit 65kmh" "Hinterrad Reifen drucklos" Jetzt frage ich mich, wie sie sie geprüft haben wollen. Ohne Luft im Reifen? Mit 65kmh nen Reifen auf der Felge ausfleddern lassen, oder wie? Im Übrigen ging auf der Verwahrstelle auch keine Luft in den Reifen, da dieser nicht mehr richtig auf der Felge sitzt. Wie geht das? Hat noch jemand solche Erfahrungen mit der Rennleitung? wenn die strafe wollen einspruch erheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben December 10, 2020 Melden Share Geschrieben December 10, 2020 Was ist das für ein vergaser? PWK, PHBG...? Und welcher Rennluftfilter wäre der beste für den? https://www.gearparts24.de/ansaugsystem-motoflow-a5618.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 10, 2020 Melden Share Geschrieben December 10, 2020 (bearbeitet) phbg nachbau... rennfilter gibts für die vergaser auch zum "aufschrauben"... der ansaugstutzen hat bei mir übrigens kaum ein jahr gehalten, das gummi wird in kürzester zeit rissig und bei etwas mechanischer bewegung rutscht das gummi gern mal aus dem metallrahmen. bearbeitet December 10, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben December 11, 2020 Melden Share Geschrieben December 11, 2020 Hallo 2Stroker, wollte deswegen nicht unötig einen Thread eröffnen... Aber kann man diese CDI auch aufn ori Zylinder verwenden? https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing-a7459.html?number=RR.003.81 Theoretisch spricht ja nichts dagegen, aber sie ist halt explizit als 70/80ccm CDI angeschrieben.... Laut GP24 geht es nicht aber wer weiß ob das stimmt.... Stimmt dann der ZZP nichtmehr? Oder die Kurve falsch? Und warum soll da bei 70/80ccm sich etwas ändern? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Hallo 2Stroker, wollte deswegen nicht unötig einen Thread eröffnen... Aber kann man diese CDI auch aufn ori Zylinder verwenden? https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing-a7459.html?number=RR.003.81 Theoretisch spricht ja nichts dagegen, aber sie ist halt explizit als 70/80ccm CDI angeschrieben.... Laut GP24 geht es nicht aber wer weiß ob das stimmt.... Stimmt dann der ZZP nichtmehr? Oder die Kurve falsch? Und warum soll da bei 70/80ccm sich etwas ändern? Danke im vorraus Das was hier steht ist oft Bullshit. Die 50/70ccm riegelt ab 12k ab, die 70/80 riegelt nie ab. bearbeitet December 12, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben December 12, 2020 Melden Share Geschrieben December 12, 2020 Seas Danke dacht ich mir auch... Dann werd ich mal mit der fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben December 16, 2020 Melden Share Geschrieben December 16, 2020 Wie fährt sich ein 86cc tpr auf ori pott? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben December 17, 2020 Melden Share Geschrieben December 17, 2020 vor 20 Stunden schrieb Zahir0105: Wie fährt sich ein 86cc tpr auf ori pott? Keine Ahnung wie gut es fährt es wird auf jeden fall nicht lange fahren^^ Der Ori pott lsst viel zu wenig durch für so nene Zylinder... Hitzestau und Reiber ist die Folge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 17, 2020 Melden Share Geschrieben December 17, 2020 mal als kleine frage, stimmt die aussage, die ich in der sufu gefunden habe: Zitat die optimale wassertemperatur für 2takter liegt zwischen 55-60 grad (+/-3 Grad) will sehen ob ich nun mit dem neuen kühlersatz doch ein thermostat einbauen muss oder ob das auch so auf seine temperatur kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 vor 8 Stunden schrieb Loki: mal als kleine frage, stimmt die aussage, die ich in der sufu gefunden habe: will sehen ob ich nun mit dem neuen kühlersatz doch ein thermostat einbauen muss oder ob das auch so auf seine temperatur kommt. ja müsste stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 vor 10 Stunden schrieb Loki: mal als kleine frage, stimmt die aussage, die ich in der sufu gefunden habe: will sehen ob ich nun mit dem neuen kühlersatz doch ein thermostat einbauen muss oder ob das auch so auf seine temperatur kommt. Im Prinzip gilt beim Zweitakter: So wenig Wassertemperatur wie technisch sinnvoll möglich. Aber es sollten am besten auch konstante Temperaturen herrschen, Sommer wie Winter.. Von daher isses am besten man hat nen großen Kühler (oder zwei) und nen 3 Wege Thermostat der auf 45°C regelt. Im Sommer bergauf wirst du natürlich höhere Termperaturen erreichen. Meine Rennfuffi hat mit nem 125er Kühler selbst im Hochsommer nie mehr als 55°C erreicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 wenn man jedoch die beiden kühler parallel sitzen hat... wie dann das 3 wege thermostat dazwischen packen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 vor 5 Minuten schrieb Loki: wenn man jedoch die beiden kühler parallel sitzen hat... wie dann das 3 wege thermostat dazwischen packen?? zwischen Zylinder und Y-Stück. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 Gerade eben schrieb 2Stroka: zwischen Zylinder und Y-Stück. Gruß das wird eng, da ist so gesehen vllt 5cm schlauch drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 vor 4 Minuten schrieb Loki: das wird eng, da ist so gesehen vllt 5cm schlauch drauf... da muss er aber hin. Die Kalt-seite geht dann zurück zur Wapu und die heiss-seite zum Kühler (bzw den Kühlern) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 (bearbeitet) also kleiner kreislauf ohne kühler und grosser kreislauf zu den kühlern... muss mal schauen. endgültig ist mein verlegungsverlauf eh noch nicht, da ich mit dem rücklauf zur wapu unzufrieden bin. evtl lässt sich damit direkt zwei fliegen mit einer klappe schlagen. so eins z.b.? https://www.shop.kartshop-xl.de/thermostat-kart-komplett-incl-thermostateinsatz-45.html bearbeitet December 18, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 vor 12 Minuten schrieb Loki: also kleiner kreislauf ohne kühler und grosser kreislauf zu den kühlern... muss mal schauen. endgültig ist mein verlegungsverlauf eh noch nicht, da ich mit dem rücklauf zur wapu unzufrieden bin. evtl lässt sich damit direkt zwei fliegen mit einer klappe schlagen. so eins z.b.? https://www.shop.kartshop-xl.de/thermostat-kart-komplett-incl-thermostateinsatz-45.html ja genau so einen. War bei mir aber nur in silber lieferbar, in schwarz ist die Lieferdauer aktuell ungewiss wenn nicht auf Lager. Die Anschlüsse sind ja beschriftet. Genau so anschließen wie beschriftet, nicht irgendwie anders.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 18, 2020 Melden Share Geschrieben December 18, 2020 ja, das ist klar, das mans korrekt anschliesst. muss nochmal sehen was ich maximal für einen durchfluss am gewinde erzeugen könnte, evtl dort einen winkel montieren und dann den anderen anschluss abstopfen. erstmal läufts aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jyxnas Geschrieben December 23, 2020 Melden Share Geschrieben December 23, 2020 Für kleinere Vergaser gibts großteils nur Ass mit unterdruckanschluss. Hab auf meiner Rieju nur einen manuellen Benzinhahn dh ich brauch den Unterdruckanschluss nicht. Wie leg ich den blind oder kann ich den einfach unangeschlossen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben December 23, 2020 Melden Share Geschrieben December 23, 2020 vor 4 Minuten schrieb jyxnas: Für kleinere Vergaser gibts großteils nur Ass mit unterdruckanschluss. Hab auf meiner Rieju nur einen manuellen Benzinhahn dh ich brauch den Unterdruckanschluss nicht. Wie leg ich den blind oder kann ich den einfach unangeschlossen lassen ? Blind legen, sonst hat man Falschluft. Es gibt kleine Gummikappen zum drüber stülpen oder einfach ein Stück Schlauch und den mit Kabelbinder abbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 23, 2020 Melden Share Geschrieben December 23, 2020 vor 39 Minuten schrieb -Roger-: Es gibt kleine Gummikappen zum drüber stülpen. haat da evtl ne idee woher?? die bei meinem vergaser beigelegene ist mir abhanden gekommen und hab mir nun unelegant mit der schlauchlösung geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 23, 2020 Melden Share Geschrieben December 23, 2020 vor 2 Stunden schrieb Loki: haat da evtl ne idee woher?? die bei meinem vergaser beigelegene ist mir abhanden gekommen und hab mir nun unelegant mit der schlauchlösung geholfen. Vergaser Abdeckkappe Gummiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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