Spinatfeind05 Geschrieben March 23, 2021 Melden Share Geschrieben March 23, 2021 Hallo! Ich habe meine neue Derbi 2018 getunt (Tuning Krümmer und 74er HD) aber bin noch keine 1000 km gefahren. Also wollte ich fragen ob ich es jetzt wieder ori umbauen soll oder ob es nicht so schlimm ist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben March 23, 2021 Melden Share Geschrieben March 23, 2021 1; Ich bin meinen Orizylinder exakt 488km eingefahren bevor der Sportpott kam Alles über 3-400 KM passt 2; Die 74er HD ist höchstwarscheinlich zu mager, hau mal ne 90 rein und schau wie sichs fährt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben March 24, 2021 Melden Share Geschrieben March 24, 2021 Ok danke! Und 90 HD ist glaube ich für einen Tuning Krümmer ohne Sport CDI zu groß. Es heißt doch so ungefähr ein 5-10% größere HD einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben March 24, 2021 Melden Share Geschrieben March 24, 2021 CDI ändert nichts an der HD. Hau mal eine 90 rein, eher sogar eine 92 aber schau mal wies mit der 90 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben March 24, 2021 Melden Share Geschrieben March 24, 2021 Ok danke, ich probiers morgen mal mit ner 86er (hab keine Größere) und schau mir mal die Zündkerze an. Dachte immer für einen Tuning Krümmer reicht eine 70-80er HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 Hallo, ich habe mir heute M6 Schrauben (30mm) gekauft für den Zylinderkopf am Zylinder festschrauben(Barikit GG 74). Ist dass zu lange? Wie viel mm haben die Originalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max77 Geschrieben April 2, 2021 Melden Share Geschrieben April 2, 2021 Hey Liebe Community, Ich habe eine Derbi Senda X-Treme Bj. 2018 welche noch komplett Ori ist. Deswegen will ich mir einen Voca Warrior Sportauspuff holen. Meine Frage ist jetzt, welche CDI und Düse brauche ich? Und auch beim Ritzel weiß ich nicht genau welches. Ich möchte das sie Bergauf sehr gut zieht, und generell schnell beschleunigt. Wenn ich dann alles montiert habe, wie schnell geht sie dann ungefähr, oder wie viel PS hat sie dann? Oder brauche ich vielleicht noch andere Teile? Danke schon mal im Voraus, ich kenn mich noch nicht so gut aus. :) LG, Max aus Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben April 2, 2021 Melden Share Geschrieben April 2, 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage vom Tecnigas Enox Evo: wo gehört der O-Ring / Dichtungsring (siehe Anhang) hin? Also kommt der an die Stelle, wo die Auspuffbuchse in den Zylinder gesteckt wird oder der an die Verbindung von Buchse und Krümmer? Verzeiht mir die dumme Frage, ich bin noch ziemlicher Anfänger und im Internet finde ich keine genaue Anleitung. Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen! Viele Grüße Lasse2910 bearbeitet April 2, 2021 von Lasse2910 Bild vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer11 Geschrieben April 2, 2021 Melden Share Geschrieben April 2, 2021 ja gehört dort am Anfang des Krümmers hinein wo du die Auspuffbuchse hineinsteckst, da müsste eigentlich sogar eine Einkerbung dafür sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben April 2, 2021 Melden Share Geschrieben April 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lasse2910: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage vom Tecnigas Enox Evo: wo gehört der O-Ring / Dichtungsring (siehe Anhang) hin? Also kommt der an die Stelle, wo die Auspuffbuchse in den Zylinder gesteckt wird oder der an die Verbindung von Buchse und Krümmer? Verzeiht mir die dumme Frage, ich bin noch ziemlicher Anfänger und im Internet finde ich keine genaue Anleitung. Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen! Viele Grüße Lasse2910 Der kommt beim Zylinderauslass, innen am Rand rein. Normalerweise hat dein originaler Zylinder soeine schon drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben April 2, 2021 Melden Share Geschrieben April 2, 2021 Danke für die Antworten erstmal. Mein Zylinder hat meine ich nicht so eine Einkerbung. Würde die Dichtung dann nicht zerquetscht werden, wenn ich die Schrauben anzieh oder passt das auch so. Ich hab übrigens eine Gilera SMT Bj. 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben April 3, 2021 Melden Share Geschrieben April 3, 2021 Fahre mal mit dem Finger durch den Zylinderauslaß, da wirst Du auf jeden Fall mittig entweder die Kerbe oder die Dichtung in der Kerbe spüren. Einquetschen tust Du da nichts, weil die Hülse über die Dichtung gleitet und so abdichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben April 3, 2021 Melden Share Geschrieben April 3, 2021 Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich hab meinen 74er barikit Grauguss geportet, auf 182° Auslass statt 175 damit der Vorauslass nicht zu hoch wird, und stark in die Breite. Wegen ein paar Problemen mit der Polizei werd ich ihn erstaml auf Oriauspuff fahren, wie fährt sich das? Geht mir ums einfahren, also 500-700km eventuell auch darunter werd ich ihn auf Oriauspuff fahren, dann kommt der Radical wieder drauf. Auslassbreite 62%, um einiges höher als Original. Aulass ist schon um einiges größer als Original. Kann man das auf Originalauspuff gut fahren? Wird die Leistung ca mit einem 70ger Airsal vergleichbar sein? Oriauspuff/Radical Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 4, 2021 Melden Share Geschrieben April 4, 2021 vor 22 Stunden schrieb SUMO50: Fahre mal mit dem Finger durch den Zylinderauslaß, da wirst Du auf jeden Fall mittig entweder die Kerbe oder die Dichtung in der Kerbe spüren. Einquetschen tust Du da nichts, weil die Hülse über die Dichtung gleitet und so abdichtet. Er hat eine gilera smt 50 2003 und die haben soweit ich weiß einen ebs motor drinnen. Und ebs motoren haben keine kerbe für eine dichtung weil sie einen schraubflansch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklasv Geschrieben April 4, 2021 Melden Share Geschrieben April 4, 2021 Am 2.4.2021 um 12:42 schrieb Max77: Hey Liebe Community, Ich habe eine Derbi Senda X-Treme Bj. 2018 welche noch komplett Ori ist. Deswegen will ich mir einen Voca Warrior Sportauspuff holen. Meine Frage ist jetzt, welche CDI und Düse brauche ich? Und auch beim Ritzel weiß ich nicht genau welches. Ich möchte das sie Bergauf sehr gut zieht, und generell schnell beschleunigt. Wenn ich dann alles montiert habe, wie schnell geht sie dann ungefähr, oder wie viel PS hat sie dann? Oder brauche ich vielleicht noch andere Teile? Danke schon mal im Voraus, ich kenn mich noch nicht so gut aus. LG, Max aus Österreich Radical Racing CDI (12000rpm). 92-100, je nach Moped sogar noch größer (jedes Moped ist anders!). original bei den €4 Mopeds ist 11:59. Ich würde auf ein 12er Ritzel erhöhen um eine bessere Beschleunigung zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben April 4, 2021 Melden Share Geschrieben April 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb Niklasv: Radical Racing CDI (12000rpm). 92-100, je nach Moped sogar noch größer (jedes Moped ist anders!). original bei den €4 Mopeds ist 11:59. Ich würde auf ein 12er Ritzel erhöhen um eine bessere Beschleunigung zu haben. größeres Ritzel = mehr Endgeschwindigkeit und schlechtere Beschleunigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian1243 Geschrieben April 5, 2021 Melden Share Geschrieben April 5, 2021 Ist die Düse zu klein/groß oder passend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorenzDerbiii Geschrieben April 27, 2021 Melden Share Geschrieben April 27, 2021 Hat wer vielleicht einen Paul DZB zu verkaufen? Wenn ja bitte schreib mir auf Insta: deckerlorenz Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pauli00 Geschrieben April 28, 2021 Melden Share Geschrieben April 28, 2021 Hey ich bin neu hier, have aber schon recht viel gegoogelt und mich auch hier im Forum umgesehen, bin jedoch immer noch ratlos. Ich habe eine Sym Orbit 2 ts 50 2T, baujahr 2015 oder 2016 und möchte eine neue CDI einbauen. Ich finde allerdings nur 4 Takter CDIs, für das gleiche Modell und frage mich jetzt ob ich einfach so eine reinschmeissen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 28, 2021 Melden Share Geschrieben April 28, 2021 dann sollteste eigentlich gesehen haben, das dies nen "schaltmopedforum" ist. bezweifel das du hier die hilfe fürn roller finden wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pauli00 Geschrieben April 28, 2021 Melden Share Geschrieben April 28, 2021 Ok danke, was sollte denn meine nächste Anlaufstelle sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jyxnas Geschrieben April 29, 2021 Melden Share Geschrieben April 29, 2021 Nur aus Interesse: Bin letztens nach neuer Abstimmung eine Runde gefahren, alles ganz normal, Motor läuft prima. Hatte dann 96 auf der Uhr, neuer Topspeed. Wollts dann zu Hause von der MAX. Anzeige abfotographieren, steht dort 219 kmh max speed. Hat leiwand ausgschaut, bin aber überhaupt kein Fan von "Tachotuning", find sowas eher lächerlich. Hab den Top Speed dann zurückgesetzt, Tacho läuft ganz normal. Was hats da gehabt? Stimmt da was mit dem Magnetgeber nicht? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 2, 2021 Melden Share Geschrieben May 2, 2021 (bearbeitet) Hallo 2-Takt Freunde! ich hab schonwieder mal ein Problem.. Ich hoffe, es kann mir wer helfen. Mein derzeitiges Setup ist: 80cc Airsal sport Radical 17,5mm PHVA Ori vergaser. @100HD 30 ND nadelclip in der obersten Stellung. 9er kerze Sie verfettet untennrum extrem, aber obenrumm magert sie ab. Ich hab schon alles Probiert, am anfang mit 90er HD bin ich ca 400km gefahren ohne probleme, Zk schneeweiß dafür ist sie untenrum gut gegangen. Dann hab ich 95 probiert, sie ist untenrum schon extrem verfette, hab die Nadel tiefer gehangen. Dann hats funktioniert. Obenrumm immer noch zu Mager, jetzt hab ich eine 100er HD drinnen, verfettet untenrumm immer noch extrem aber ZK ist immer noch schneeweiß obwohl wenn ich den choke ziehe geht sie sofort aus. Untenrum sowie wenn ich bei 105km/h den choke ziehe. Hab schon sämtliche Zündkerzen durch, alle sind sofort hellgelb bzw de äußere Elektrode weißlich-Grau. Ich kann die Nadelnicht mehr tiefer hängen. Ich werde jetzt die 95 HD wieder reingeben, da läufts untenrum wieder besser aber obenrum garantiert noch magerer... Liegts am Wärmewert? Ich bestell mir jetzt 10er kerzen... Ich fahre übrigens mit Ölpumpe+gemisch(1:80+Ö-PU) aber auch wenn ich nur mit Ölpumpe fahre ändert sich nichts. Also das stottern kommt von der Abstimmung. Kühlwasser säuft sie (hoffentlich) auch nicht. Kann mir wer helfen? Ich bin mit meinem Latein langsam am ende und werd mir evt. einen 21er zulegen, aber es ist halt so schön alltagstauglich mitn 17,5er weil ich 130km mit 7L komme (Dann stehe ich) Edit: Könnte auch am ZZP liegen, spiel mich mit der CDI noch ein wenig. Ich hab den ZZP mal etwas zurückgesetzt, jetzt läuft sie eindeutig besser und macht nicht so schirche geräusche obenrum. Geräusche könnten aber auch von der taferlhalterung kommen, aber mit der 88er Düse (Viel zmager) waren sie auch da. bearbeitet May 2, 2021 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 2, 2021 Melden Share Geschrieben May 2, 2021 zuallererst, wenn ich den mist mit gemisch und trotzdem pumpe fahren lese, krempeln sich mir die fußnägel. fahr entweder das eine oder das andere. so haste nen gemisch, was garnicht mehr berechenbar ist. schmeiss die kack pumpe raus, geht die dir ein, wars das mitm motor. vergaser halte ich für zu klein, ich fahre selbst aufm 80er airsal und turbokitkrümmer nen 21er phbg, halte den hier und da sogar noch für zu klein. ein 19er in deinem fall sollte es dann doch schon sein. das die untenrum abmagert, das hat was mit deiner ND, düsenstock und düsennadel zu tun, HD spielt bei vollgas ne rolle. würde mich da an deiner stelle bzgl vergasereinstellen nochmal einlesen und mich langsam rantasten. btw... ich fahre aktuell eine 90er oder 92er HD beim 21er vergaser (muss aber da wohl noch 1-2 nummern hoch. kein wunder das die zu mager läuft obenrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben May 3, 2021 Melden Share Geschrieben May 3, 2021 Was für ein Gewinde hat eine Derbi ZK Kerze. Besser gesagt welchen Temperatur Sensor brauche ich für den Barikit 74 GG Sport dar der originale zu klein ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.