Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Da sie schon ordentlich qualmt (Probefahrt - Straße blau...) hätte ich nun auch zu fett getippt...

Ich hab ein passendes Düsenset hier, werde man beim Händler nachfragen, was für eine HD original im Polini überhaupt verbaut ist, dann könnte man ja mal was versuchen.

 

Zur Temp anzeige, werde mal die Kühlertemp bei Anzeige messen und ggf. das Termostat einfach entfernen???

Ich hatte vorsorglich ein neues bestellt, das was ich bekam sieht zwar genauso aus, ist aber im Durchmesser etwas zu groß...

Aber wenn der dicke Kühlerschlauch vom ZK / Thermostat nach oben zum Kühler warm wird, sollten doch eigentlich WaPu und Thermostat funzen, oder?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bussnick:

Da sie schon ordentlich qualmt (Probefahrt - Straße blau...) hätte ich nun auch zu fett getippt...

Das ist nur so, weil 1:33 drin ist. Bei soviel Öl qualmt es halt mehr. Bau doch einfach die Schwimmerkammer vom Vergaser und schau rein, was für eine Düse drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hendrik_:

Hey

Ich fahr eine Fantic 50 bj.2020 mit big one und 115 HD

Zündkerze sieht zu mager aus oder?

Finde ich nur komisch weil es aus dem Esd sufft und das Moped manchmal am

Berg vor den Reso stottert.20210228_142504.thumb.jpg.014bf1aee9d3358121af9162679c46ed.jpg20210228_143218.thumb.jpg.c47c1e306265447ebdaaf220da4e5f9e.jpg

 

20210228_143218.thumb.jpg.c47c1e306265447ebdaaf220da4e5f9e.jpg

 

Probier einfach mal wie es sich mit ner niedrigeren düse fährt. ZK sagt relativ wenig aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 12:51 schrieb Heppi:

Hallo!

 

Ich habe das Problem dass wenn ich imageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bdmit zirka 80-82 km/h (laut Tacho) fahre mein Moped "begrenzt". Wenn ich das Gas dann ein bisschen (ein Fünftel Umdrehung zirka) zurücknehme geht sie bis 85 rauf! Ist die Hauptdüse eher zu fett dann oder? Weil mein Zündkerzenbild zeigt eher zu mager-geht schon an.


Ich kann kein Bild der ZK raufladen, da der Fehlercode "-200" und "Hochladen gescheitert" dortsteht.

 

 

 

 

War bei mir genau gleich. Wird zu fett sein ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muss man den Block wieder spalten bei einer Kolbensperre? Weil ein Freund meinte er macht das mit einer speziellen Folie dass nichts in die KW Kammer kommt.

Und eins noch, kann es sein dass bei dem 74 Barikit GG dass er da minimal die Kolbensperre streift?

danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spinatfeind05:

Hallo, 

Muss ich wenn ich die Hauptdüse meiner Derbi 2018 wechsle einen Benzinhahn oder so abdrehen damit da kein Bezin ausläuft oder nicht? 

Wenn du einen hast, dann ja.

Wenn du keinen hast, dann funkt bei dir das ganze mit Unterdruck, dann nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spinatfeind05:

Ok danke, und wie Dreh ich den Vergaser? Ich habs vorher Versuch aber bei mir lässt der sich einfach nicht drehen

Wie denn drehen? In welche Richtung?

Du musst den Luftfilterschlauch runter nehmen und dann den Vergaser vom Ansaugstutzen.

Stehst du vielleicht irgendwo an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spinatfeind05:

Ich wollte den Vergaser in meine Richtung drehen, damit ich die Schwimmkammer lösen kann. 
Aber im dem Fall muss ich den Luftfilterschlauch abziehen oder wie?

Ja du musst den immer vom Luftfilterschlauch und vom Ansaugstutzen runternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun Mal von der original 90er HD auf eine 96er HD umgedüst.

 

Motor startet gut, läuft gut im Leerlauf. 

 

Gasannahme im Stand in Ordnung.

 

Bei der Probefahrt allerdings noch unwilliger und stotternder (vmax 45kmh) als mit der 90er HD halbstotternd (vmax 78kmh)....

 

Kann es doch sein, dass ich Herunterdüsen muss????

 

Setup:

Gilera smt50 EBS, 70er Airsal Sport Alu, 19er Polini CP, Leo Vince ohne drosseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 00:20 schrieb Loki:

ich vermute stark, das er genauso diplomatisch vor ort war... aber mal davon ab, sportfilter allein ist meist schon so laut, das die meisten cops da neugierig werden.

Sagen wir mal, ich war zuerst sehr diplomatisch, aber weil die Anschuldigungen doch sehr weit hergeholt waren (Die standen am Eimer roten Ampel und ich war wohl zu schnell weg. Tempo Auge mal Pi.), hab ich mich auch entsprechend diplomatisch verhalten. 

Und mal davon abgesehen, als ob mich das jetzt so sehr stört. Dann haben sie mir mal eben mein Moped abgenommen. Mit 7 Leuten. Feiglinge. 

Und? Ende Juli war das Moped weg, Ende Juli hab ich halt noch ein Cabrio gekauft. Dann genießt man offen die Sonne und mein Moped steht ja nun wieder vor der Tür und fährt wieder. 

 

Die Auspuffbefestigung ist super und fest. Der Prüfer hat etliche Dinge aufgeschrieben, die nicht stimmen und ist auch seitdem nicht mehr erreichbar. Ganz einfach. Nennt man hier Vetternwirtschaft und einfach Korruption. Davon will der Deutsche aber nichts wissen. Der geht mit einem Pappschild protestieren, wenn ihn der Staat kastriert. 

In jedem Land lacht man darüber, wie sich die Deutschen verarschen lassen. 

 

Und dass die Polizei nur ihre Arbeit macht, statt selber nachzudenken, ist eine typisch deutsche Ausrede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leonn71:

Servus kann mich kurz jemand auffrischen wie ich die ölpumpe runter bekomme so das ich den kupplungsdeckel entfernen kann? 

Danke schonmal

da gibt es eigentlich nichts zu erklären einfach alle schrauben welche die abdeckung und die pumpe halten raus schrauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe in meiner 2016er Derbi einen Paul DZB eingebaut, und wollte nun ein bisschen fahren um ihn einzustellen aber mein Moped hat null Leistung, und ich komme nicht mal wirklich vom Stand. Ist das normal? Weil so würde mein Moped ja nicht mal die Walze gut zum laufen bringen und das wäre voll auffällig!

 

(Der DZB ist seit zirka 1 Monat eingebaut und ich war letzte Woche eh auf der Walze mit meinem Gianelli, der Polizist schöpfte aber sehr Verdacht da sie einfach null Leistung hatte. Trotzdem bin ich durchgekommen.)

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...