Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Zur vorgestellen Frage: Das ist die Dichtung bei der ZK zwischen Kalotte und Wasserdeckel. Du kannst NICHT ohne dem fahren!

 

 

Auch ich habe eine Frage:

 

Mein derzeitiges Setup:

80 Airsal Sport

21 PHBG

Vl6

Radical sportpott

Ori KW

Ori Zündung

 

Wie harmoniert eigentlich ein Barikit 80cc Racing (189° auslass statt 185° bei meinen Airsal) mit einem 50/70 Auspuff wie radical oder den Voca chromed? Ich will keine Drehzahlsau wegen der KW (tausch ich  zwar bald mal) 

 

Merkt man mehr leistung obenrum?

Wie verhält es sich mit der ori KW?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo müssen diese Schläuche angeschlossen werden?

oder hat bitte jemand für mich so einen Plan wie das alles angeschlossen ist?

EDIT: Mein 21er Vergaser hat keine Vergaserheizung, also wie soll ich dass das dann bei meinem Zylinderkopf anschluss machen??

18EAFA12-5BA2-4B7C-9657-0D823637F7DC.jpeg

D9ABDBC2-7C8E-490E-B8D8-C91C89128DA5.jpeg

1648B8CA-82BB-49FF-86DE-203E4153697E.jpeg

bearbeitet von Lude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, welche Düse brauche ich bei einem Barikit 74 Grauguss Sport und einem 21er Vergaser Black Edition und Carenz Sport Auspuff

Habe eine 102er Düse eingebaut und wäre bereit für den ersten Start

bearbeitet von Lude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lude:

Hallo, welche Düse brauche ich bei einem Barikit 74 Grauguss Sport und einem 21er Vergaser Black Edition und Carenz Sport Auspuff

Habe eine 102er Düse eingebaut und wäre bereit für den ersten Start

Mit original luftfilter 95-98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 19:21 schrieb Lasse2910:

Hey zusammen,

wo gehören diese zwei Schrauben beim Airsal 70 Sport auf Ebs hin bzw welchen Nutzen haben sie? Ich finde da irgendwie nichts.

Vielen Dank!

20210527_191804.jpg

mhhh hat mich ehrlich auch nie interessiert villeicht stehbolzen mit denen man den auspuff fest schrauben kann also anstatt schrauben kann man dann muttern verwenden :)

bearbeitet von thomas_mx335
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute versucht mein Moped an zu starten nach dem Block spalten, aber irgendwie bekommt er gar kein Funken und deswegen läuft auch kein Benzin in den Vergaser wegen dem Unterdruck, was kann da sein? Ich habe alles angeschlossen, CDI, Zündung, was kann da alles sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Fahre eine derbi senda xtreme bj2018, ein enox is drauf und jetzt ist auch die radical cdi mit 12.000 Umdrehungen eingebaut mit einer 85 düse auf dem ori vergaser. Wenn ich in der 1 und 2 anfahr stottert sie des öfteren kann das an der düse liegen? In höheren Gängen hab ich nie Probleme außer ich fahr in einem viel zu hohen Gang. 

Vielen Dank! 

bearbeitet von Robinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 16:55 schrieb Lude:

Wo müssen die 2 Massekabel angeschlossen werden die unter dem Motor entlang gehen? Und kann es sein dass sie deswegen keinen Funken bekommt?

6BB93C0E-C785-4837-B9E8-CF5CB144EBFE.jpeg

Bitte dass kann doch nicht sein dass es keiner weiß wo die 2 hin gehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 21:53 schrieb Lude:

Ich habe heute versucht mein Moped an zu starten nach dem Block spalten, aber irgendwie bekommt er gar kein Funken und deswegen läuft auch kein Benzin in den Vergaser wegen dem Unterdruck, was kann da sein? Ich habe alles angeschlossen, CDI, Zündung, was kann da alles sein?

Bewegt sich der Zylinder? Wenn ja solltest du unterdruck erzeugen schau mal ob du ihn falsch angeschlossen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre mit 12.000 Umdrehungen und einem enox (hab sonst nix Leistungssteigerendes geändert) und habe gerade ein 62 kettenrad und 13 ritzel drauf. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist mit einer 15 zu 62 zu fahren bzw ob es empfehlenswert ist, sonst ändere ich mein kettenrad zu einem 53.

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ihqckedyou:

Bewegt sich der Zylinder? Wenn ja solltest du unterdruck erzeugen schau mal ob du ihn falsch angeschlossen hast

Ja der Zylinder bewegt sich ja, aber angeschlossen habe ich normal alles richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lude:

Ja der Zylinder bewegt sich ja, aber angeschlossen habe ich normal alles richtig

Wenn sich der Zylinder bewegt sollte unterdruck entstehen. Ich würde wirklich nochmal schauen ob du ihn falsch angeschlossen hast den vergaser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes problem:

 

wollte vorhin kontrollieren ob mein polrad noch fest sitzt, allerdings fiel mir da ein spiel in drehrichtung auf, ganz minimal.

weiterhin kling der motor seit kurzem so, als wenn irgendein lager oder irgendwas anderes "reibt".

 

böse vermutung ist nun, das mir entweder pleuel- oder kolbenbolzenlager eingegangen ist. (obwohl beides keine 2000km auf der uhr hat).

 

würd mich nun interessieren, ob ich mit der vermutung recht habe. möchte nun ungern alles nur auf verdacht ohne hintergrund aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon etwas länger her, hab ne Frage und zwar zu der Vergaser heizung am Am6 Motor, die zwei Schläuche vom Zylinderkopf zum Vergaser( einer leggt, und ich hab keine Schelle, oder sonstiges außerdem nerven die Schläuche immer beim Vergaser Ausbau). Kann ich die ohne Bedenken ausbauen und 2 Schrauben mit Dichtungsband in den Zylinderkopf reindrehen? 

 

Oder ist die Heizung ein wichtiger Bestandteil des Kühlkreislaufs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tini0815:

Hallo, schon etwas länger her, hab ne Frage und zwar zu der Vergaser heizung am Am6 Motor, die zwei Schläuche vom Zylinderkopf zum Vergaser( einer leggt, und ich hab keine Schelle, oder sonstiges außerdem nerven die Schläuche immer beim Vergaser Ausbau). Kann ich die ohne Bedenken ausbauen und 2 Schrauben mit Dichtungsband in den Zylinderkopf reindrehen? 

 

Oder ist die Heizung ein wichtiger Bestandteil des Kühlkreislaufs?

 

kannst du problemlos totlegen, ist nur die vergaserheizung. theoretisch könnte es zur vereisung des vergasers bei sehr niedrigen temperaturen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Hä, Spiel in Drehrichtung?

so "reibende" Geräusche kommen wenn dann eher von den KWlagern.

 

Gruß

 

ja genau, spiel in drehrichtung. als wenn z.b. kein kolbenbolzenlager drin wäre.

 

kw lager haben auch maximal 2000km auf der uhr. habe jedoch linksseitig ein NJ204 rollenlager drin, nur rechtsseitig ein kugellager zu axialführung.

 

seitenspiel oder höhenspiel hab ich keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...