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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 4 Stunden schrieb client10:

Keine Frage, aber ein Tipp. 

Nun kann ich aus eigener Erfahrung berichten. 

Ein Drehzahlbegrenzer ist sehr sinnvoll. Und der muss gut versteckt sein. Denn so gut sind die Prüfer der Dekra für die Polizei gar nicht. 

Wurde angehalten, Maschine einkassiert, Strafbefehl erhalten. (bin in Revision) 

Gefunden haben sie bei mir :

Vergaser, Hebel, Tacho geht nicht, mangelhafte Befestigung an Auspuff und Rücklicht, offener Liftfilter. 

 

70er Zylinder, größeres Ritzel, usw würde nicht gefunden. Gemessene Geschwindigkeit bei 65kmh.

 

Da ich weiß, dass die Maschine über 120 läuft und mich hier im Forum keiner verknüpfen kann, lache ich darüber und die Dreckswi%%%bu%%en sollen sich gewaltig fi%%en! Und am besten gleich gegenseitig, die schwu%%n Hur%%%%%ne. 

Aber nun weiter im Text. 

Da ich die Klasse B besitze und mich das Amtsgericht schon aus einigen Schwarzweißfotos, sowie einem Video kannte  habe ich 2 Monate Fahrverbot, keinen Treuepunkte in Flensburg, sowie 30 Tagessätze zu je 200eur, also 6.000Eur Geldstrafe. 

 

 

Der Drehzahlbegrenzer war in Gedanken, jedoch noch nicht in genauer ausführbare Planung. 

 

Der wird nun kommen und eine Erweiterung des B auf B196 und dann sollen sie sich gewaltig ins Knie kuscheln. 

Gönn ich dir, deine Aussagen sind absolut stumpf und sollten hier eigentlich nicht toleriert werden.

Wär ich Polizist und einer würde mir so blöd kommen wie du es wahrscheinlich bist, würde ich dir auch alles reindrücken was nur geht.

Wer tuning betreibt sollte sich im klaren sein, was auf einen zukommen kann. Auch wenns frustrierend und teilweise unlogisch ist, die machen auch nur ihre Arbeit. Wenn du den B Schein auch schon hast, bist du bestimmt schon älter und keines dieser „ACAB Kiddys“ - was eigentlich noch trauriger ist.

 

Sorry aber das musste ich einfach loswerden, kann ich gar nicht hören sowas.

 

Edit: Übersehen, dass Loki sich auch schon dazu geäußert hat, ich kann mich ihm nur anschließen.

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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Hallo!

Ich habe mir vor 3-4 Tagen einen Gianelli (den neuen) raufgegeben, und mit der 102 HD gefahren.

Zündkerze war aber weißlich!

Dann habe ich die 108 probiert = Rabenschwarze Zündkerze

105 Düse reingegeben, kann nachher ein Foto davon schicken (weiß-braun nun)

 

Aber nun zum Problem:

Meine Derbi (2016) hängt bei zirka 3 000 - 4 000 komplett und nimmt kein Gas an! Nach einiger Zeit auf einmal dreht sie wieder hoch.

HD kann ja nicht sein die greift ja erst bei höheren Drehzahlen also was könnte es sonst für ein Problem geben? Gemischschraube?

 

MfG Kilian

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vor 3 Minuten schrieb Heppi:

Hallo!

Ich habe mir vor 3-4 Tagen einen Gianelli (den neuen) raufgegeben, und mit der 102 HD gefahren.

Zündkerze war aber weißlich!

Dann habe ich die 108 probiert = Rabenschwarze Zündkerze

105 Düse reingegeben, kann nachher ein Foto davon schicken (weiß-braun nun)

 

Aber nun zum Problem:

Meine Derbi (2016) hängt bei zirka 3 000 - 4 000 komplett und nimmt kein Gas an! Nach einiger Zeit auf einmal dreht sie wieder hoch.

HD kann ja nicht sein die greift ja erst bei höheren Drehzahlen also was könnte es sonst für ein Problem geben? Gemischschraube?

 

MfG Kilian

Stell mal die Gemischschraube vernünftig ein 

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vor 2 Stunden schrieb leonn71:

Stell mal die Gemischschraube vernünftig ein 

Nein, die Gemischschraube hat da garnix zu sagen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Heppi:

Hallo!

Ich habe mir vor 3-4 Tagen einen Gianelli (den neuen) raufgegeben, und mit der 102 HD gefahren.

Zündkerze war aber weißlich!

Dann habe ich die 108 probiert = Rabenschwarze Zündkerze

105 Düse reingegeben, kann nachher ein Foto davon schicken (weiß-braun nun)

 

Aber nun zum Problem:

Meine Derbi (2016) hängt bei zirka 3 000 - 4 000 komplett und nimmt kein Gas an! Nach einiger Zeit auf einmal dreht sie wieder hoch.

HD kann ja nicht sein die greift ja erst bei höheren Drehzahlen also was könnte es sonst für ein Problem geben? Gemischschraube?

 

MfG Kilian

Auf welcher Stelle ist denn der Nadelclip? 

Ich würde den mal 1-2 weiter runter setzen. 

Konzentriere dich mal auf das Fahrverhalten vom Moped, die Zündkerze ist da eher nur nebensächlich bzw. nicht ausschlagkräftig. 

Wenn das auch nicht hilft,einfach mal komplett neu abstimmen, also viel zu große HD und Nadelclip auch ganz/fast ganz unten. Dass wird sie ziemlich sicher zu fett laufen. Dann einfach nurmehr runterdüsen/Nadelclip höher stellen bis es passt. 

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vor 1 Stunde schrieb Jonas Reichl:

Nein, die Gemischschraube hat da garnix zu sagen. 

 

Auf welcher Stelle ist denn der Nadelclip? 

Ich würde den mal 1-2 weiter runter setzen. 

Konzentriere dich mal auf das Fahrverhalten vom Moped, die Zündkerze ist da eher nur nebensächlich bzw. nicht ausschlagkräftig. 

Wenn das auch nicht hilft,einfach mal komplett neu abstimmen, also viel zu große HD und Nadelclip auch ganz/fast ganz unten. Dass wird sie ziemlich sicher zu fett laufen. Dann einfach nurmehr runterdüsen/Nadelclip höher stellen bis es passt. 

 

Der Nadelclip ist noch original!

 

Ich habe mich vorher mit der Gemischschraube gespielt, und frage mich nach was ich sie genau einstellen soll weil wenn ich ein bisschen drehe an der Schraube, dreht mein Moped nur minimal höher. Soll ich sie nach Gasannahme abstimmen?

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vor 19 Minuten schrieb Heppi:

 

Der Nadelclip ist noch original!

 

Ich habe mich vorher mit der Gemischschraube gespielt, und frage mich nach was ich sie genau einstellen soll weil wenn ich ein bisschen drehe an der Schraube, dreht mein Moped nur minimal höher. Soll ich sie nach Gasannahme abstimmen?

Hier wird das ganze gut zusammengefasst:

 

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vor einer Stunde schrieb MopedHatzer334:

Was genau zu fetf oder mager? Fahre Voca Warrior mit Sportluftfilter und 98er HD

Ist die Zündkerze schwarz also wirklich sehr schwarz oder eher weißlich dann probierst du je nach Situation eine andere HD

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vor 6 Stunden schrieb Niklasv:

Ist die Zündkerze schwarz also wirklich sehr schwarz oder eher weißlich dann probierst du je nach Situation eine andere HD

Die ist braun😂

bearbeitet von MopedHatzer334
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vor 58 Minuten schrieb Lude:

Hallo, heute meinte ein Freund, dass ich mit einem GG Zylinder keine Wheelies machen darf und ich rasen darf weil sie da schneller verreiben, aber mit ALU darf man es machen, stimmt dass? 

Einfache Antwort: Nein.

Frag ihn mal wieso man das nicht dürfte:lol:

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vor einer Stunde schrieb Lude:

Hallo, heute meinte ein Freund, dass ich mit einem GG Zylinder keine Wheelies machen darf und ich rasen darf weil sie da schneller verreiben, aber mit ALU darf man es machen, stimmt dass? 

Der typ redet doch nur müll was mir aufgefallen ist. Der ist doch ne Lachnummer glaub dem in Sachen moped bitte nichts mehr😂

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vor 8 Minuten schrieb Lude:

Also dass heiß einen Grauguss kann ich auch so reiben wie ALU? Und würde er dann irgendwann überhitzen?

Kommt drauf an wie deine Kühlung ist, wenn du damit gut umgehst, wird dich dein Moped auch nicht im Stich lassen.

Alu und Guss haben halt ihr Vor-und Nachteile, mit beiden kann man aber das selbe.

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Hallo!

 

Ich habe das Problem dass wenn ich mit zirka 80-82 km/h (laut Tacho) fahre mein Moped "begrenzt". Wenn ich das Gas dann ein bisschen (ein Fünftel Umdrehung zirka) zurücknehme geht sie bis 85 rauf! Ist die Hauptdüse eher zu fett dann oder? Weil mein Zündkerzenbild zeigt eher zu mager-geht schon an.


Ich kann kein Bild der ZK raufladen, da der Fehlercode "-200" und "Hochladen gescheitert" dortsteht.

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Heppi:

Hallo!

 

Ich habe das Problem dass wenn ich imageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bdmit zirka 80-82 km/h (laut Tacho) fahre mein Moped "begrenzt". Wenn ich das Gas dann ein bisschen (ein Fünftel Umdrehung zirka) zurücknehme geht sie bis 85 rauf! Ist die Hauptdüse eher zu fett dann oder? Weil mein Zündkerzenbild zeigt eher zu mager-geht schon an.


Ich kann kein Bild der ZK raufladen, da der Fehlercode "-200" und "Hochladen gescheitert" dortsteht.

 

 

 

 

HD zu groß

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Moin!

Eigentlich nunmehr 2 kleine Fragen:

Gilera EBS mit neuem Airsal 70 Alu Sport drauf, passende Kerze und LeoVince Auspuff.

Dazu neuer Polini 19mm CP Vergaser, original HD, passender Ansaugstutzen mit neuen Carbonmembranen.

Ölpumpe entfernt, erster Start nach Aufbau mit 1:33 (da es in der Airsalanleitung so stand)

 

1.

Nun startet sie sehr gut, nimmt untenrum Gas an, in den mittleren Drehzahlen eher unwillig, ist man erstmal in hohen Drehzahlen gehts wieder gut ab.

Vergaser kam so rein, nix verstellt oder so.

Was kann man machen?

 

2. Tempanzeige geht nach ca. 10min Probefahrt an.

Kühlflüssigkeit neu drin, neuer Geber am ZK, Thermostat so so noch gut aus....

Kühler wird heiß, Lüfter ging gestern (10 C ) aber nicht an.

Was sollte man überprüfen??

 

Vielen Dank an Euch!

 

 

 

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